Können Transgender Kinder zeugen/bekommen?

10 Antworten

Wer über eine Gebärmutter und Eierstöcke verfügt, kann Kinder bekommen, egal wie das Geschlecht von außen aussieht.

Vor ein paar Jahren hat mal ein Mann ein Kind bekommen (es war aber vorher eine Frau gewesen die sich hat umwandeln lassen, Gebärmutter war aber noch vorhanden und Geschlechtsteile).

Jemand ohne Gebärmutter, egal wie das Geschlecht sich nennt oder aussieht, wird niemals Kinder bekommen können auf natürlichem Weg. (Adoptierte Kinder natürlich ja)

Assiah1612
Fragesteller

Okay, danke. Ich kenne z.B. jetzt eine Youtuberin die Male-to-Female ist. Sie hatte jetzt vor etwas längeren Zeit schon ihre Operation im Genitalbereich und meinte auch, dass sie ihre Tage bekommt. Aber das muss doch heißen, dass sie eine Gebärmutter bekommen hat, weil davor hätte sie das ja nicht haben können. Bin deswegen etwas verwirrt, weil wenn sie nun eine Gebärmutter hat könnte sie eigentlich auch Kinder bekommen oder liege ich da falsch? oO

TorDerSchatten  20.05.2015, 15:39
@Assiah1612

Ich weiß nicht, was die Person da schreibt, aber normalerweise wird bei der Operation aus dem Penis eine Scheide gebastelt und aus der Eichel eine Klitoris, und aus dem Hodensack die äußeren Schamlippen.

Mehr "kann" man da nicht machen, ich glaube es ist eine hochkomplizierte Operation.

Eine Gebärmutter ist ein hochkomplexes Organ, da es sich von etwas Faustgröße bis zur Geburt des Kindes sehr stark ausdehnt und allein durch ihre Kontraktionen (Wehen) das Kind heraustreibt. Nach dieser immensen Dehnung schrumpft der Uterus wieder und ist dann aber nicht ausgeleiert oder verbraucht, sondern in Wartestellung für das nächste Kind.

Uns wurde das damals im Geburtsvorbereitungskurs erklärt, was für ein Wunderwerk die Gebärmutter ist, die 9 Monate lang das Kind ernährt und schützt und dann auf die Welt treibt. Die Frau an sich hilft nur bei den Preßwehen mit...

Die Medizin ist nicht in der Lage, dieses Organ zu simulieren. Daher kann diese Youtuberin niemals eine Monatsblutung haben und wird immer ein zur Frau umoperierter Mann bleiben.

HoodooBear  21.05.2015, 12:52
@TorDerSchatten

das mit den tagen war sicher platonisch gemeint…

wen man mal mit den Leuten spricht, findet man schnell raus das sie nach der Operation nicht mehr als Man oder Frau zu zählen sind, jedenfalls nicht als vollwertig, es hat dann einfach den äusserlichen schein, auch wen sie zu Gefühlen, Erregung und Orgasmus fähig sind werden sie nicht 100% zum anderen Geschlecht! sondern irgendwas nahe dran...

Bei der Umwandlung von "normalen" Frauen und Männern in das andere Geschlecht beleibt die Fortpflanzungsfähigkeit solange erhalten solange die dafür nötigen Organe nicht entfernt werden. Sind diese weg ist es damit endgültig vorbei.

Frau:Eierstöcke+Gebärmutter

Mann: Hoden als einziges weil man nur den Samen im Endeffekt benötigt.

Kommen Kinder ohne klar ausdifferenziertes Geschlecht zur Welt ist es von sehr vielen Faktoren abhängig aber die Kernaussage bleibt die oben genannten Organe müssen funktionsfähig sein sonst wird es nichts.

Achterbahn96  05.07.2019, 02:24
Bei der Umwandlung von "normalen" Frauen und Männern in das andere Geschlecht beleibt die Fortpflanzungsfähigkeit solange erhalten solange die dafür nötigen Organe nicht entfernt werden. Sind diese weg ist es damit endgültig vorbei.

Es gibt keine "Umwandlung". Und was du meinst, ergibt keinen Sinn. Transfrauen und -männer sind die normalen. Außerdem gibt es kein "anderes Geschlecht". Man ist und bleibt immer dasselbe Geschlecht.

Der Rest ist an sich richtig: Solange der Körper nicht angeglichen wird und die Fortpflanzunfähigkeit da ist, kann man Kinder zeugen bzw. bekommen. Und dies gilt für alle Geschlechter in allen Kombinationen.

Seefuchs  05.07.2019, 17:59
@Achterbahn96

Gemäß Personenstandsgesetz ändert sich das Geschlecht. Ergo gibt es eine Umwandlung.

Achterbahn96  05.07.2019, 21:36
@Seefuchs

Nein, es ändert sich nicht und es gibt keine Umwandlung. Es wird lediglich das tatsächliche Geschlecht offiziell anerkannt.

Seefuchs  06.07.2019, 09:19
@Achterbahn96

Ich bleibe bei umgewandelt da kannst du dich auf den Kopfstellen wie du willst.

Achterbahn96  06.07.2019, 09:19
@Seefuchs

Es gibt keine Umwandlung, da kannst du dich auf den Kopf stellen wie du willst.

Achterbahn96  06.07.2019, 09:23
@Seefuchs

Es gibt keine Umwandlung. Versteh es und hör auf deinen Nonsens zu verbreiten.

Achterbahn96  06.07.2019, 09:25
@Seefuchs

Verbieten sollte man das Verbreiten und Propagieren von Ideologien und Lügengeschichten.

Achterbahn96  06.07.2019, 09:27
@Seefuchs

Nein, jemand, der die Wahrheit verteidigt und die ideologischen Lügengebilde der Gesellschaft als solche entlarvt und bezeichnet.

Seefuchs  06.07.2019, 09:34
@Achterbahn96

Ein sehr hohes Ross für jemanden mit solchen Fragen und Antworten...

Seefuchs  06.07.2019, 09:39
@Achterbahn96

Natürlich nicht in das eigene Weltbild passen solche Aussagen von außen nicht. Schon garnicht wenn soviel Unsicherheit über die Eigenen Gefühle und Ansichten vorliegen.

Achterbahn96  06.07.2019, 09:41
@Seefuchs

In dein Weltbild passen immerhin nur Ideologien und gesellschaftliche Wahnvorstellungen. Siehe "Umwandlung".
Außerdem liegt bei mir gar nichts vor, mal abgesehen von Amusement über derart ideologische Aussagen.

Seefuchs  06.07.2019, 09:44
@Achterbahn96

Es heißt sogar Geschlechtsumwandlung.....

Und wenn deine Ideologien sich auf Semantik beziehen sehe ich den nutzen deiner Anstrengungen nicht.

Stell dich doch lieber mal deinen Versagensängsten gegenüber CIS Personen.

Achterbahn96  06.07.2019, 09:47
@Seefuchs

Nein, heißt es nicht. Es heißt Geschlechtsangleichung.

Zweitens verbreite ich keine Ideologien, sondern nenne simpel Wahrheit.

Und drittens habe ich keinerlei Versagensängste. Warum sollte ich? Ich habe ja das Glück, im Gegensatz zu Cisgendern normal zu sein.

Seefuchs  06.07.2019, 09:52
@Achterbahn96

Wirklich kräftiges Eigentor und selbst völlig absurden Ideologien nachzuhängen.

 Ich habe ja das Glück, im Gegensatz zu Cisgendern normal zu sein.

Was sagt wohl der Duden zu normal?

Bedeutungen
der Norm (2) entsprechend; vorschriftsmäßig
BEISPIEL: der Puls ist normal
so [beschaffen, geartet], wie es sich die allgemeine Meinung als das Übliche, Richtige vorstellt
BEISPIEL: unter normalen Verhältnissen

Ergo wenn du schon über Worte streiten willst dann sieh ein das du es bist der nicht normal ist. Den normal ist CIS.

Achterbahn96  06.07.2019, 09:58
@Seefuchs

Abermals nein. Du hast dir gerade ein Eigentor geschossen durch dein Duden-Zitat.

Bedeutung: Der Norm entsprechend. Genau. Und der Norm entspricht es, trans zu sein. Der Mensch ist das von Natur aus.

Ergo, wenn du schon Ideologien verbreitest, dann mach es wenigstens weniger durchschaubar. Sieh ein, dass du es nicht bist der normal ist. Denn normal ist trans - und nicht cis.

Seefuchs  06.07.2019, 10:02
@Achterbahn96

Glückwunsch zur Offenbarung deiner verqueren Ideologie die sich mit keinen Fakten belegen lässt weder bei den Menschen noch der Natur sondern dir einfach nur ein Ausweg aus deinem emotionalen Dilemma der Unsicherheit liefert.

Achterbahn96  06.07.2019, 10:04
@Seefuchs

Du verdrehst schon wieder. Ideologien propagierst hier du, und nicht ich. Belege gibt es mehr als genug, wenn du nicht fähig bist zu verstehen, ist das nicht mein Problem.

Und nochmals: Ich bin weder unsicher, noch sonst irgendetwas. Keine Ahnung, was du dir da zusammenfantasierst. Aber kann mir letztendlich auch egal sein.

Seefuchs  06.07.2019, 10:09
@Achterbahn96

Das ist schöne ist. Immer bei solchen Antworten OHNE eine Quelle heißt es man findet keine auf die schnelle ergo ganz dünne Sachlage.

Doch das liest sich hier wie ein Faden raus statt selbstsicher dazustehen wirkt es immer mehr das deine Unsicherheit nach außen trägst und hoffst so Bestätigung zu bekommen damit deine innere Unsicherheit nicht so sehr zum tragen kommt. Dir fehlt definitiv ein suveränes tolerantes auftreten.

Achterbahn96  06.07.2019, 10:21
@Seefuchs

Nein, schön ist daran gar nichts. Ermüdend trifft es wesentlich besser.

Und genau das ist auch einer der Gründe dafür, warum Menschen die Cisgender Community belächeln und nicht ernst nehmen. Ihr verbeißt euch so in eurem Wahn und versucht immer alles zu verdrehen, statt offen und ehrlich einzuräumen, dass es da nichts gibt, was eure absurden Theorien und Wahnvorstellungen in irgendeiner Art und Weise haltbar machen würde.

Im Übrigen bin ich wahrscheinlich wesentlich toleranter als du, was sich allein schon an deinem Beharren auf Fehldefinitionen und -begriffen zeigt. Aber wie bereits gesagt: Mir kann das egal sein und ist es auch.

Von mir aus erzähl deine Märchen so oft und viel du willst. Außer innerhalb deiner Community nimmt das niemand ernst. Und das ist Fakt, Herzchen.

Seefuchs  06.07.2019, 12:24
@Achterbahn96

Immer noch keine Quelle also gibt es für deine Position kein wissenschaftliche Belege.

Ergo lebst du in deiner kleinen Gedankenwelt in der alle Falsch liegen bis auf du. Du lebst verbissen den Traum das bei dir alles richtig ist und alle anderen Falsch aber statt auf dich richtige Antwort zu kommen träumst du in deiner Welt.....

Immer diese Verblendung.....

Achterbahn96  06.07.2019, 15:37
@Seefuchs

Ach du liebe Zeit. Du bist ja noch wesentlich naiver und geblendeter als ich dachte. Allein schon dass du irgendetwas von "wissenschaftlichen Quellen" redest, einfach armselig.

Wissenschaft ist Ideologie in Reinkultur - und sonst gar nichts. Folglich nimmt das keiner, der noch alle seine Sinne beisammen hat, wirklich ernst. In deiner komischen Community mag das ja funktionieren, die Realität sieht aber anders aus.

Außerdem träumst hier du, statt endlich einzusehen, dass du auf dem Holzweg bist und deine Märchen reine Zeitverschwendung sind. So naiv kann man eigentlich gar nicht sein, aber du hast gerade bewiesen, dass es geht.

Von mir aus glaub deinen Schrott weiter, kein normaler Mensch wird das ernst nehmen, geschweige denn, befürworten. Also leb ruhig weiter in deiner Welt, in der Fremddefinitionen mehr Gewicht haben als die Selbstaussage von Personen. Glaub weiter deine Märchen und rede dir ein, dass man Geschlechter zuweisen kann.

Im Endeffekt machst du dich damit nur lächerlich. Und wenn du ehrlich bist, dann weißt du das auch.

Seefuchs  07.07.2019, 09:28
@Achterbahn96

Wow, zuerst dachte ich du würdest nur ein bisschen auf Bezeichnungen rumreiten aber das?

Die Wissenschaft die dir das ermöglicht was du bekommen hast angefangen von entsprechenden Pillen über OPs bezeichnest du als Unsinn? Die die dir am meisten Helfen bezeichnest du als Ideologen? Ohne Wissenschaftlicher die etwas neutral sehen, würden eben Ideologen regieren und sowas wie dich würde man dann als Krank ansehen und auf Teufel komm raus versuchen zu heilen.

Also sei dankbar und demütig dafür das es die Wissenschaftler gibt und diese Menschen ihr Leben diesen Aufgaben widmen.

Hier bist du der verblendete auf dem Holzweg der alle zu seinem Feind erklärt hat weil du deinen Platz nicht findest und du Probleme hast.

Achterbahn96  07.07.2019, 11:15
@Seefuchs

Ich lese nur blablablablabla. Wie immer sinnfreier Schwachsinn ohne Hand, Fuß und Gehalt.

Erstens einmal: Wie kommst du auf die Idee, ich hätte irgendwelche OPs oder "Pillen" bekommen? Herzchen, du solltest echt deine Stereotype ablegen und mal in der Realität ankommen. Du bist ja wirklich völlig verblendet und hast von dem gesamten Thema absolut keinen Plan.

Und zweitens: Am meisten helfe ich mir immer noch selbst - und kam und komme damit bisher immer wunderbar zurecht. Ich bin weder auf deine ach so hochgelobte "Wissenschaft", noch auf sonstigen Schwachsinn dieser Art angewiesen.

Ideologen regieren schon längst, falls es dir entgangen ist. Und nur nebenbei: Jemanden normales wie mich als krank anzusehen wäre absolut lächerlich. Sowas wie dich betrachtet man schon eher als krank - und in meinen Augen würde dir eine psychotherapeutische Unterstützung echt gut tun, damit du mal von deinen Wahnvorstellungen wegkommst.

Sei du dankbar und demütig dafür, dass Leute wie ich die Cisgender Community tolerieren und euch dulden.

Noch immer bist du auf dem Holzweg und erzählst weiterhin geistfreien Blödsinn. Also lass mich zukünftig damit in Ruhe, wenn du eh nichts Ernstzunehmendes vorzubringen hast.

Seefuchs  07.07.2019, 12:38
@Achterbahn96

Es ist irgendwie unfreiwillig komisch wie du das schreibst.

So innerlich verunsichert das Gefühl nur etwas bestimmtes zu können oder zu sollen. Und dann aus Mangel an positiver Bestärkung von Außen das Außen als völlig verblendet nennen.

Du glaubst du bist der einzige der die Wahrheit gefressen hat, alle anderen liegen Falsch. Du bist hier der verblendete.

Was du begehst gibt es ohne Wissenschaft nicht.

Und dein Spruch von Toleranz du verkennst die Verhältnisse, sei dankbar das DU von der Mehrheit toleriert wirst.

Du solltest mehr in die Kirche gehen denn Leute die nur Glauben können sind da sehr beliebt. Wissen macht man wo anders.

Achterbahn96  07.07.2019, 13:09
@Seefuchs

Unfreiwillig komisch ist nach wie vor, wie geblendet und naiv du bist. Nur weil man sich nicht von geisteskranken Ideologien verseuchen lässt, so wie die Mehrheit der Gesellschaft, ist man verblendet oder sucht nur nach Bestärkung.

Irrtum, Herzchen. Außerdem ist dein Artikel "der" falsch, nur am Rande.

Was du "Wissenschaft" nennst, ist Ideologie in Reinkultur und wird, wie du sicherlich schon bemerkt hast, von niemandem ernstgenommen.

Außerdem muss nicht ich dankbar sein, da ich zur Norm gehöre. Die Mehrheit muss dankbar sein, dass ihre Ideologie toleriert wird.

Außerdem propagiere ich keinen Glauben, so wie du, sondern schlichte Fakten, die du nicht vorzuweisen hast, was aber kein Wunder ist. Haltlos behaupten und die Behauptungen als "erwiesen" verkaufen ist die Stärke von Leuten wie dir, die außer verblendeten Ansichten nichts vorzuweisen haben.

Achterbahn96  07.07.2019, 15:13
@Seefuchs

Das ist keine Quelle. Erstens erleben nicht alle trans* Personen körperliche Dysphorie, zweitens ist davon hier auch überhaupt keine Rede. Und drittens ändert körperliche Dysphorie auch nichts am Geschlecht.
Folglich ist deine "Quelle" hier absolut überflüssig und wertlos.

Außerdem stecke ich nicht in einer Opferrolle. Du versuchst hier deinen ideologischen Blödsinn mit an den Haaren herbeigezogenen und völlig irrelevanten Dingen zu untermalen.
Aber vergiss es: Auf deine Ideologie fällt niemand rein. Also lass es.

Seefuchs  07.07.2019, 18:16
@Achterbahn96

HAHAHA nicht weiter als über die Überschrift hinaus gekommen? Lies doch bitte mal weiter bezüglich der Statistiken Häufungen da werden diverse Fragen allgemeinerer Natur beantwortet.

Also nochmal zurück und lesen!

Seefuchs  07.07.2019, 21:07
@Achterbahn96

Die Mehrheit ist mit Ihrem Geschlecht und Ihrer Identität im Einklang.

Achterbahn96  07.07.2019, 21:30
@Seefuchs

Die Mehrheit ist geisteskrank und nicht normal. Außerdem sind trans* Personen immer mit ihrem Geschlecht im Einklang, lediglich der Körper kann stören oder unangenehm sein.

Seefuchs  07.07.2019, 21:38
@Achterbahn96

HAHA die Mehrheit gibt normal vor. So gehört es sich auch sonst ist es eine Diktatur.

Eben nicht sie sind wie trans schon sagt.

Achterbahn96  07.07.2019, 23:56
@Seefuchs

Die Mehrheit gibt nicht normal vor. Die Norm gibt normal vor, wie der Name bereits sagt. So gehört es sich und so bleibt es auch.

Und doch eben schon.

Seefuchs  08.07.2019, 19:18
@Achterbahn96

Und die Norm wird über die Mehrheit definiert:

Was sagt der Duden nochmal?

Bedeutungen
der Norm (2) entsprechend; vorschriftsmäßig
BEISPIEL: der Puls ist normal
so [beschaffen, geartet], wie es sich die allgemeine Meinung als das Übliche, Richtige vorstellt
BEISPIEL: unter normalen Verhältnissen
Achterbahn96  09.07.2019, 00:00
@Seefuchs

Die Norm wird nicht über die Mehrheit definiert, da die Mehrheit nicht normal ist. Also kann sie auch nicht die Norm definieren.

Seefuchs  09.07.2019, 18:03
@Achterbahn96

Falsch normal entspricht der Mehrheit. Der Mittelwert definiert die Norm und davon wir die Mehrheit eingeschlossen.

Achterbahn96  09.07.2019, 21:42
@Seefuchs

Falsch normal entspricht nicht der Mehrheit. Das geht gar nicht, da die Mehrheit nicht normal ist.

Achterbahn96  10.07.2019, 19:31
@Seefuchs

Nicht auf einer Annahme, sondern auf einer erwiesenen Beobachtung: Die Mehrheit ist Cisgender. Das sagt doch alles aus.

Seefuchs  10.07.2019, 19:33
@Achterbahn96

Ergo ist Cis normal.... solange die Beobachtung wirklich erwiesen ist.

Achterbahn96  10.07.2019, 19:34
@Seefuchs

Nein, eben nicht. Trans ist normal. Und da die Mehrheit cis ist, ist die Mehrheit ergo nicht normal.

Seefuchs  10.07.2019, 19:36
@Achterbahn96

Genau Falsch herum. Cis ist normal und trans ist nicht normal.

Normal wird über die Mehrheit und hier sogar durch die überwältigende Mehrheit definiert.

Achterbahn96  10.07.2019, 19:38
@Seefuchs

Normal wird über die Norm definiert. Die Norm wird nicht von der Mehrheit vorgegeben, sondern wie der Name bereits von der Norm. Die Norm unterliegt keinen psychischen Störungen. Also: Trans ist normal und cis - die Mehrheit - nicht.

So und nicht anders herum ist es, war es immer und wird es immer bleiben. Egal, wie stur du dir etwas anderes einredest.

Seefuchs  10.07.2019, 19:48
@Achterbahn96

Also im Ernst du reitest dich immer weiter rein oder?

Es existiert keine universelle, allseits akzeptierte Definition davon, was eine psychische Störung im Kern ausmacht. Dennoch kann man einige allgemeine Merkmale benennen, die abweichendes Verhalten und Erleben kennzeichnen. Dazu gehören:

Statistische Seltenheit – Die extremen Symptome und Verhaltensweisen, die für viele psychische Störungen typisch sind, liegen entweder bei der Mehrheit der Bevölkerung nicht vor oder sind deutlich schwächer ausgeprägt. Das bedeutet, sie kommen also (relativ gesehen) selten vor.

Versuchs nochmal mit deiner Argumentation.

Achterbahn96  10.07.2019, 20:17
@Seefuchs

Diese Definition wurde von CISGENDERN erfunden. Klar, dass die ihre Störungen als "normal" verkaufen wollen. Daher ist diese "Quelle" nichts Ernstzunehmendes. Fakt ist und bleibt: Die Mehrheit unterliegt psychischen Störungen. Und psychische Störungen können nicht die Norm definieren.

Darüber hinaus, um noch einmal auf die von dir angeführten Mehrheitsverhältnisse zu sprechen zu kommen: Definiert man das so, wie du das tust, bin ich in meinem Umfeld die Norm, da 95 % aller Menschen in meinem Lebensumfeld und Alltagsbereich trans oder nichtbinär sind. Cisgender dagegen sind eine kleine Minderheit und damit ergo nicht normal.

Und nun erspare mir weitere, haltlose Argumente. Wie du es betrachtest oder nicht, ist mir herzlich egal. Trans und nichtbinär sind in meinem Lebensumfeld die Norm und werden immer die Norm bleiben.
Dem Rest geht man aus dem Weg - und damit ist der Fall erledigt.

Du kannst niemandem deine Ansichten aufzwingen, ganz egal, wie sehr du es versuchst oder möchtest. Finde dich damit ab.

Seefuchs  11.07.2019, 19:28
@Achterbahn96

Tja die die dir Cisphobie scheinen recht zu haben.

Du versteckst deine Angst hinter der Aussage das die alle nur Krank sind und du selbst und deine Umgebung wärst gesund.

Da ist es dann wirklich so das Ihr die Kranken unter allen seid....

Achterbahn96  11.07.2019, 19:46
@Seefuchs

Von mir aus bin ich halt cisphob. Das ist mir relativ egal. Ich lehne das ab und fertig. Was es da zu diskutieren gibt, verstehe ich nicht.

Und noch einmal: Du bildest dir irgendetwas ein. Wovor soll ich Angst haben? Und natürlich ist mein Umfeld normal und gesund, es besteht zur Mehrheit aus trans Personen und Enbies.

Und nein, nicht die sind die Kranken, sondern nach wie vor Cisgender, die ihre psychischen Störungen als normal verkaufen wollen. Ganz egal wie du es auch drehst und wendest.

Für den Rest siehe oben: Du kannst deine Ansichten niemandem aufzwingen. Genauso wenig wie ich. Finde dich damit ab und lass es endlich gut sein. Du blamierst dich mit jedem neuen Kommentar nur noch mehr.

Seefuchs  11.07.2019, 20:20
@Achterbahn96

Ich glaube der gemeine Betrachter hier sieht dich eher auf der blamierenden Seite.

Ich wehre mich nur gegen deinen Irrglauben das alle Menschen krank sein sollen. Hast du eigentlich jemals eine Statistik Vorlesung besucht?

Achterbahn96  12.07.2019, 00:35
@Seefuchs

Da der gemeine Betrachter der gestörten Seite der Menschheit angehört, dürfte das noch nicht einmal abwegig sein. Leute, die normal sind, sehen dich auf der blamierenden Seite. Und das ist auch gut so.

Ich wehre mich auch nur gegen deinen Irrglauben und stelle falsche Verhältnisse richtig.

Seefuchs  12.07.2019, 16:53
@Achterbahn96

Du haste keine Belege, keine Quellen, keine Anhaltspunkte und keine fachlichen Kenntnisse für deine Behauptungen. Du hast nicht mal irgendeinen wirren Unsinn auf den du dich als Quelle berufen willst wie die meisten Idioten die von irgendwelchen geheimen Wahrheiten reden.

Du stehst mit deiner Aussage völlig alleine da. Sieh es ein du verteidigst diese Aussage nur um deiner selbst Willen nicht aufgrund von irgendwas anderem.

Achterbahn96  12.07.2019, 19:08
@Seefuchs

Ich hab genügend Belege, genügend Quellen und genug fachliche Kenntnisse, die reichen mir. Und was du davon hältst, interessiert mich, du ahnst es sicher, nicht einmal einen Hauch.

Sieh es ein - ein normaler Mensch vertritt deine Denkweise nicht, du stehst mit dieser Ideologie alleine da. Und du versuchst krampfhaft, andere Leute davon zu überzeugen und weil das nicht funktoniert, probierst du es verbissen immer wieder.

Begreif es: In deiner Community mag das klappen - aber sonst nirgendwo.

Und zum Thema "Quellen" oder "Anhaltspunkte":
Hier ein Artikel um das Thema "Was ist Geschlecht?": https://morgengrauen42.wordpress.com/2013/11/07/was-ist-geschlecht/

Belies dich oder lass es bleiben. Interessiert mich herzlich wenig.

Seefuchs  12.07.2019, 20:49
@Achterbahn96

Der Artikel stimmt mir doch klar zu? Es gibt diverse Ausrichtungen aber Cis ist die häufigste.

Jetzt keine Ahnung von wieder dein Problem mit Cis herkommt?

Achterbahn96  13.07.2019, 00:33
@Seefuchs

Geschlecht ist keine Ausrichtung. Vielleicht solltest du genauer lesen. Oder auf deine Wortwahl achten.

Und nun zeige mir die Stelle, an der ich gegenteiliges behauptet habe? Wo habe ich gesagt, dass Cisgender in der Unterzahl sind?

Und ich habe keinen Schimmer, was du ständig mit deinem Problem willst. Was für ein Problem bitteschön?

Ich lehne sowas ab und habe nichts damit zu tun. Sowas nennt man Toleranz. Daran solltest du definitiv noch arbeiten.

Seefuchs  13.07.2019, 09:26
@Achterbahn96

Deine Toleranz besteht also darin als Cis als krank zu bezeichnen?

 sondern nach wie vor Cisgender, die ihre psychischen Störungen als normal verkaufen wollen.

Die Mehrheit toleriert dich aber du nicht die Mehrheit sondern nennst sie krank.

Achterbahn96  13.07.2019, 13:55
@Seefuchs

Du hast offenbar eine falsche Vorstellung von Toleranz. Toleranz bedeutet etwas zu ertragen und auszuhalten, was man selbst ablehnt und nicht gut findet. Ich greife niemanden an, beleidige niemanden, sondern gehe solchen Menschen friedlich aus dem Weg. Das ist Toleranz.

Das andere ist meine Meinung. Und das Recht auf freie Meinung steht jedem zu, wie du sicherlich wissen solltest. Andere bezeichnen trans Personen als krank oder fügen ihnen sogar Schaden zu.
Das tue ich nicht. Ich lasse diese Cis Leute in Ruhe und sie mich. Man geht sich aus dem Weg und gut ist. Das, Herzchen, ist Toleranz. Etwas zu ertragen, was man für sich selbst ablehnt, ohne übergriffig zu werden.

Möglicherweise solltest du mal die Definition davon nachschlagen. Sofern du dazu nicht auch deine ganz eigene Definition hast.

Seefuchs  13.07.2019, 23:09
@Achterbahn96

Ich glaube mal ganz hart das du keine Ahnung von Toleranz hat?!

Toleranz, ... ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen anderer oder fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.

Wer jemanden anders als Krank bezeichnet ist nicht tolerant sondern intolerant weil das zum einen beleidigend und auch ein Angriff auf Ihre Lebensweise ist.

..sondern nach wie vor Cisgender, die ihre psychischen Störungen als normal verkaufen wollen

Wieso fängst du immer mit neuen Themen an bei denen du soweit weg von realen Welt bist und nur in deiner kleinen Welt bist?

Achterbahn96  14.07.2019, 01:22
@Seefuchs
Wer jemanden anders als Krank bezeichnet ist nicht tolerant sondern intolerant weil das zum einen beleidigend und auch ein Angriff auf Ihre Lebensweise ist.

Nein, ist es nicht. Das nennt man Recht auf freie Meinungsäußerung. Ich halte aus, dass es Cisgender gibt, aber ich heiße weder deren Lebensweise gut, noch unterstütze ich sie in irgendeiner Form. Ich lasse sie gelten - wie meine persönliche Meinung darüber ist, tut nichts zur Sache.

Wieso fängst du immer mit neuen Themen an bei denen du soweit weg von realen Welt bist und nur in deiner kleinen Welt bist?

Wieso tolerierst du nicht meine Meinung und erkennst an, dass du im Irrtum bist?

Seefuchs  14.07.2019, 09:11
@Achterbahn96

Die Freiheit der Meinungsäußerung deckt nicht alles ab, Verletzungen der Ehre wie deine Aussage "alle wären Krank" sind davon gar nicht gedeckt und zeigen mal wieder das du Worte in den Mund nimmst die du nicht verstehst.

Die Freiheit der Meinungsäußerung ist allerdings nur im Rahmen der anderen Menschenrechte geschützt. Sie findet daher ihre Grenze, wenn sie die Ehre anderer Menschen verletzt, oder zur Verletzung ihrer körperlichen Integrietät oder ihrer Freiheit aufruft. Rassismuns und Gewaltverherrlichung ist damit von der Meinungsfreiheit nicht mehr gedeckt.

Toleranz heißt es die anderen zu akzeptieren und nicht zu ertragen!

Achterbahn96  14.07.2019, 13:37
@Seefuchs

All das, was du hier zitiert hast, widerspricht in keiner Weise dem, was ich geschrieben habe. Es wird hier weder irgendeine Ehre, noch sonst etwas verletzt. Beschäftige dich erst einmal mit Worten, bevor du sie willkürlich umdeutest.

Toleranz heißt etwas auszuhalten, zu ertragen. Und ich halte Leute wie dich aus. Akzeptanz ist etwas vollkommen anderes. Etwas, das man nicht erzwingen kann. Lern erst einmal, den Unterschied dieser beiden Wörter zu begreifen, bevor du mit irgendwelchen Unterstellungen um dich wirfst.

Seefuchs  14.07.2019, 20:30
@Achterbahn96

Jemanden als Krank zu bezeichnen der es nicht ist entspricht einer entsprechenden Ehrverletzung.

Und komm mal in der Aufklärung an, Toleranz ist weit weg vom tolerare. Tolerant heißt heute Akzeptanz.

Deine Toleranz ist bloß machtlose Intoleranz. Könntest du es würdest du deine Ansicht umsetzen und ganz genau das tuen was homosexuellen und trans viel zu lange angetan wurde.

Achterbahn96  14.07.2019, 21:31
@Seefuchs
Jemanden als Krank zu bezeichnen der es nicht ist entspricht einer entsprechenden Ehrverletzung.

Du hast zu viel Fantasie. Ich bezeichne niemanden als krank, der es nicht ist. Cissexualität ist eine psychische Störung, ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Und nochmal: Toleranz und Akzeptanz sind ZWEI Dinge. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Etwas zu tolerieren heißt nicht, es zu akzeptieren. Komm du mal in der Realität an und hör auf, Begriffe umzudeuten.

Ich habe dir bereits mehrfach gesagt, dass ich niemanden angreife - ich lasse Cisgender in Ruhe und sie mich. Punkt, Fertig, Aus. DAS ist Toleranz. Versteh es endlich.

Und nun hör auf mich mit deinen lächerlichen Unterstellungen zu belästigen, nur weil du nicht wahrhaben willst, dass nicht jeder deine Meinung teilt.

Seefuchs  14.07.2019, 22:05
@Achterbahn96

Jemanden eine psychische Störung anzudichten ist ihn krank zu nennen. Aus dieser Aussage kommst du nicht raus.

Nein es ist das gleiche seit der Aufklärung um 1800 ist es das Gleiche. Alles andere ist nur Heuchelei.

Und du streitest es ja nicht mal ab.

Achterbahn96  14.07.2019, 22:26
@Seefuchs
Jemanden eine psychische Störung anzudichten ist ihn krank zu nennen. Aus dieser Aussage kommst du nicht raus.

Ist es nicht. Eine Störung ist nicht gleich eine Krankheit. Beschäftige dich mit der deutschen Sprache, wenn du solche Verständnisprobleme hast.

Nein es ist das gleiche seit der Aufklärung um 1800 ist es das Gleiche. Alles andere ist nur Heuchelei.

Es ist nicht das gleiche. Begreif es endlich. Zwei paar Schuhe. ZWEI. Nimm ein Wörterbuch zur Hand, wenn du solche Verständnisschwierigkeiten hast. Jemanden zu tolerieren heißt ihn zu dulden, zu ertragen - und nicht, ihn zu akzeptieren. Begreif das.

Und du streitest es ja nicht mal ab.

Was soll ich abstreiten? Dass ich deine Meinung nicht teile? Ist auch so.

Seefuchs  15.07.2019, 20:19
@Achterbahn96

Verständnis Probleme? Wohl eher du bei der deutschen Sprache:

Eine  psychische oder  seelische Störung ist ein Zustandsbild, das durch krankheitswertige Veränderungen des Erlebens und Verhaltens gekennzeichnet ist.
Der Begriff Toleranz kommt vom lateinischen Wort „tolerare“. Man kann es mit „erdulden“ oder „ertragen“ übersetzen. Sich tolerant zu verhalten, bedeutet aber mehr als andere Menschen nur irgendwie zu ertragen. Tolerant sein heißt, jeden Einzelnen so zu akzeptieren, wie er ist.

Toleranz ist was andere als im stillen hassen und du streitest diesen Punkt gar nicht ab.

Achterbahn96  15.07.2019, 22:42
@Seefuchs

Eben, du hast es wunderbar zitiert: Des Erlebens und Verhaltens. Genau das ist es.

Und nochmal: Was soll ich abstreiten? Toleranz hast du durch dein Zitat wunderbar erklärt. Erdulden und ertragen. Genau das tue ich. Ich ertrage es, dass es Cisgender gibt, dass sie Männer oder Frauen sein wollen und lass sie ihr Leben leben. Man geht sich einfach aus dem Weg - und gut ist.

Seefuchs  16.07.2019, 19:48
@Achterbahn96

Ergo du bezeichnest Sie als krank.
Danke für die Zustimmung.
Jemanden als Krank zu bezeichnen ist eine Ehrverletzung, ergo ist das nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt. Ergo ist das nicht tolerant.

Schlussfolgerung du heuchelst Toleranz bist aber im Grunde nur machtlos intolerant.

Achterbahn96  16.07.2019, 21:41
@Seefuchs

Du verdrehst es immer und immer wieder. Toleranz heißt ertragen - und nicht mehr. Ob und wen ich für krank halte, unterliegt meiner Meinung - und solange ich niemanden persönlich beleidige, fällt es immer noch unter die Meinungsfreiheit.

Genauso wie es auch unter die Meinungsfreiheit fällt, Transgender als Gruppe abzulehnen, gilt dasselbe auch für Cisgender. Und nebenbei wird da nur allzu häufig mit Wörtern wie "krank" oder "gestört" argumentiert. Ist demzufolge dann auch eine Ehrverletzung.
Kümmert das wen? Nein.

Du kannst es nur nicht ertragen, dass es Leute gibt, die Cisgender als Gruppe ablehnen und nichts mit sowas zu tun haben wollen. Ich bin tolerant genug, denn ich halte diese Leute aus - der Rest ist meine Sache.

Wenn du das anders siehst, tu das. Dann bin ich für dich halt intolerant. Auch das interessiert mich herzlich wenig. Mit wem ich zu tun habe oder nicht, entscheide immer noch ich. Und was ich von anderen Leuten halte ebenso.

Seefuchs  17.07.2019, 20:24
@Achterbahn96

Das ist nicht nur von der Meinungsfreiheit nicht gedeckt, sondern erfüllt den Tatbestand der Volksverhetzung.

Das wäre dann Intoleranz und ich argumentiere nicht das Transgender krank sind oder eine psychische Störung hätten. Jeder soll nach seiner Façon selig werden aber sich nicht über andere erheben.

Ich etwas dagegen wenn jemand gegen irgendeine Gruppe hetzt und sich dann hinter angeblicher Toleranz und Meinungsfreiheit versteckt.

Achterbahn96  17.07.2019, 23:37
@Seefuchs

Es wird immer absurder mit dir. Hast du dir überhaupt mal die rechtlichen Grundlagen deiner Unterstellung zu Gemüte geführt? Vermutlich nicht.

Zitat aus Wikipedia dazu:

Den Tatbestand einer Volksverhetzung definiert  § 130 Abs. 1 StGB:
Wer in einer Weise, die geeignet ist, den  öffentlichen Frieden zu stören,
gegen eine  nationalerassischereligiöse oder durch ihre  ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der  Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu  Gewalt- oder  Willkürmaßnahmen auffordert oder
die  Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet.

Recherchier nächstes Mal genauer, bevor du mit solchen Argumenten um dich wirfst.

Seefuchs  18.07.2019, 21:03
@Achterbahn96

Les mal das was du postest bevor du es sowas schreibst...

..., die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet.

Das ist ein Volltreffer für dich du bezeichnest alle CIS als krank und streitest nicht mal ab das du sie alle umdrehen würdest wenn du könntest.

Du bist genauso verbohrt wie diejenigen die Homosexuelle oder Transsexuelle als krank bezeichnen und sie "heilen/befreien/erlösen" wollen.

Achterbahn96  18.07.2019, 23:53
@Seefuchs

Meinetwegen. Dann bin ich eben cisphob. Das ist mir relativ gleichgültig. Diese Menschen haben für mich eine psychische Störung, die therapiert gehört. Und ich geh sowas bestmöglich aus dem Weg.

Und damit ist jetzt mal Ende mit dieser überflüssigen Diskussion. Leb du dein Leben - und ich meins. Und die Sache ist erledigt.

Solltest du eine geschlechtsangleichende Operation haben wollen, ist es dir nicht möglich Kinder zu bekommen.

Dir wird dann ein männliches Geschlechtsteil entfernt und du bekommst eine sogenannte Neovagina. Mit dieser ist es jedoch nicht möglich, Kinder zu zeugen.

In der Konstellation nicht - aber umgekehrt.

Also eine Transfrau kann ein Kind zeugen und der Mann es zur Welt bringen. Wenn beide ihre Zeugungsfähigkeit beibehalten, ist das jederzeit problemlos möglich.

Solange die ursprünglichen Geschlechtsorgane nicht durch Operationen verändert (verstümmelt) wurden, sind sie weiterhin zeugungsfähig allerdings könnte diese durch Hormonbehandlungen eingeschränkt werden. Allerdings könnte man nicht einem männlichen transgender eine Gebärmutter einpflanzen oder einer weiblichen transgender funktionierende Hoden geben. Da ist die ursprüngliche Physiologie zu verschieden. Allerdings stehe ich persönlich doch ganz schön kritisch zu dieser Transsexuallität. Es ist einfach total gegen die Natur und man wird niemals eine richtige Frau bzw ein richtiger Mann werden, weil man seinen Gencode nicht ändern kann.