Zu feminin für eine lesbische Beziehung?

15 Antworten

Wieso sollten die anderen darüber entscheiden, ob es für euch notwendig ist etwas männliches in der Beziehung zu haben? Die einzigen, die das entscheiden seid ihr und wenn ihr beide lesbisch seid und gar nicht auf den Männerkram steht, dann ist alles perfekt.

Die Hauptsache ist doch, dass ihr glücklich seid, egal, was die anderen darüber denken. Lg :)

In einer lesbischen Beziehung gibt es kein "Mann" oder "männlich". Das sind 2 Frauen, die sich lieben. Das ist ja letztlich der verdammte Sinn einer lesbischen Beziehung xD lass dir von den Leuten nichts einreden, nur weil ihr nicht in ihre "Kampflesben Schublade" passt. Der Sinn eurer Beziehung steckt in der Liebe zueinander und nicht in dem Eindruck nach außen!

Nein man kann nicht zu feminin für eine lesbische Beziehung sein.

Viele denken dass es einen 'männlicheren' Part geben muss, aber dem ist nicht so. Das ist auch total bescheuert, wer hat sich das eigentlich ausgedacht?

Lesbisch sein bedeutet, eine Frau liebt eine Frau. Ob ihr beide vom Typ weiblich oder männlich seid ist egal, ihr seid immer noch Frauen.

Was findest du wichtig. Ist eine glückliche Beziehung so, wie es die Gesellschaft will, oder ob 2 Menschen miteinander glücklich sind und den anderen nicht missen wollen.

Glaub mir es gibt so viele homosexuelle in meinem Umfeld und in den wenigsten dieser Beziehung gibt es eine klare Rollenverteilung. Und siehe da, sie sind alle glücklich, 2 werden sogar bald heiraten.

Ob ihr zwei glücklich seid fühlt nur ihr, und niemand hat das Recht euch irgendwelche "Bedingungen" zu machen. Also hat eure Beziehung durchaus Sinn.

Liebe DanaDuecker!

Erst einmal: Sch***drauf was die Leute über euch sagen. Lebt wie ihr leben wollt und nicht wie die Leute euch leben lassen wollen.
2. Dass es in einer lesbischen Beziehung einen geben kann der ,,Männlich'' ist, ist nur ein klassisches Klischee. Natürlich gibt es oft solche Paare. Es gibt auch Frauen die kurze Haare haben (das ist auch so ein Klischee) und NICHT lesbisch sind sondern weil es einfach besser aussieht als die langen Haare.
Außerdem was meinen die mit ,,viel zu weiblich'' für eine lesbische Beziehung? Nur weil ihr oder sie oder du nicht ,,Männlich'' ausseht? Soll etwa das der Grund sein, dass eure Beziehung keinen Sinn haben sollte? Wie gesagt ,,Lasst die Leute reden'' wie schon ,,Die Ärzte'' gesungen haben.

Grüße
Fragenheld