Habt ihr was gegen Lgbtq+ wenn ja, warum?

23 Antworten

Ich habe absolut nichts gegen LGBTQ und ich finde es auch nicht gut, dass es noch einige Leute oder sogar Länder gibt, die diese Meinung nicht vertreten. Ich denke, das beruht auf den alten Rollenbildern, die in die Köpfe der Menschen eingebrannt sind. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier und alles Neue und Ungewohnte wird erstmal abgelehnt. Ich finde, das sieht man auch sehr gut am Beispiel der E-Scooter. Zuerst wurden sie ausschließlich kritisiert und jetzt, wo sie sich ins Stadtbild eingegliedert haben und sich die Menschen daran gewöhnt haben, ist die Kritik verschwunden.

Aufstrich3  07.12.2020, 16:47

Es gab schon immer Homosexuelle Paare und Homosexualität. Etwas neues ist es nicht wirklich... 👀

Alleshatsinn  11.05.2021, 19:18
@Aufstrich3

Aber früher wurde es verabscheut wurde unter den Tisch begehrt und als Tabuthema angesehen.

Ich habe nichts gegen die LGBTQ+ Gemeinde, aber ich kenne leider viele die was dagegen haben, aber meistens sind das Erwachsene, die der Meinung sind das ein Mann nur mit einer Frau zusammen sein darf und andersherum, weil sie ja Kinder kriegen „müssen“.

superstein1  10.06.2020, 19:02

Warum haben die denn nichts gegen Leute, die keine Kinder kriegen können oder wollen? Eigentlich gehen die doch auch gegen diese Vorstellung. (Und ich weiß, dass ersteres es sich nicht aussuchen kann, aber genauso wenig kann es LGBTQ+) Versteht hier irgendwer deren Logik?

malibuxw  10.06.2020, 19:04
@superstein1

Wenn die Leute keine Kinder kriegen können, finden sie es nicht schlimm (weil sie ja nichts daran ändern können) aber wenn sie keine Kinder wollen finden diese Leute das total schlimm und versuchen auf diese Leute einzureden. Ich finde das überhaupt nicht in Ordnung und das werde ich auch nie tun. Ergibt übrigens für mich auch keinen Sinn und ist nicht okay.

superstein1  10.06.2020, 19:13
@malibuxw

Ja, besonders weil wir das in der heutigen Zeit nicht mehr brauchen. Scheint aber, dass wir deren Weltbild genauso wenig ändern können wie die Sexualitäten oder was auch immer. Es ist wohl zu tief verankert um noch anders gesehen zu werden. Ich hoffe einfach, dass die irgendwann im 21. Jahrhundert ankommen und ihre Meinung wenigstens für sich behalten

Man muss aber dazu sagen dass viele sowas nicht akzeptieren dürfen aufgrund der Religion (soweit ich weiß). Und solange man die Leute ihr Leben leben lässt finde ich es okay. Ich finde es auch okay wenn Leute etwas dagegen haben, nicht jeder kann der gleichen Meinung sein.

TheTrueX  25.08.2020, 21:37

Hello, darf ich fragen welche religion genau du meinst?? Thx

Ich halte davon Absolut nichts. Jeder sollte einfach machen sollen was er möchte und die Vorlieben haben die er möchte. Man muss und sollte nicht allem einen Namen geben, dies bringt vor allem absolut nichts mehr wenn es tausende Geschlechter/Orientierungen gibt. Es ist einfach unmöglich diese alle zu kennen und Bezeichnungen wie hetero etc sind ja eigentlich damit andere wissen was deine Vorlieben sind. Wenn es zu viele gibt dann kann niemand die noch kennen, Ich höre gefühlt jeden Tag von einer neuen Sexualität die Ich noch nie im Leben gehört habe. Zudem kann es nicht genug Bezeichnungen geben da Menschen einfach zu verschieden sind um alle Vorlieben sinnvoll abzudecken. Ich finde die Community geht seit längerem einfach zu weit und sollte gestoppt/gebremst werden, da vor allem Kinder meiner Meinung nach stark davon beeinflusst werden. Jeder sollte einfach seine Vorlieben frei äußern und entwickeln können ohne sich auf eine Sexualität festlegen zu müssen. Bei mir selber ist es äußerst kompliziert und Ich werde mir nicht meine eigene Sexualität ausdenken nur weil es sie noch nicht gibt. Ich bin einfach Ich und das sollte bei allen so sein ohne sich festzulegen.

verreisterNutzer  13.07.2021, 20:16

Ja finde ich auch total fremdscham, dass einige Kinder heute so aufwachsen und manche Mädchen sich dann, schauen auf ihre Instagram Beschreibung „panromantisch bi omni nonbinary asexuell genderfluid“ sich denken „jap! Das bin ich“

Was dagegen habe ich nicht, aber unterstütze es aber nicht und solange man mich inruhe lässt ist alles in Ordnung.

UpScale  06.05.2020, 22:35

Da habe ich andere Erfahrung gemacht

Meine Erfahrung kann durch das Moto:

,,Entweder bist du für uns, oder gegen uns!" zusammenfassen

TheTrueX  25.08.2020, 21:39

Hello, darf ich fragen was du mit ”solange man mich damit in ruhe lässt“ meinst? Wenn du z.B. einen Sohn hättest der sich dir als schwul outen würde, wie würdest du reagieren?