Kann man als Lesbe in ein Transgender Girl also MtF verliebt sein?

4 Antworten

Du solltest aufhören in Schubladen zu denken. Jeder kann sich theoretisch in jeden verlieben, ohne Schubladen, in den Mensch, egal wer es ist. Dieses ganze Gelable von der LGBT Community, speziell Menschen die so großen Wert aufs Gendern legen, beweist mir immer wieder, wie sehr diese Leute in Schubladen denken obwohl sie glauben total befreit davon zu sein.

ArturoVega  05.12.2021, 18:51

das wär wohl zu einfach ;-)

Natürlich. Da sie (MtF) ja eine Frau ist und du auch, bist du immer noch lesbisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
Senbu  05.12.2021, 18:15

Seit wann kann man Geschlecht in Definitionen durch Gender ersetzen ohne die Definition ansich völlig umändern zu müssen?

emyness  05.12.2021, 18:16
@Senbu

Wo liest du, dass ich das in meiner Antwort sage?

Senbu  05.12.2021, 18:38
@emyness

Siehe:"Da sie (MtF) ja eine Frau ist und du auch, bist du immer noch lesbisch. "

Eine MtF ist vom Gender her weiblich und eine Transfrau, vom Geschlecht her aber noch immer männlich. Lesbisch ist man, wenn man Homosexuell ist und dies ist man, wenn man sich zum selben Geschlecht hingezogen fühlt. Da das Geschlecht Männlich und Weiblich aber nicht das selbe sind haben Sie wohl einfach aus Geschlecht Gender gemacht, denn dann könnte es eventuell passen. Dieser Tausch von Wörtern in dieser Definition ist jedoch nicht legitim, da das Ergebnis (Die Bedeutung) dadurch nicht mehr das selbe ist.

emyness  05.12.2021, 18:42
@Senbu

Es gibt einfach Leute wie dich, die nicht verstehen wollen, dass eine Transfrau eine Frau und ein Transmann ein Mann ist. Und wenn man als Homosexueller auf solche steht, man homosexuell und als Heterosexueller hetero bleibt. Das Ganze ist unabhängig vom biologischen Geschlecht der jeweiligen, sondern richtet sich nach der Geschlechtsidentität. Wenn man als Homo- oder Heterosexueller nicht auf solche Personen steht, dann ist das lediglich eine Präferenz.

Senbu  05.12.2021, 19:37
@emyness

"Es gibt einfach Leute wie dich, die nicht verstehen wollen, dass eine Transfrau eine Frau und ein Transmann ein Mann ist."

Es gibt einfach Personen wie Sie, die unfähig sind simple Definitionen zu verstehen und ideologischen Glaubenssätzen nachzueifern. Eine Transfrau ist eine Transfrau und keine Frau, sonst würde man erstens nicht die Bezeichnung Transfrau haben und zweiten würde sich die Definition von Frau völlig auf Gender beziehen,wenn eine Transfrau eine Frau wäre, was nicht der Fall ist.

"nd wenn man als Homosexueller auf solche steht, man homosexuell und als Heterosexueller hetero bleibt."

Ist man Heterosexuell, dann steht man, laut Definition, auf das andere Geschlecht und bei Homosexualität auf das selbe. Erwarten Sie, wenn Sie in einem Restaurant das selbe bestellen was Ihr Gegenüber bestellt hat das Sie etwas anderes als Ihr Gegenüber erhalten oder das selbe?

"Das Ganze ist unabhängig vom biologischen Geschlecht der jeweiligen, sondern richtet sich nach der Geschlechtsidentität."

Diese Definition entnehmen Sie woher? Wüssten Sie, dass das worauf wir leben eine flache Scheibe ist und der Mittelpunkt der Welt ist um den sich die Sonne dreht? Ich bin sogar so freundlich und verrate Ihnen woher ich diesen Humbug habe: Aus einem bekannten Märchenbuch welches die Bibel oder so bezeichnet wird.

"Wenn man als Homo- oder Heterosexueller nicht auf solche Personen steht, dann ist das lediglich eine Präferenz."

Eine Präferenz wäre die Haarfarbe, die völlig irrelevant bei der Definition ist. Anders wäre es, wenn aus unerklärlichen Gründen die Anziehung nur(!) zu Blonden Frauen zu einer Sexualität Namen Blondsexuell wird und das selbe nur mit rotem Haar und der Bezeichnung Rothaarsexuell. Wenn man dann behauptet Blondsexuell zu sein, jedoch nur Frauen mit rotem Haar bevorzugt/anziehend findet, dann wäre es ein Widerspruch, denn dann wäre man nicht Blondsexuell sondern Rothaarsexuell. Wieso? Ganz einfach, man erfüllt nicht die Definition (nur auf blonde Frauen zu stehen) von Blondsexuell, im Beispiel aber die von Rothaarsexuell(man steht auf rothaarige Frauen) .

Steht man als Heterosexueller nicht auf Personen des gleichen Geschlechts, sondern nur auf das andere Geschlecht, dann entspricht dies der Definition von Heterosexualität und man ist es. Behauptet man jedoch es sei eine Präferenz ob man das selbe oder ein anderes Geschlecht attraktiv findet und es wäre irrelevant für die Heterosexualität, dann macht das ganze Konzept von Sexualität keinen Sinn mehr. Dann könnte man Schwule auch einfach als Heterosexuelle (Da Konzept von Sexualität nicht funktionieren würde und jeder jede Sexualität haben kann ohne das es Sinn ergibt) nennen, die eine Präferenz zu Männern haben.

Sie wissen schon was der Sinn von Definitionen ist und wieso man, wenn man gewisse Eigenschaften ändert, die ausschlaggebend in der Definition sind, dazu führen können, dass das Ergebnis anders wird?

emyness  05.12.2021, 19:45
@Senbu

Es ist eine Präferenz, wenn jemand nur Cis-Personen Daten möchte. Und noch ein Mal, da das offenbar nicht in deinen Schädel will. Eine (Trans)Frau ist und war schon immer eine Frau (und will auch als solche bezeichnet werden) und ein Trans(Mann) ist und war schon immer ein Mann (und will ebenfalls als solcher bezeichnet werden). Eigentlich müsste man das Trans vor diesen Begriffen weg lassen. Dann würde nämlich nur noch Frau und Mann bleiben, was sie auch sind (auch wenn es der Körper vielleicht nicht ist). Punkt und aus mit der Diskussion. Leute wie du können und wollen es halt einfach nicht verstehen. Und in Zukunft hörst du bitte auf, auf meine Antworten zu kommentieren 😤.

Natürlich. Die Transfrau definiert sich ja als Frau, bzw. IST Frau. Das biologische Geschlecht ist zwar unveränderlich, aber darum geht es ja nicht, sondern um das empfundene Geschlecht.

Und zwei Frauen als Paar sind eben lesbische Frauen.

Ich lebe selbst mit einem Mann (Transgender ftm); zwar bin ich nicht hetero, sondern bi, bzw. pan, wie mir jemand sagte, da ich vorher mit einer Frau zusammenlebte.

Aber niemals würde ich meinen Mann als Frau wahrnehmen. Oder auch viele Bekannte in unserem Kreis, die eben mtf sind, als Männer. Niemals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Mann ist Transgender
Lmorg  05.12.2021, 15:38

Dem ist dann wohl nix mehr hinzuzufügen.

Senbu  05.12.2021, 18:10

"... aber darum geht es ja nicht, sondern um das empfundene Geschlecht."

Laut Definition geht es darum sexuelle Anziehung zum gleichen Geschlecht zu verspüren und nicht zum anderen. Wenn laut Definition ein Viereck vier Ecken hat, dann kann man doch nicht daherkommen und sagen nen viereck hat 5 Ecken und es geht garnicht um die Anzahl der Ecken bei einem viereck sondern nur um Ecken >0.

"Und zwei Frauen als Paar sind eben lesbische Frauen."

Zwei Frauen, also zwei Personen des weiblichen Geschlechts oder wenn man nach der Wortherkunft gehen will, dann zwischen zwei Personen, die jeweils das Gegenteil vom Herren, also vom Mann sind, welcher eine Person des männlichen Geschlechts ist.

Ein paar macht einen noch lange nicht zu lesbisch, also homosexuell, denn eine Beziehung zwischen zwei Frauen kann auch sein indem beide bspw. homoromantisch und zugleich asexuell sind.

Der laute Lgbt...z Kern hat oft Probleme mit vorhandenen Definition, erfindet deswegen eigene und behauptet diese seien richtig. Aus diesem Grund sei Ihnen verziehen, das Sie die inkorrekte Version verwendet haben.

"Aber niemals würde ich meinen Mann als Frau wahrnehmen."

Das ist ja auch der Sinn von den unzähligen Behandlungen.

Man verliebt sich ja in einem Menschen und nicht in sein Geschlecht (oder Geschlechtsteil), und a ein MtF sich weiblich fühlt, passt das dann ins "Beuteschema" einer Lesbe.

Und ist vielleicht sogar besonders interessant.

Senbu  05.12.2021, 18:12

In wen oder was sich eine Person verliebt oder nicht ist individuell. Die einen verlieben sich in das Aussehen, andere in den Charakter, andere in kleine Eigenschaften, wiederum andere in etwas was anderen belanglos erscheint usw...

Blindi56  05.12.2021, 23:22
@Senbu

Ich kenne einen FtM, der als Frau Kinder bekommen hat, sich dann hat umoperieren lassen und mit seinem Ehemann verheiratet geblieben ist. Was sind die dann? Die lieben den Partner als Person, mit seinem Charakter und Eigenschaften. Aussehen kann hier kaum zählen.

Ich schrieb doch, mal verliebt sich in den Menschen und nicht das Geschlecht. Nur kommt für heteros grundsätzlich das eigene Geschlecht als Partner nicht in Frage.

Senbu  06.12.2021, 07:04
@Blindi56

Eventuell war die Person ja Bi-romantisch/sexuell oder einfach pan. Andererseits sind gewisse Menschen auch bereit Opfer für ihre Nachkommen einzugehen bzw. sich etwas schön zu reden.

"Die lieben den Partner als Person, mit seinem Charakter und Eigenschaften."

Ist bei Pan ganz üblich.

"Ich schrieb doch, mal verliebt sich in den Menschen und nicht das Geschlecht."

Liebe ist ein nicht reguläres, nicht rationales, subjektives, nicht sinnvoll begründbares, usw... Gefühl bzw. Zusammenfassung von Reaktionen / Gefühlen /Co.. In was man sich verliebt bzw. wieso man sich so fühlt ist schwierig zu sagen.

" Nur kommt für heteros grundsätzlich das eigene Geschlecht als Partner nicht in Frage."

Genau, da diese per Definition eben nur zu Personen des anderen Geschlechts verspüren.