Habt ihr Transgender in der Schule/Klasse?

8 Antworten

Bei uns war das Outing in der 11. klasse und nachdem er naja offiziell ein er war, wurde von den Sportlehrern und der person einmal mit den Mädchen gesprochen ob jemand ein Problem damit hat wenn derjenige sich weiter bei den Mädchen umzieht. Keiner hatte ein Problem, schließlich wurde sich schon seit jahren gemeinsam umgezogen und derjenige hat nicht mehr oder weniger auf die anderen geschaut als alle anderen

Ja, mich lmao. Wobei ich nicht wirklich Transgender bin, sondern zu der Gruppe der nicht-binären gehöre. Dennoch benutze ich vorwiegend männliche Pronomen, werde in der Schule auch mit einem männlichen Namen angesprochen und gebe mir auch viel Mühe möglichst maskulin auszusehen.

Ich ziehe mich dennoch einfach bei den Mädchen um. Mir ist es sogesehen egal, in welcher Umkleide ich bin, es zählt für mich mehr, dass meine Mitschüler und die Lehrer mich als Jungen sehen und meine Identität akzeptieren und respektieren.

Naja das beste wäre es nach dem biologischem Geschlecht, nicht nach dem gefühltem, sozialen. Das ist ja der Sinn der Trennung, weil halt andere Genitalien.

Nach einer OP dann wäre es wohl anders.

Gab es bei uns nicht. Aber da wo ich aufgewachsen und zur Schule gegangen bin, hätte das wohl nur bestimmte Leute interessiert und die wären wohl auch sehr aggressiv dagegen vorgegangen. Aber die meisten hätten das als so normal gefunden das es kaum jemand interessiert hätte welche Regelung die Lehrer sich dafür ausgedacht hätten.

hatten da eine wurde immer gemobbt. darum hab ich michauch nie geoutet sondern erst n jahr nach dem abi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero