Hallo, ich (w) 13 Jahre alt. Und ich möchte Lesbisch sein. Antworten?

8 Antworten

Du bist momentan in einem Alter, in dem die Sexualität und alles, was damit zusammenhängt, eine wichtige Rolle in Deinem Leben spielt. Viele neue Gedanken und Gefühle tauchen auf. Und dazu gehört auch, (bewusst oder unbewusst) zu "experimentieren". Es ist daher nicht so ungewöhnlich, dass Du anscheinend im Moment eher auf Mädchen stehst. Das heißt aber noch lange nicht, dass Du deswegen gleich lesbisch bist und vorallem, dass das jetzt für immer so bleibt. Lass es einfach mal auf Dich wirken und gehe die Sache entspannt an. Dann wirst Du sicher mit der Zeit herausfinden, zu wem Du Dich mehr hingezogen fühlst.

Mit Zwang "lesbisch" oder "nicht-lesbisch" zu sein, wird aber nicht funktionieren. Denn gegen Deine Gefühle, wenn sie wirklich so stark sind, kommst Du sicher nicht an und würdest Dich dadurch auch nur unglücklich machen. Bleib einfach entspannt und sieh erstmal, was sich wirklich ergibt. :)

Wichtig ist auf jeden Fall: ganz egal, zu wem Du Dich hingezogen fühlst, das bist Du, das gehört zu Dir und das ist auch gut so. :)

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!

MoiMi
Fragesteller

Danke😘

francix  16.07.2018, 20:09

Gute Antwort

Führe eine Beziehung mit einem Jungen und einem Mädchen und guck was dich wirklich anspricht. Falls du beides schon hattest und beides okay fandest, könntest du auch Bi sein. Probier es einfach aus, du wirst schnell merken, ob es dir wirklich gefällt. Mit 13 würde ich mir aber andere Gedanken machen, als auf welches Geschlecht ich stehe

Sorry, aber die Frage ist totaler Quatsch! Man kann sich dass nicht aussuchen. Man wird so geboren und ist halt so wenn du hetero bist wirst du es auch IMMER sein und bestestens wenn du ins alter kommst wo sex eine Rolle spielt wirst du es merken. Zudem ist es unwichtig ob jemand homosexuell bin oder hetero ist. Du könntest wenn du mal jungs mal mädchrn magst auch bi sein aber du bist noch viel zu jung . Warte einfach ab und dann wirst du es schon merken aber hör auf irgendwas zu erzwingen

Warte was....du möchtest Lesbisch sein?

Man kann nicht einfach Lesbisch sein weil man das will also wenn man es ist dann ist man es halt....

In dem Alter kannst du das noch nicht sicher sagen.