Mein Vater schlägt mich weil ich lesbisch bin, soll ich damit zur Polizei?

20 Antworten

Also schlagen geht gar net. Versuch noch mal mit deinem Vater zu reden, versuche ihn nicht zo provozieren, aber wenn er wieder gewalttätig werden sollte, musst du wohl zum Jugendamt. du solltest ihm aber in ruhigem Ton sagen, dass er dich net schlagen soll und schon gar net verletzen, weil du sonst net anders könntest, als ihn anzuzeigen, schließlich geht es so net weiter. Ich bin auch lesbisch oder zumindest bi und darum weiß ich, wie schwer das mit den Eltern damit ist, meine waren auch net gerade begeistert, aber sie müssen es auch akzeptieren, sonst bleibt nur die Trennung übrig.

Für viele Väter ist das nun mal schwer. Sie sind in einer Zeit aufgewachsen als das noch ein totales Tabuthema war. ABER: Das ist kein Grund dich zu schlagen, das darf er nicht. Klar könntest du zur Polizei gehen. ich würde aber nicht gleich so ein großes Geschütz auffahren. Auch wenn du noch so sauer, wütend, traurig bist. Geh erst mal zum Jugendamt. Oder zu einer Beratungsstelle zum Beispiel der Caritas. Du musst dort auch nicht deinen Namen sagen. Die können dir gute Tipps geben wie es weitergehen soll. Und bei Bedarf auch mal mit deinem Vater reden.

Ich bezweifel, ob die Polizei der richtige Weg ist, um mittelfristig mit Deinem Vater wieder klarzukommen... falsch wäre eine Anzeige aber auch nicht, nur irgendwie "endgültig", was die Beziehung zu Deinem Vater angeht, könnte ich mir vorstellen.

Ich glaube, ich würde zunächst Kontakt zum Jugendamt aufnehmen, denen die Situation schildern und fragen, ob, und wie Du Hilfe bekommen kannst - im Sinne von Beratung oder Unterstützung beim Umgang mit Deinem Vater.

hallo chritinalana, , ich habe eine Frage : War es das erste Mal , wo

er dich geschlagen hat oder hat er das schön öfters gemacht?

Also normal ist das nicht , daß er dich geschlagen hat. Wenn mann

sein Kind liebt , dann schlägt mann es nicht, so. Hast du keine Person

in  deinem Umfeld , in dem du Vertrauen hast?  Wenn nicht dann

würde ich nochmal versuchen mit deinem Vater zu reden. Wenn er dann

immer noch agressiv ist , dann würde ich ihn anzeigen.

Nö, denn es ist ein Unterschied, ob jemand Dich regelmäßig schlägt, weil die Person z.B. ein Alkoholproblem hat oder weil die Person einmalig aufgebracht ist. Er ist und bleibt Dein Vater. Wahrscheinlich wird er Zeit brauchen um sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass Du auf Frauen stehst - genauso wie Du bestimmt auch etwas Zeit gebraucht hast, um das für Dich festzustellen und zu akzeptieren. Wenn er Dich allerdings beginnen würde nun Dich wieder zu schlagen, dann wäre es Zeit für das Jugendamt.