Wie sag ich meiner Mutter dass ich zu meinem Vater ziehen möchte?

5 Antworten

Siehst du das auch als Widerspruch: "Sie tut alles für mich" und "Ich habe viel Stress mit ihr"? Das verstehe ich nicht so richtig.

Der Stress und Ärger scheint für dich im Moment im Vordergrund zu stehen. Wie wäre es damit, dass du mal eine Weile zu deinem Vater "in Ferien" ziehst und du und deine Mutter schaut beide, ob euch das für die Beziehung gut tun. Und du würdest gleichzeitig rausbekommen, ob das Wohnen bei / mit deinem Vater wirklich so viel besser wäre.

Ich könnte mir das als Kompromiss-Vorschlag vorstellen.

Ansonsten: Mama, ich muss was Ernstes mit dir besprechen. Es fällt mir nicht so leicht, das jetzt anzusprechen, aber irgendwie muss es doch sein: Ich finde, dass wir sehr oft Stress miteinander haben und mir wird das einfach zu viel. Ich komme gar nicht mehr richtig zur Ruhe. Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich vielleicht zu Papa ziehen könnte und wir uns nur 2-3 Mal pro Woche sehen. Was meinst du dazu?

(Es muss halt zu euch und zu eurer Situation passen.)

Das Kindergeld kann sie auch nutzen wie sie möchte.

FataMorgana2010  12.08.2021, 16:55

Und sie hat sicherlich für ihr Kind eine Menge Aufwendungen, denn er/sie wird sicherlich was zu essen bekommen, ein Zimmer (Miete!) haben, Kleidung, Strom, Internet....

“sie tut alles für dich”, wenn sie wirklich alles tut und du sich trotzdem nicht wohl fühlst, solltest du was machen.

Du musst es ihr so sagen, dass su sie lieb hast, aber du dich schon entschieden hast, mit respekt aber nicht übertreiben.

Sag ihr es einfach, sonst wir es dir bie mal besser gehen.

Lg

Was heißt "das Kindergeld benutzt sie für ihre eigenen Zwecke"? Bekommst du nix zu essen und keine Kleidung, ist die Wohnung/Strom/Wasser/Heizung/Internet umsonst - oder bezahlst du das alles selbst?

Hast du das schon mit deinem Vater besprochen?