Homosexualität MUSS akzeptiert werden?

14 Antworten

Wenn mir jemand sagen würde, dass er homosexuelle nicht in seiner nähe haben will, finde ich das nicht verwerflich solange er ihnen allgemein nichts böses macht.

Naja, dann ist es halt bescheuert. Aber letztlich kann ich jederzeit bestimmen wo ich mich aufhalten möchte.Solange ich für mich sage, dass ich nicht in einem Raum mit Katzenhaltern sein möchte und jederzeit den Raum VERLASSE, wenn ein Katzenhalter ihn betritt, ist das ja okay.

Problematisch wird es dann, wenn ICH dies vom Katzenhalter erwarten würde. Mich schränkt es dann halt eben in meinem Leben massiv ein... aber gut, muss jeder für sich selbst entscheiden wie leicht er es sich machen will.

Ich habe aber das Gefühl dass die Gesellschaft einem vorgibt dass man das nicht mehr darf.

Die Gesellschaft gibt dir halt irgendwo vor, dass es nicht ganz angebracht ist jemandem zu verbieten sich in der eigenen Nähe aufzuhalten, solange die Person einem nicht schadet. Das bezieht sich aber nicht nur auf Homosexuelle.

Wenn jemand nicht für homosexuelle steht oder sie nicht mag, wird man sofort gehasst.

Ich stehe auch nicht für Homosexuelle (was auch immer das heißen mag). Und ich mag auch einige homosexuelle Personen nicht. Allerdings nicht weil sie Homosexuell sind (denn das geht halt eben nur DIE was an), sondern weil ich sie als Menschen schlicht und einfach nicht mag.

Aber manche Menschen können doch nichts dafür wenn sie sich unwohl in gegenwart von homosexuellen fühlen.

ABer sie können was dafür das nicht therapeutisch behandeln zu lassen und stattdessen zu verlangen dass sich die Umwelt ihren Vorlieben anpasst. Ich mag Daenerys Targaryen auch nicht. Dann gehe ich aber vielleicht auch NICHT auf einen Game of Thrones Stammtisch und WENN, dann verlange ich nicht dass jeder Daenerys Fan doch bitte den Raum verlassen soll.

Solange man sie in Ruhe lässt und nicht gegen sie hetzt ist ja ales okay oder nicht?

Joah... es ist halt bescheuert, unter anderem weil du ja auch nicht weißt wer Homosexuell und wer vielleicht doch Bisexuell ist, aber niemand zwingt dich mit Personen in einem Raum zu sein, die du nicht magst. In der Regel zumindest.

Du kannst den Raum JEDERZEIT verlassen und musst dann halt eben damit leben, dass du damit Einschränkungen in deinem Leben und deiner Lebensgestaltung hast.

Wenn man die Logik der meisten folgen würde un man alle Menschen mögen soll wie er ist, dann müssten ja Ausländer auch die Rechtsradikalen mögen.

Die Logik ist 'Leute in Frieden lassen, die einem weder was Böses WOLLEN noch was Böses TUN'.

Aber sobald man etwas gegen die LGBTQ 🏳️‍🌈 sagt und man nicht deren gleichen Meinung verfolgt, ist man ein Unmensch.

Nein, eigentlich nicht. Ich äußere mich auch ständig, dass ich die Community bescheuert und überzogen und die Regenbogenflagge hässlich finde. Ich hab aber nichts gegen die Leute, die einfach nur ihrem Leben nachgehen und gut ist. Solange sie mich damit nicht irgendwie stören sollen sie tun was sie wollen.

Und wenn zwei Leute vor meinen Augen rummachen, dann wende ich mich halt eben ab. Unabhängig davon ob das Männer, Frauen oder Furrys sind.

Na ja... ich würde die Frage eher umgekehrt stellen: Welchen Grund gibt es, Homosexuelle nicht zu akzeptieren?

Gehasst wird man nicht, wenn man Homosexuelle, Frauen, People of color, Juden etc. nicht akzeptiert und das kundtut, man kriegt aber natürlich Kritik und Nachfragen. Dafür kann man dann auch wie ich finde keine Toleranz einfordern.

Und na ja, man kann vielleicht nur begrenzt was dafür, dass man sich in Gegenwart z.B. von Menschen mit anderer sexueller Orientierung oder Ethnie nicht wohl fühlt. Aber dann sollte man eher mal schauen, woran das liegt, statt dafür Toleranz einzufordern. Jeder von den Homophoben möchte ja auch selbst akzeptiert werden und tut das bei den anderen nicht. Verwerflich ist es auch nicht, wenn man die Probleme hat, sondern wenn man öffentlich Menschen deswegen basht. Aber wie wollen andere Menschen das überhaupt erfahren und kritisieren, wenn man damit nicht hausieren geht? In der Regel sind das eben Leute, die haten und dann auch Kritik bekommen, das weiß ich aus zehntausenden Fällen. Ich kenne kaum jemanden, der mal gesagt hat: Schaut mal, ich hab dieses Problem... ich fühle mich nicht wohl in Gegenwart von Homosexuellen/People of Color und weiß nicht, woran es liegt... wisst ihr, was ich dagegen tun könnte? Dann würden andere ja auch eher Verständnis zeigen und man könnte gemeinsam überlegen, woher das Problem kommt und wie man der Person helfen kann.

"Wenn man die Logik der meisten folgen würde un man alle Menschen mögen soll wie er ist, dann müssten ja Ausländer auch die Rechtsradikalen mögen."

Das Problem hinkt gewaltig, denn rechtsradikal oder homophob zu sein ist kein Persönlichkeitsmerkmal, eine Ethnie oder sexuelle Orientierung zu haben schon. Und wenn man andere wegen ihren Merkmalen abwertet, muss man sich gar nicht wundern, wenn das eigene Verhalten auf einen zurückfällt. Und wenn man LGBT als Gruppe kritisiert, schert man alle über einen Kamm. Weswegen willst du denn Menschen kritisieren? Das ist so, als würdest du alle Deutschen oder alle Blonden kritisieren. Wenn, dann kann man nur das Verhalten von Menschen kritisieren und nicht mit allen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.

Ich bin der Meinung das es ziemlich verhaltensauffällig ist 🤷‍♀️ denn so wie man niemanden zwingen kann Homosexuelle zu akzeptiere, kann man auch niemand zwingen Homophobe zu akzeptieren. Ich kann auch niemanden zwingen meine Meinung gut zu finden 🤷‍♀️ verstehst? Man kann nicht selber sagen das es normal ist gewisse Menschen abzulehnen wenn man selber den Anspruch hat voll akzeptiert zu werden, dann muss man mit leben das andere ein auch nicht so tolle finden. Anders kann ein soziales Zusammenleben nicht funktionieren wenn man nicht grad der Diktator Ist der seine Meinung durch Folter durchsetzt.

Also der Vergleich Rechtsradikal und LGBTQ hinkt ja sowas von hinterher.

Ob man rechtsradikal ist, ist seine eigene Entscheidung. Ob man bi, schwul, lesbisch oder trans ist, ist durch Genetik bestimmt. Das sucht sich ja keiner aus. Seine politische Gesinnung jedoch schon.

Pauli1455
Fragesteller

Ja wie du es sagst, die gefühle kann man sich nicht aussuchen. Genau so geht es denen Menschen auch die sich bei den LGBTQ Menschen unwohl fühlen, aber das ist ja ✨etwas anderes✨. Denn diese Menschen muss man ja mögen

Wassermann98694  06.08.2023, 15:54
@Pauli1455

Also ich kann nur jemanden mögen oder ablehnen, wenn ich ihn persönlich kennengelernt hab. Ich kann nicht für eine ganze Gruppe sprechen. Ich kenn dich ja auch nicht, weder mag ich dich, noch lehne ich dich ab.

Nein, muss nicht akzeptiert werden! Das ist eine Ideologie wie der Islam der beispielsweise gegen Homosexualität ist. Lernt einfach mal miteinander auszukommen anstatt euch nur auf eure Differenzen zu fokusieren und ideologisieren. Man kann schwul sein, ok, aber man muss keine politischen Symbole wie die Regenbogenflagge etc schwenken, um andere Religionsgemeinschaften zu provozieren! Findet Gemeinsamkeiten und nicht Gründe warum ihr euch gegenseitig hasst!

docdespair  07.08.2023, 18:19

Das kann man jedem selbst überlassen. Und provozieren? Sogar vor Moscheen haben Muslime schon Regenbogenflaggen aufgehängt. Wenn man sich durch Zeichen für Menschenrechte provoziert fühlt, ist das ja das eigene Problem. :)

slimshadyback  07.08.2023, 19:16
@docdespair

unter Menschenrechte gehört auch die freie Religionsausübung. Darf ich jetzt trotzdem dein Haus mit Islamistischen Symbolen bestücken und Flaggen aufhängen? Hör bitte auf hier Streitigkeiten hervorzurufen und Unruhe zu stiften! Es benötigt keine Flaggen und sonstige politischen Symbole um homosexuell oder religiös zu sein!

docdespair  07.08.2023, 21:06
@slimshadyback

Wer genau spricht davon, private Gebäude ohne Einwilligung des Eigentümers mit Flaggen zu bestücken? Das wurde durch die Träger der Moschee selbst veranlasst. ;) Und wo genau stifte ich Unruhe und rufe Streitigkeiten hervor? Ich äußere völlig sachlich meine Meinung. Dazu sind Diskussionsstränge da und ich sehe auch nicht, wo ich dadurch Aggressionen und Unruhe hervorrufe. Wo genau soll das denn deiner Ansicht nach passieren? Das ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Wenn, dann tun das ja eher Homophobe, die Hass verbreiten. Du kritisierst also die falsche Person und ich gebe das weiter. Oder hast du ein Problem mit abweichenden Meinungen? Dann finde ich es seltsam, dass du hier diskutierst. Meinungen zu äußern ist weder Unruhestiftung noch ein Start von Streitigkeiten - insbesondere nicht, wie ich es hier tue. Das wird auch jeder neutrale Dritte so sehen, sorry.

Zudem finde ich es ganz schön anmaßend, dass du für andere bestimmen willst, welche Flaggen es für sie braucht. Zudem geht es hier nicht darum, homosexuell zu sein, sondern ein Zeichen für Respekt und gegen Diskriminierung zu setzen. Auch da solltest du mal etwas überlegen, wofür die Flaggen stehen.

slimshadyback  07.08.2023, 21:36
@docdespair

Blödsinn, eine Flagge ist dafür da um eine ideologie zu verbreiten! Was sollen den sonst Flaggen oder Symbole für einen Zweck haben???
Du provozierst Streitigkeiten und Unruhe indem du politische Symbole verharmlost und gleichzeitig nur deine Ideologie als die richtige Ideologie darstellst! Man kann gläubiger Moslem sein ohne Flaggen und Symbole. Man kann auch homosexuell sein ohne Flaggen und Symbole. Aber man muss nicht der ganzen Welt zeigen welche Differenzen eine Gemeinschaft hat. Man kann auch Gemeinsamkeiten finden und diese zeigen. Was nützt es dir Leute mit Flaggen zu provozieren? Versuch bitte mal zuerst Gemeinsamkeiten zu finden und dann unter 4 Augen verschiedene Standpunkte in der Religion oder Sexualität auszudiskutieren. Man muss aber nicht jedem streng gläubigen Moslem seine Sexualität mit Symbolen und Flaggen unter die Nase reiben, das ist absolut respektlos und führt nicht zu einer friedlicheren Gesellschaft! Jeder macht sein Ding und wenn dich das stört, dann ist das dein Problem und nicht das einer Gesellschaft, welches man mit Flaggen untermauert!

docdespair  08.08.2023, 00:00
@slimshadyback

Da hast du gleich mehrere Missverständnisse drin. Und es gibt auch keinen Grund, so aggressiv zu werden, weil jemand eine andere Meinung hat. Wenn du dich getriggert fühlst, kann ich ja nichts dafür und dann solltest du dich eher mal fragen, wo die Ursache bei dir liegt, statt anderen den Mund verbieten zu wollen. Zumal du der einzige bist, der hier an die Decke geht und sich ziemlich aggressiv verhält.

Also:

1. Woher hast du die Behauptung, Flaggen seien dazu da, Ideologien zu verbreiten? Sind Deutschland oder Gemeinden oder Frieden dann auch welche? Flaggen stehen für bestimmte Aussagen, die ganz vielfältig sind. Und in diesem Beispiel ist es so:

Die Regenbogenflagge steht für Akzeptanz, Respekt sowie gegen Hass und Diskriminierung. Das hat mit einer Ideologie nichts, aber auch gar nichts zu tun und genauso wenig mit einer parteipolitischen Aussage. Das haben übrigens auch mehrere Gerichte genau so festgestellt, als es darum ging, ob die Regenbogenflaggen auf den Regierungsgebäuden eine politische Aussage beinhalten würden. Es wurde festgestellt, dass es sich mitnichten um eine politische Aussage handelt und auch nicht um eine Ideologie, sondern weit übergreifend für Werte steht, wie sie auch unser Grundgesetz verkörpert.

https://www.juwiss.de/59-2022/

2. Welche Ideologie vertrete ich denn? Ich lege Argumente dar. Und eine begründete Meinung, die von deiner abweicht, ist noch lange keine Ideologie. Und was gibt es genau zu verharmlosen? Wie erwähnt, handelt es sich bei der Regenbogenflagge um kein Symbol für politische Ideologien. Und was genau gibt es an Menschenrechten und Akzeptanz zu "verharmlosen"? Das Wort ist hier genauso maximal deplatziert wie deine seltsame Unterstellung, alle von deiner Meinung abweichenden Ansichten seien Unruhe und Streitigkeiten.

3. "Man kann gläubiger Moslem sein ohne Flaggen und Symbole. Man kann auch homosexuell sein ohne Flaggen und Symbole."

Wie man das hält, kannst du gerne noch den Menschen selbst überlassen. Wenn sie eine Flagge haben wollen, können sie die auch gerne wehen. Wenn dir das nicht gefällt, kannst du ja wegschauen. Aber warum sollten sich die nach dir richten? Zumal die Regenbogenflagge eben nicht für Differenzen steht, sondern dafür, diese aufzuheben und alle gleichzuberechtigen. Deswegen müsstest du sie deiner Argumentation nach befürworten. Insofern verstehe ich nicht, warum sie dich so triggert. Du hast offenbar die Message missverstanden.

4. Nochmal: Die Regenbogenflagge ist nicht dazu da, zu provozieren. Und bei wem läuft etwas schief: Bei den Leuten, die ein Symbol für Menschenrechte setzen oder bei Leuten, die sich durch ein Symbol für Menschenrechte provoziert fühlen?

5. Gemeinsamkeiten kann man auch finden und gleichzeitig die Regenbogenflagge wehen lassen.

6. Wem genau reibt man etwas unter die Nase? Noch einmal, bitte richtig lesen: Die Moschee hat das SELBST bestimmt. Respektlos ist es eher, wie du hier über die Muslime redest, die sich dafür einsetzen und so tust, als würden Fundamentalisten alles dominieren. Sollen wir dann auch keine Zeichen gegen Rassismus mehr setzen, weil sich ein paar Rechte dadurch provoziert fühlen? Wenn man deine Logik weiterdenkt, sollten Frauen auch nicht arbeiten und keine leichte Kleidung tragen dürfen, all das könnte Fundamentalisten unterschiedlicher Religionen ja auch aufregen. Merkst du, wohin dein Denken führt?

7. "Jeder macht sein Ding und wenn dich das stört, dann ist das dein Problem und nicht das einer Gesellschaft, welches man mit Flaggen untermauert!"

Da widersprichst du dir selbst. Erst sorgst du dich um homophobe Fundamentalisten und ihre Gefühle. Bei anderen aber ist es auf einmal ihr Problem, ob sie das stört. Warum sagst du genau das nicht auch da? Wenn die das stört, ist das doch nicht das Problem der Gesellschaft und wegen denen zensieren wir uns auch nicht selbst. Und wer unsere Gesellschaft und unsere Werte so verachtet, ist ja nicht gezwungen, hier zu bleiben. Also lege deine Forderungen für alle gleich aus, statt hier so mit zweierlei Maß zu messen und an die Decke zu gehen, wenn jemand eine andere Meinung hat. ;) So kann man dich dann auch etwas ernster nehmen bei Diskussionen. Wenn du diskutieren willst, solltest du auch lernen, mit anderen Meinungen zurechtzukommen, sonst bist du selbst es, der hier Unruhe erzeugt. Also wende mal deine hehren Forderungen erstmal auf dich selbst an, statt andere anzupampen.

slimshadyback  08.08.2023, 00:23
@docdespair
  1. Ja, die Deutschlandflagge oder eine Gemeindeflagge kennzeichnet ein politisch abgegrenzte Räumlichkeit bzw. politisch verbundene Angehörikeit. Natürlich ist das eine Ideologie!
  2. Deine Ideologie ist die Annerkennung von LGBTQ.
  3. Man provoziert generell nicht unnötig Leute. Man kann auch schwul sein ohne eine Flagge zu hissen, da hat niemand was dagegen. Wenn man jedoch aktiv einen Konflikt herausfordert indem man bewusst Leuten mit komplett konträrer Ideologie das unter die Nase reibt, geht das zu weit. So etwas trägt nicht zu einer friedlicheren Welt bei.
  4. Regenbogenflagge ist ein politisches Symbol, da kannst du argumentieren wie du willst.
  5. Für einen gemeinsamen Dialog benötigt es zuerst Gemeinsamkeiten und dann kann man Unterschiede herausarbeiten. Flaggen zu hissen gehören nicht zu einem Dialog.
  6. Frauen können arbeiten und auch leichte Kleidung tragen dürfen, das hat nichts mit politischen Flaggen oder Symbolen zu tun, welche kein "Lifestyle" sind.
  7. Ich widerspreche mir gar nicht. Du kannst nicht lesen. politische Symbole oder Flaggen zu verbreiten und hissen ist was anderes als schwul oder muslimisch zu sein. Beim ersten wird eine Ideologie verbreitet und Hass geschürt, beim anderen macht halt jeder was er will ohne anderen von seiner Ideologie überzeugen zu wollen.

Hör jetzt bitte auf dich mit Flaggen oder Symbolen einer Partei anzuschließen und begegne den Menschen auf Augenhöhe und ohne Vorurteile. Indem du dich für deine Regenbogenflagge einsetzt distanzierst du dich gleichzeitig von allen anderen Gruppierungen welche nicht die gleiche Ideologie vertreten. Menschen und ihre verschiedenen Hintergründe lernt man kennen indem man solche Barrieren wie Flaggen abschafft und nicht noch befeuert und Differenzen aufzeigt. Ein gemeinsame friedliche Gesellschaft auf der Welt erreicht man nicht in dem man Flaggen hisst und seine Ideologie als die einzig wahre betrachtet, sondern in dem man offen und möglichst vorurteilsfrei auf die Menschen zugeht.

docdespair  08.08.2023, 00:47
@slimshadyback

1./2. Auf wessen Definition von Ideologie beziehst du dich? Damit hat keine mir bekannte Definition zu tun. Und Menschenrechte sind genauso wenig eine Ideologie wie die Gruppe der LGBT-Personen. Und nein. Auch die Anerkennung von Menschen stellt keine Ideologie war. Nach deiner Logik wäre das Grundgesetz dann auch eine Ideologie.

3. Wie erwähnt: Es ist kein Zeichen, das provozieren soll. Und wenn sich jemand provoziert fühlt, ist das wie du selbst sagtest ja das Problem der Person und die sollte sich fragen, woher das kommt. Und nochmal: Ob man eine Flagge hisst oder nicht, entscheidest nicht du. Man kann auch homosexuell sein UND eine Flagge hissen. Und wenn so viel Hass kommt, ist das ein Grund mehr, sie zu zeigen, weil sich der Hass ja gegen das richtet, wofür sie steht: Für LGBT-Personen und unsere Werte.

4. Nochmal: Wer reibt wem was unter die Nase? Ein weiteres Mal: Niemand geht zu Fundamentalisten und reibt ihnen das unter die Nase, das habe ich jetzt schon zweimal gesagt. Wenn die das aber in der Öffentlichkeit sehen, müssen die damit zurechtkommen. Die Gesellschaft zensiert sich wegen den Leuten nicht selbst.

5. "Regenbogenflagge ist ein politisches Symbol, da kannst du argumentieren wie du willst."

Die Wiederholung falscher Behauptungen macht sie nicht wahrer. ;) Aufzustampfen und zu schreien: "Doch, doch, doch!" ist auch kein Argument.

6. "Für einen gemeinsamen Dialog benötigt es zuerst Gemeinsamkeiten und dann kann man Unterschiede herausarbeiten. Flaggen zu hissen gehören nicht zu einem Dialog."

Sagt wer? Das eine schließt das andere nicht aus. Und wer sich an einer Flagge gegen Homophobie oder Rassismus aufregt, wird wohl kaum zu einem Dialog bereit sein. Der rastet dann auch aus, wenn man über Gleichberechtigung redet.

7. "Frauen können arbeiten und auch leichte Kleidung tragen dürfen, das hat nichts mit politischen Flaggen oder Symbolen zu tun, welche kein "Lifestyle" sind."

Sexuelle Orientierungen haben auch nichts mit Lifestyles zu tun, also wie kommst du darauf zu tun? Und natürlich ist es ein Lifestyle, leichte Kleidung zu tragen. Abgesehen davon, dass auch das nicht der Punkt ist. Es geht eher um deine Forderung, alles aus dem Weg zu räumen, was Fundamentalisten provozieren könnte und dafür ist unerheblich, was ein Lifestyle ist und was nicht.

"Ich widerspreche mir gar nicht. Du kannst nicht lesen."

Doch, klar. Du misst total mit zweierlei Maß und pamperst die einen und forderst von anderen alles. Wenn du das nicht selbst erkennst, hast du ordentlich Tomaten auf den Augen.

"politische Symbole oder Flaggen zu verbreiten und hissen ist was anderes als schwul oder muslimisch zu sein."

Das Gegenteil hat keiner behauptet, aber auch das ist nicht der Punkt. Und nochmal, Menschenrechte und Akzeptanz sind keine politischen Symbole.

"Beim ersten wird eine Ideologie verbreitet und Hass geschürt,"

Falsch, wie oben beschrieben. Und den Hass schüren immer noch Leute, die dagegen sind. Also auch noch Täter-Opfer-Umkehr, die du hier betreibst, neben deinen widersprüchlichen Forderungen bzw. deinem Messen mit zweierlei Maß.

"beim anderen macht halt jeder was er will ohne anderen von seiner Ideologie überzeugen zu wollen."

Regenbogenflaggen sind kein Versuch, andere zu überzeugen. Sie sind Zeichen für Menschenrechte. Wer das nicht will, kann einfach weitergehen, wie du sagst. Also verstehe ich immer noch nicht, warum du da so hysterisch wirst.

"Hör jetzt bitte auf dich mit Flaggen oder Symbolen einer Partei anzuschließen"

1. Was ich tue und was nicht, überlässt du gerne noch mir selbst, das geht dich nichts an. ;) Nur weil du keinen Brokkoli magst, kannst du ihn nicht anderen verbieten. Und wer Flaggen hissen will, kann das tun. Genau wie du keine hissen willst. Aber das ist anderer Leute Entscheidung, nicht deine.

2. Menschen auf Augenhöhe und ohne Vorurteile zu begegnen steht nirgendwo im Widerspruch zu Zeichen für Werte wie Akzeptanz, Respekt etc. Und du selbst bist es, der hier andere mit Vorurteilen, Verbotsversuchen und von oben herab behandelt. Also auch hier solltest du erstmal selbst tun, was du hier von anderen forderst.

docdespair  08.08.2023, 00:47
@slimshadyback

Und Teil 2:

3. "Indem du dich für deine Regenbogenflagge einsetzt distanzierst du dich gleichzeitig von allen anderen Gruppierungen welche nicht die gleiche Ideologie vertreten."

Wie oft soll ich noch sagen, dass Menschenrechte, Akzeptanz und Respekt keine Ideologie sind? Und wenn man sich gegen Menschenhass einsetzt, distanziert man sich immer von Homophoben, Rassisten etc. Man wird mit solchen verbohrten Menschen sowieso keinen Konsens finden, denn sie haben ja nichts gegen die Flagge, sondern gegen das, wofür sie stehen. Und ich finde auch nicht, dass man bei der Ablehnung von Menschen aufgrund von Persönlichkeitsmerkmalen einen Konsens suchen kann und sollte.

4. "in dem man Flaggen hisst und seine Ideologie als die einzig wahre betrachtet, sondern in dem man offen und möglichst vorurteilsfrei auf die Menschen zugeht."

Das solltest du eher mal von den Menschen fordern, die was dagegen haben. Denn sie sind ja dagegen, weil sie Vorurteile haben und andere abwerten. Auch da sind deine Forderungen wieder ziemlich bigott. Die Ursache, dass manche Flaggen und Menschen wie du als Ideologie missverstehen und ablehnen, ist ja eben, dass sie die Werte und Menschen ablehnen. Und du offenbar auch, wenn du Homosexualität als Lifestyle oder Ideologie siehst. Aber lass mich raten... da haben wir dich auch nur wieder nicht verstanden? Sorry, aber wenn du deine Selbstwidersprüche und deine selektive Wahrnehmung nicht erkennst, kann ich dir auch nicht helfen.

slimshadyback  08.08.2023, 11:58
@docdespair

Ich sehe schon, das wird mit dir nichts mehr... Du bist in deiner Blase gefangen und denkst zu klein. Du vertrittst beinhart nur deine Ideologie und denkst gleichzeitig diese Ideologie wäre das normalste auf der Welt, alles andere ist schlecht. Das schlimme ist ja, dass es dir nicht mal bewusst ist, dass du eine Ideologie vertrittst. Wenn jeder mal lernen würde das ganze aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und seine Ideologie nicht als normal oder die einzig wahre abstempeln würde, wäre diese Welt ein deutlich friedlicherer Ort. Tu dir einen gefallen und geh einen Schritt zurück, hinterfrage die Dinge die du für normal hältst und versuch mal dich in den Blickwinkel anderer Menschen hineinzuversetzen. Nur so wird diese Welt ein Stück offener und friedlicher.

docdespair  08.08.2023, 19:41
@slimshadyback

Na ja, fragt sich, wer hier auf welcher Seite der Blase heraus blickt und klein denkt. Für dich ist jede von deiner Meinung abweichende Ansicht eine Ideologie und damit machst du es dir sehr einfach. Denn wenn man alles andere verteufelt und als falsch abtut, muss man sich schon nicht damit auseinandersetzen. Mit deiner Art des Denkens wird die Welt gewiss nicht offener und friedlicher. Bei Diskussionen anderen vorzuwerfen, sie seien nur ideologisch und nicht auf ihre Argumente einzugehen ändert wenig. Und nur mit persönlichen Angriffen oder Holzhämmern auf andere einzudreschen, noch weniger.

Wie du auf die Idee kommst, ich würde alles Abweichende als schlecht sehen, verstehe ich ebenfalls nicht. Da merkt man schon, dass du mich nicht wirklich verstanden hast oder eher nicht verstehen wolltest. Und du solltest deinen Tipp mal selbst beherzigen und schauen, dich in andere hineinzuversetzen und sich mit ihnen auf sachlicher Ebene zu unterhalten. Mit deinem höchst intoleranten und aggressiven Diskussionsstil kommst du nicht weit. Aber daran sind nicht die anderen schuld. Vielleicht wird das ja nach der Pubertät was, ich war früher auch mal eine Weile auf so einem Trip wie du und ich hoffe, das gibt sich. :) Und dann kannst du vielleicht auch etwas vernünftiger mit anderen reden.

slimshadyback  08.08.2023, 20:07
@docdespair

Du bist schon wieder in deiner Schublade...
Eine Ideologie hat jeder, auch ich nur die Sache ist wie weit man hierfür "Werbung" macht. Symbole und Flaggen zu hissen gehört zur Werbung der Ideologie, welches sehr bedenklich ist. Man kann ja glauben und meinen was man will, nur soll man das anderen Menschen nicht aufschwatzen, so entstehen halt Konflikte. Das fängt beim kleinen Zeugen Jehovas vor der Haustüre an, der anschließend mit abgelaufenen Joghurt beworfen wird, weil er nicht verstehen will, dass man sich nicht bekehren lassen will, und da kann er es noch so gut meinen.
Verteufeln tue ich nichts außer deine penetrante Haltung deiner Ideologie. Du kannst akzeptieren wen du willst, aber akzeptiere bitte auch dass andere Menschen anders denken und deine Herangehensweise nicht für ein friedlicheres Miteinander sorgt. Anstatt Flaggen zu hissen, lass die anderen Menschen einfach in Ruhe und akzeptiere, dass sie anders denken. Dann wird man auch nicht mit Gegenwehr reagieren. Konzentriere dich auf die Gemeinsamkeiten ohne jemanden deine Ideologie aufzuschwatzen, dann wird die Welt viel friedvoller.

docdespair  08.08.2023, 20:19
@slimshadyback

Siehst du... jede andere Meinung stempelst du gleich wieder als Ideologie und Schublade ab und stellst dich demgegenüber als objektive Instanz dar. Und lenkst alles weg von einer sachlichen auf eine persönliche Ebene. Das ist es, was Diskussion von Trolling unterscheidet. Ich würde ja gerne ernsthaft mit dir diskutieren, aber mit dem unsachlichen, aggressiven und pauschalisierenden Stil hier musst du dich nicht wundern, wenn wir nicht weiterkommen.

"Eine Ideologie hat jeder, auch ich nur die Sache ist wie weit man hierfür "Werbung" macht."

1. Dass jeder eine hat, heißt nicht, dass jede Meinungsäußerung ideologisch ist.

2. Sexuelle Orientierungen und Akzeptanz dafür sind keine Ideologien und nicht bewerbbar.

"Symbole und Flaggen zu hissen gehört zur Werbung der Ideologie,"

Auch das ist falsch, oben ausführlich erklärt.

"Man kann ja glauben und meinen was man will, nur soll man das anderen Menschen nicht aufschwatzen, so entstehen halt Konflikte."

Jeder entscheidet selbst, womit er sich beschäftigt. Und du verwechselst zudem wieder Ursache und Wirkung. Ohne Hass und Abneigung gäbe es keine Konflikte und keinen Bedarf, Zeichen zu setzen.

"Das fängt beim kleinen Zeugen Jehovas vor der Haustüre an, der anschließend mit abgelaufenen Joghurt beworfen wird, weil er nicht verstehen will, dass man sich nicht bekehren lassen will, und da kann er es noch so gut meinen."

Und wo genau bekehrt dich die Gesellschaft denn? Die Leute, die hier jammern und schreien, wenn sie Regenbogenflaggen sehen, tun das freiwillig und könnten auch weiterklicken. Es ist ja nicht so, dass wir alle diese Leute fesseln und zwingen, sich Regenbögen oder küssende Frauen anzuschauen.

"Verteufeln tue ich nichts außer deine penetrante Haltung deiner Ideologie."

Was genau soll denn meine Ideologie sein? Vielleicht kannst du mir das einfach mal beschreiben, statt immer nur mit diesem völlig falsch verwendten Begriff um dich zu werfen. Lass mich raten: "Du hast eine Ideologie, weil du eine hast und weil jeder eine hat!" :D Und penetrant finde ich eher deine Art, zu diskutieren und jede andere Meinung aggressiv abwerten zu wollen.

"Du kannst akzeptieren wen du willst, aber akzeptiere bitte auch dass andere Menschen anders denken und deine Herangehensweise nicht für ein friedlicheres Miteinander sorgt."

Dein aggressives Verhalten hier erst recht nicht. Und och, ich habe schon einiges getan, um mehr Frieden zu erzeugen, mach dir da bitte keine Sorgen. Und ich akzeptiere, dass andere Menschen anders denken. Aber deswegen lasse ich mir mein eigenes Verhalten nicht vorschreiben. :) Wie gesagt, wenn sich jemand getriggert fühlt, sollte die Person eher mal fragen, woher das kommt, statt andere zensieren zu wollen.

"Anstatt Flaggen zu hissen, lass die anderen Menschen einfach in Ruhe und akzeptiere, dass sie anders denken."

Abgesehen davon, dass ich gar keine Flaggen hisse (woher du das auch immer hast): Akzeptiere, dass andere Menschen Flaggen hissen und lasse sie in Ruhe. Was die machen, geht dich nichts an. Wenn wir als Gesellschaft damit keine Probleme haben, akzeptiere das. Wenn dich die Flaggen stören, schaue halt weg oder bleibe zu hause und akzeptiere, dass sich nicht die ganze Welt um dich und deine Probleme damit drehen und andere ihr Verhalten nicht an dir ausrichten müssen.

"Konzentriere dich auf die Gemeinsamkeiten ohne jemanden deine Ideologie aufzuschwatzen, dann wird die Welt viel friedvoller."

So wie du hier? :D Meinst du, du findest Gemeinsamkeiten, wenn du unserer Gesellschaft Regenbogenflaggen verbieten willst? Oder wenn du so tust, als wären nicht Menschenhasser die Ursache für Unfrieden und Hass, sondern die Leute, die sich dagegen engagieren? Insofern konzentriere du dich doch mal auf Gemeinsamkeiten, statt unnötige Probleme zu machen. Akzeptiere doch die Flaggen und schieße nicht so an die Decke. Leben und leben lassen. Keiner zwingt dich, dich reinzusteigern. :)

docdespair  08.08.2023, 20:21
@docdespair

Und um beim Beispiel zu bleiben: Wenn ich mal dein Verhalten nehme... das ist in der Tat so wie die Zeugen Jehovas bei einem Atheisten. Du sagst, man darf nicht ungläubig sein und darf auch nicht zeigen, dass man Atheist oder Jude oder Muslim ist, weil es dich sonst stören würde und das Aggression erzeugt. Und forderst von allen, sie müssten sich so verhalten, dass du keine Probleme damit hast. Und wunderst dich dann, wenn die Augen rollen und die Türen zufallen.

slimshadyback  08.08.2023, 20:36
@docdespair

Ich glaube wir haben einen Punkt erreicht, wo es nicht mehr möglich ist miteinander sinnvoll zu diskutieren. Ich sehe du hast deinen Standpunkt und willst Flaggen hissen wie ein wilder. Ich will Frieden vor allem meinen Frieden, deshalb beende ich hier jetzt die Diskussion und wünsche dir noch einen schönen Abend. Vielleicht liest du dir meine Worte noch einmal durch oder schläfst eine Nacht drüber, eventuell kommt dann die Erleuchtung. Ich persönlich akzeptiere die LGBT Community, bin aber der Meinung das sie nicht akzeptiert werden MUSS. Du siehst das halt anders, weil dein Horizont halt noch nicht so weit reicht, aber keine Sorge mit dem Alter kommt die Erfahrung und dann wirst auch du mal die Erleuchtung haben.
Peace

docdespair  08.08.2023, 21:00
@slimshadyback

Meine Aussage: " Abgesehen davon, dass ich gar keine Flaggen hisse (woher du das auch immer hast): Akzeptiere, dass andere Menschen Flaggen hissen und lasse sie in Ruhe."

Deine Aussage: "Ich sehe du hast deinen Standpunkt und willst Flaggen hissen wie ein wilder."

Ich hoffe, du merkst es selbst.

"Ich will Frieden vor allem meinen Frieden, deshalb beende ich hier jetzt die Diskussion und wünsche dir noch einen schönen Abend."

Dann würde es helfen, etwas weniger aggressiv zu sein und etwas mehr zuzuhören.

"Ich persönlich akzeptiere die LGBT Community, bin aber der Meinung das sie nicht akzeptiert werden MUSS."

Und ich finde, dass es keinen haltbaren Grund gibt, Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung nicht zu akzeptieren. Und wer das nicht tut, kann das ja so halten, muss dann aber bei entsprechenden Äußerungen auch Widerspruch aushalten und kann nicht erwarten, dass andere deswegen ihr Verhalten nach ihnen ausrichten. So einfach ist das. Und wenn du die LGBT-Community akzeptieren würdest, würdest du dich auch nicht in deinen Hass gegen Regenbogenflaggen reinsteigern.

"Du siehst das halt anders, weil dein Horizont halt noch nicht so weit reicht"

Keine Sorge, mein Horizont ist weit genug. Und nur, weil man deine fixen Ideen nicht teilt, ist man nicht beschränkt. Also halte es mal etwas weniger egozentrisch. Zumal es dafür bei dem, was du hier absetzt, mal gar keinen Anlass für die Abwertung anderer gibt.

"aber keine Sorge mit dem Alter kommt die Erfahrung und dann wirst auch du mal die Erleuchtung haben.

Peace"

Mehr als meine eigenen Aussagen auf mich zurückzugeben, war da auch nicht mehr. Ich wünsche dir auch Frieden und etwas mehr Hass. Und nächstes Mal einfach ein bisschen informieren, nachdenken und dann schreiben und zuhören, dann fliegt dir das auch nicht ganz so um die Ohren. Aber wie gesagt, ich denke, das kommt alles noch und später bist du dann auch etwas reifer und wirst auch verstehen, was ich meine. :)

slimshadyback  08.08.2023, 21:58
@docdespair

du wiederholst nur deine Äußerungen und bestätigst mir, dass du es nicht begreifst bzw. begreifen willst. Wie gesagt, ich akzeptiere die LGBT Community jedoch akzeptiere ich keine LGBT Propaganda mit Fahnen.
Schön dass du LGBT auch akzeptierst, leider tut dies eine Vielzahl an Ländern auf dieser Welt nicht, die jedoch auch schön sind, jedoch für deinen Horizont irgendwelche diktatorischen Schurkenländer sind, in denen nur kriminelle leben. Wenn du größer bist wirst du auch mal vielleicht diese Länder bereisen können und dir selbst ein Bild davon machen, dass die Menschen dort lieb und nett sind, auch wenn sie vielleicht nicht die LGBT Flagge hissen.

docdespair  08.08.2023, 22:03
@slimshadyback

Ja gut, auf immer denselben Käse kann man auch nicht immer 1000 verschiedene Antworten geben. Und wenn du die Fahnen als Propaganda missverstehst, zeigt das eher, dass du hier was nicht verstanden hast, auch wenn ich und andere es dir oft genug erklärt haben.

Und na ja. Die meisten der Länder sind tatsächlich demokratisch gesehen ganz weit hinten, und das auch empirisch belegt. Da ist es meist auch allgemein mit Menschenrechten allgemein nicht weit her. Aber nett, dass du mir auch hier wieder billige Strohmänner unterschieben willst, wo es an Argumenten fehlt. :) Und lieb mögen sie sein. Aber wenn du mit deinen Eltern mal hingehst, halte dort nicht mit einem anderen Mann Händchen, sonst sind die nicht mehr so freundlich. ;)

slimshadyback  08.08.2023, 22:12
@docdespair

Da sieht man wieder wie beschränkt dein Horizont ist. Nehmen wir die Arabischen Emirate als Beispiel: Hier ist es kulturell üblich mit einem guten Freund Spazieren zu gehen und dabei Händchen zu halten, das wirst du auf Deutschlands Straßen eher selten sehen... Auch Nasenküsse als Begrüßung sind unter Männern üblich. In den Emiraten regieren Monarchen defacto die "bösen" Diktatoren und den Menschen dort geht es besser als uns! Gratis Sozialversicherung Gratis Schulbildung und viele weitere Sozialleistung und die Systeme funktionieren dort! Und das alles bei kaum bis wenig Einkommenssteuer im gegensatz zu Deutschland! Auch das Thema "Diversity" ist dort mit einer 90% Ausländerquote aus aller Welt besser als bei uns. Es gibt auch von staatlicher Seite im Emirat Dubai mehr offizielle Geschlechter als in Deutschland und das in einem streng muslimisch regierten diktatorischen Land. Was muss das für ein Schock für dich sein? Demokratie heißt nicht gleich dass es den Leuten im Land besser geht... Du befindest dich in deiner Deutschland Propaganda wo du meinst alle anderen Länder sind Schrott nur Deutshcland weiß wies geht... Es ist wirklich erbärmlich wie du mit Tomaten auf den Augen durch die Welt läufst.

docdespair  08.08.2023, 22:30
@slimshadyback

Du wiederholst dich.

"Nehmen wir die Arabischen Emirate als Beispiel: Hier ist es kulturell üblich mit einem guten Freund Spazieren zu gehen und dabei Händchen zu halten"

Nettes Beispiel, hinkt aber leider. Erstens machen das, wie du dann auch wissen solltest, wenn du das gegooglet hast, normalerweise nur Einheimische und zweitens geht es darum, dass man sich als Liebespaar zu erkennen gibt. Und Nasenkuss ungleich Mundmuss,

"In den Emiraten regieren Monarchen defacto die "bösen" Diktatoren und den Menschen dort geht es besser als uns!"

Naaaaaa ja. Mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig. Frag mal die ganzen Leute, die dort wohnen und für die Emiratis arbeiten. Insbesondere, wenn es um Arbeitsrechte, Bezahlung, Gesundheitsversorgung und den Umgang mit Unfällen bzw. die allgemeinen Lebensbedingungen geht. Hier einige Beispiele.

https://de.qantara.de/inhalt/menschenrechte-in-den-vereinigten-arabischen-emiraten-aktivisten-befuerchten-staerkere-cyber

https://www.amnesty.de/informieren/laender/vereinigte-arabische-emirate

 Frag mal, wie es mit Rede-, Meinungs- und Versammlungsfreiheit aussieht. Und frag mal die Frauen - u.a. die eine Tochter des Emirs. ;)

https://www.welt.de/vermischtes/article237013899/Tochter-des-Emirs-von-Dubai-Einst-entfuehrte-Prinzessin-Latifa-in-Paris-aufgetaucht.html

"Gratis Sozialversicherung Gratis Schulbildung und viele weitere Sozialleistung und die Systeme funktionieren dort!"

... weil sie viel Öl haben. Aber das eben in weiten Teilen nicht für die vielen Arbeitenden dort ohne Staatsbürgerschaft. Und gratis Schulbildung haben wir auch.

"Und das alles bei kaum bis wenig Einkommenssteuer im gegensatz zu Deutschland!"

Das ist mittlerweile geändert worden.

"Auch das Thema "Diversity" ist dort mit einer 90% Ausländerquote aus aller Welt besser als bei uns."

Na ja... zu Diversity gehören viele Dimensionen. Und dass dort viele Gastarbeiter leben, macht es noch lange nicht zu einem Land, das Diversität groß schreibt. Das sind zu einem guten Teil eher moderne Arbeitssklaven, die nur da sind, weil es kein Einheimischer macht.

"Es gibt auch von staatlicher Seite im Emirat Dubai mehr offizielle Geschlechter als in Deutschland und das in einem streng muslimisch regierten diktatorischen Land."

Quelle? Und deswegen wird dort Spider-Man wegen einer Transflagge nicht gezeigt? Du machst mir Spaß.

https://mannschaft.com/wegen-trans-flagge-arabische-laender-zeigen-spider-man-nicht/

"Was muss das für ein Schock für dich sein?"

Ein Schock nicht. Ich korrigiere nur deine auch hier sehr einseitige Darstellung.

"Demokratie heißt nicht gleich dass es den Leuten im Land besser geht..."

Was auch keiner gesagt hat. Aber ohne Demokratie geht es eben vielen sehr viel schlechter.

"Du befindest dich in deiner Deutschland Propaganda wo du meinst alle anderen Länder sind Schrott nur Deutshcland weiß wies geht..."

Und du kannst mir sicher auch genau belegen, wo ich das gesagt habe.

"Es ist wirklich erbärmlich wie du mit Tomaten auf den Augen durch die Welt läufst."

Erbärmlich darfst du dich dann eher selbst nennen, denn außer dir hat das keiner gesagt. Also lass doch wenigstens diese absurden Strohmänner stecken, die disqualifizieren dich nur noch mehr.

slimshadyback  08.08.2023, 22:43
@docdespair

mir wird das zu mühsam mit dir. Fahr bitte mal in das Land und erlebe selbst wie offen es ist im Gegensatz zu Deutschland.... Du zitierst hier nur deutsche Medien, klar dass die Deutschland hochjubeln und alles andere schlecht reden. Das machen alle Medien in jedem Land. Zittier wenigstens neutrale Medien... Du bist und argumentierst hier in deiner Deutschland bubble. Wenn du alt genug bist, kannst du ja mal nach Dubai reisen und selbst sehen wie offen und tolerant es dort ist. Am Strand liegt direkt neben der Osteuropärerin mit Tanga eine Vollverschleierte Muslima und alle reden miteinander und niemand streitet oder beschwert sich. In welchem Schwimmbad hier in Deutschland kannst du soetwas erleben ohne eine Schlagzeile in der Zeitung zu haben? Du bist völlig verblendet von den deutschen Medien, aber wenn du älter bist, wirst du das auch begreifen...

docdespair  08.08.2023, 23:27
@slimshadyback

Na ja... du siehst, ich liefere Belege, von dir kommt nichts außer neuen Behauptungen, Unterstellungen und persönlichen Angriffen. Ich kann dir auch zahlreiche internationale Berichte darüber zeigen und diese über Tatsachen unabhängig von der Herkunft berichten. Zumal Amnesty International nicht deutsch ist. Und ich wüsste nicht, wo eine der Medien nicht neutral sein sollte. Du kannst ja gerne mal andere Medien zitieren oder überhaupt belegen. ;) Und muss ich auch in Nordkorea gewesen sein, um zu wissen, wie die Zustände dort sind? Und du meinst, wenn man Touristen in Ruhe lässt, sei für alle Frauen alles paletti? Und na ja, du mit deinem Geschwurbel von Propaganda und Ideologien musst auch hier wirklich nicht noch anderen die eigene Verblendung und die eigene Indoktrination und die mangelnde Reife vorwerfen. ;) Spannend, dass eure seltsame Gruppe das alles stets wörtlich so aufsagt. Und wenn man mal nachfragt, kommt gleich Geschrei und Gemecker. Aber klar, wir "Normaldenkenden" sind ja hier die in der Bubble und die Indoktrinierten. Wir lassen euch mal in eurer Welt. :D

slimshadyback  09.08.2023, 23:45
@docdespair

Irgendwann wirst dus schon lernen.... persönliche Erfahrungen haben mehr Wahrheitsgehalt als Zeitungsartikel... Fahr selbst in so ein Land, du wirst schon sehen, dass das nicht stimmt was in den Medien steht....

docdespair  10.08.2023, 01:11
@slimshadyback

Ja ja... wenn die Fakten einen widerlegen, zieht man sich auf nicht be- und widerlegbare persönliche Erfahrungen und subjektive Realitäten und generelle Unterstellungen auf die bösen Medien zurück. Was würdest du jetzt zetern, wenn ich das gesagt hätte. Und mir dann noch fehlende Belege vorwerfen. Was interessieren die dich, wenn die Quellen doch sowieso angeblich alle lügen. ;)

slimshadyback  10.08.2023, 19:14
@docdespair

In deiner Blase bist du ziemlich stark gefangen... Nur Fakten von deutschen Medien zählen für dich ohne jemals selbst aus der Komfortzone auszubrechen... echt schade um dich...

slimshadyback  10.08.2023, 19:48
@docdespair

glaub mir, es würde dir gut tun. Versetz dich mal gedanklich in einen Moslem der im Höllenfeuer leidet, weil er diese Community akzeptiert. Vielleicht hast du jetzt einen anderen Blickwinkel auf die Themen.

docdespair  11.08.2023, 13:44
@slimshadyback

Spannend, was du dir wieder alles einbildest. :) Keine Sorge, all das habe ich getan. Ich habe sogar einige Fundamentalisten in meiner Familie, mit denen ich all das diskutiert habe. Und spannend, dass du wissen willst, wo ich mich informiere. :D Die deutschen Medien konsumiere ich kaum. Und lass mich raten... jeder fundamentalistische und rechte Blog ist für dich dann aber Fakt, was? :D Du plapperst denen ja förmlich alles nach. Da kann man dich gegen viele andere austauschen, die all das quasi wörtlich aufsagen. Und dann wundert ihr euch noch, warum euch kaum ein normal und klar denkender Mensch mehr ernst nimmt. :D

Anonym109824  03.09.2023, 04:27
@slimshadyback

Er hat die MEHRMALS alles sachlich und mit belegen erklärt trotzdem Checks du NICHTS

Änder mal was an deiner Sturheit

Anonym109824  03.09.2023, 04:19

Echt schlimme Ideologie sich für Menschenrechte einzusetzen

Sollen die sich doch alle verstecken wie du Homophober es gerne hättest

Echt Traurig das es Menschen wie dich gibt die sich wegen so Ner Kleinigkeit provoziert fühlen

Achja Hass und Intoleranz ( die von den Religionen kommt ) sollte man nie akzeptieren

Intoleranz tolerieren führt zu mehr Intoleranz

Wegen Menschen wie dir ist mein leben noch sehr schwer

Weil ihr sofort Stress macht sobald ihr Mal eine Homosexuelle Person oder an sich was sehen was mit Lgbtq zu tun hat

slimshadyback  03.09.2023, 09:56
@Anonym109824

Stress machst hier wohl nur du, der hier Religionen schlecht redet! Ohne Religion wärst du und ich hier nicht auf der Welt!