Lesbische Freundin ist in mich verliebt! O.o

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ihr sagen dass dir die Andeutungen darauf unangenehm sind und dass du sie nicht verletzen willst, sie dich aber vergessen muss, weil du niemals sexuell etwas empfinden wirst. Und dass ihr Freunde bleibt heißt nicht das sie eine kleine Chance hat, dass heißt nur, dass du nichts gegen homosexuelle hast und es dir egal ist was sie ist. Nur dich stört es und du möchtest einfach wieder die normale Freundschaft von früher zurück .

Ich glaube sie wird es nur so verstehen. Aber geh doch mal mit ihr in einen Lesben-Treff und verkuppel sie mit jemandem. :)

Ich hoffe ich konnte helfen :) Viel Erfolg

Hay, ich kenn dein Problem zu gut. Meine damalige beste Freundin ist auch mittlerweile lesbisch und war damals bisexuell,was ich auch wusste. Sie hat sich auch in mich verliebt und als sie es mir gesagt hatte, wusste ich selber nicht wie ich damit umgehen sollte. Dennoch wollte ich sie nicht als Freundin aus meinem Leben verlieren,also haben wir das so gemacht wie du auch. Auch sie machte Andeutungen und machte mich an, es war oftmals sehr angespannt, dennoch wollte ich sie nicht verletzen. Sie tat mir leid. Redet offen darüber, wie es weiter gehen soll und findet zusammen eine Lösung. Das ist das beste was du tun kannst, ohne sie großartig zu verletzen. Sie wird es bestimmt verstehen. Ich habe es auch so gemacht und es hat geklappt. Ok, bei uns hat es ein anderes Ende schließlich genommen. Sie tat mir leid und irgendwie habe ich oft mit den Gedanken gespielt mich darauf einzulassen. Dies habe ich letztendlich auch getan und wir waren ein gutes Jahr zusammen, ich bereue es kein bisschen, es war eine tolle Erfahrung und eine wundervolle Zeit, die ich immer in meinen Gedanken tragen werde und gerne nochmal in den Erinnerungen herum stöber. Dennoch bin ich jetzt nicht bisexuell, es war eine Erfahrung wert und ich habe sie wirklich geliebt, aber ich habe mich orientiert und das gefunden was mir gefällt. Wir sind übrigens heute noch befreundet. Rede offen mit ihr darüber , sag ihr was dich stört und welche ängste du hast. Wünsche dir viel erfolg!

love1my2life3
Fragesteller

Oky Danke :) Interessante Story übrigens :D

Ich habe mich in meinen Besten Freund verliebt ihm gesagt das ich schwul bin Er sagte auch das es nichts wird und als wir uns in dee Schule begegneten war die Situation immer komisch aber das legt sich bzw. Hat sich gelegt mit der Zeit und wirklich Respekt an deine Freundin das sie sich das getraut hat das ich nämlich alles andere als einfach

love1my2life3
Fragesteller

Ja ich find's auch echt toll, dass sie sich das getraut hat :)

Ich würde dir raten, jetzt nicht so sehr inhalt- lich vorzugehen (also dich auf das Lesbisch- sein deiner Freundin zu konzentrieren) son- dern einfach deine Erfahrung, wie ihr Krisen bewältigt habt, erneut zu nutzen.

Ich würde ihr ihr sehr klar sagen, dass das nicht auf Gegenseitigkeit beruht und sie ihre sexuellen Wünsche und ihre Verliebtheit leider leider mit dir nicht ausleben kann, da du das nicht möchtest. Sier darf ja gerne kespisch sein und auch in dich verliebt - nur muss sie halt akzeptie- ren, dass es umgekehrt nicht so ist und zu einer Beziehung gehören halt nun mal zwei!!!!

Das legt sich mit der Zeit schon. Sie ist einfach noch verletzt da du ihre Gefühle nicht erwidern kannst und es noch nicht lange her ist.