Frage zu LGBTQ etc...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei schwul und lesbisch haben beide Personen das gleiche Geschlecht. Bei deinen Beispielen nicht, darum muss man jede Person getrennt beschreiben oder nennt das ganze queer.

 Pan Man mit einem schwulen

Eigentlich kann der Schwule damit nicht mehr schwul sein.

Azurian: ein Nonbinary steht nur auf Männer

a nonbinary man who is attracted only to men.

https://nonbinary.wiki/wiki/Romantic_and_sexual_orientation

Masquine: queere Anziehung zu Männern

Masquine is "a non-gendered term for anyone who feels queer attraction to men [a masquine person] /

Marsic: man steht auf Männer und männlich ausgerichtete Nonbinaries

Only attracted to men and masc-aligned nonbinary people or partial men

Würde eine Beziehung überhaupt nicht mit diesen Wörtern beschreiben, weil das nicht das ist, was ich darunter verstehe: Die Anziehung von Menschen zu Menschen - nicht ihre Handlungen. Ich finde weder "schwule/lesbische Beziehung" noch "lesbischen/schwulen Sex" sprachlich sinnvoll.

weixelli  22.12.2021, 19:14

genau wie die "Homo-Ehe", einfach konstruiert um abzugrenzen und zu zeigen, dass nach wie vor nur Heterosexualität der Norm entspricht. Ist halt ne Ehe, ich geh ja auch net Homo-einkaufen oder Homo- sport machen :D

rei2017  22.12.2021, 19:35
@weixelli

Also ich geh immer ins Homo-Gym und auf dem Heimweg noch schnell in den Homo-Edeka... *augenroll*

weixelli  22.12.2021, 19:36
@rei2017

omg im Homo Edeka geh ich auch so gerne einkaufen, die haben da die besten Homo-proteindrinks, um meine homo muckis zur gayltung zu bringen!

Man kann es trotzdem als Homosexuelle Beziehung bezeichnen. Oder man sagt Gleichgeschlechtliche Beziehung.

Dann sind die trotzdem in einer homosexuellen (schwulen oder lesbischen) Beziehung.

Ich bin bi und habe sowohl mit Männer als auch Frauen eine Beziehung gehabt ich nenne es einfach eine Beziehung