Ich will zu meinem Freund ziehen. Meine Mutter erlaubt es nicht?

9 Antworten

Im Grunde ist es ganz einfach:

Du suchst Dir dort eine Ausbildungsstelle, und dann können Deine Eltern den Umzug nicht verbieten. Denn dann geht es ja um Deine Erstausbildung.

Allerdings sehe ich bei Deinem wirklich hundsmiserablen Deutsch nur sehr geringe Chancen, dass Du einen Ausbildungsplatz findest.

Deine Eltern haben Dir gegenüber eine Erziehungs- und FürsorgePFLICHT. Innerhalb dieser sollten sie an Deine Zukunft denken, daran, wovon Du mal als erwachsene Person leben wirst.

Aktuell scheinst Du stark zu pubertieren. Das ist normal und gesund. Denn zu den Aufgaben der Pubertät hat uns die Natur mit auf den Lebensweg gegeben:

Die Welt der Erwachsenen zu erforschen.

Die Welt der Erwachsenen danach zu hinterfragen.

Die Welt der Erwachsenen danach infrage zu stellen.

Es darf vermutet werden, dass Deine Eltern von Dir einfordern, dass Du erst mal die Welt der Erwachsenen erforschst. Denn ohne wirst Du keine selbständige erwachsene Person sein können.

Sicherlich wäre denkbar, dass Du zu einem Psychiater mit Deinen Angstzuständen gehst. Da müsstest Du aber dann mitarbeiten, soll so eine Behandlung Erfolg haben.

Hey Warte mal, in deiner letzten Frage warst du 16, dein Freund war 300 Km entfernt und du wolltest zu ihm ziehen weil du ihn vermisst? Von Angstzustände als Begründung  hast du gar nichts erwähnt. Das mir dem Alter lässt sich ja noch erklären. Aber der Rest?

Wenn es so ist wie ich es vermute, solltest du dich echt schämen. Man redet nicht seine Eltern schlecht und tut auf armes Kind weil man zu seinem Freund ziehen möchte.

Und noch was wenn man mit 16 ungeschützten Sex hat und anschließend ein Verdacht auf Schwangerschaft, brauchst du dich echt nicht wundern das deine Eltern dir daß nicht erlauben.

Hey, ich würde dir erst mal empfehlen ruhig zu bleiben und keine voreiligen Entschlüsse zu treffen. So eine Phase hatten sicher die meisten von uns. In Momenten bei denen man sich einfach unwohl fühlt und schnell nach einem Ausweg sucht, können zu Fehlentscheidungen führen. Aus welchen Gründen fühlst du dich denn unwohl? Vielleicht kann man die Ursachen behandeln und das Problem so aus der Welt schaffen.
Den Umzug zu deinem Freund würde ich an deiner Stelle auch genau überlegen. Eine Beziehung kann noch so erfüllend und schön sein, doch ein gemeinsamer Haushalt ist eine ganz andere Nummer. Darunter leiden viele Beziehungen und gehen sogar zu Bruch. Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

susisusi123
Fragesteller

wir sind 9 monate zusammen und nein ich fühle mich einfach unwohl hir weil meine mutter mich früher geschlangen hat kommt es alles wieder hoch und ich kann mit kein hir reden es wird immer gleich weiter gelabert ich sizue seit monaten nur in mein zimmer

MaryLynn87  12.04.2017, 16:25
@susisusi123

Wenn du so viel Zeit in deinem Zimmer verbringst, dann nimm bitte ab und zu ein Buch in die Hand und lies etwas.

hanzirto  12.04.2017, 16:26

Wenn du geschlagen wirst, ist das natürlich eine andere Sache. Hast du das auch dem Amt erzählt? Was haben die daraufhin gesagt?

Die Pubertät ist für viele eine sehr schwierige Zeit, das kann ich dir auch aus persönlicher Erfahrung sagen. Manchmal muss man sich einfach nur gedulden und es wird mit der Zeit besser. Doch wenn du wirklich geschlagen wirst, muss dir geholfen werden!

KKatalka  12.04.2017, 16:30
@hanzirto

Aber bedenke, wenn das Amt dich wegen gewalt Zuhause da raus holt, darfst du auch nicht zu deinem Freund ziehen!

Hallo,

Du solltest unbedingt zu Hause bleiben, bis sich die Beziehung zu deinem Freund soweit stabilisiert hat, dass ihr über ein gemeinsames Wohnen nachdenken könnt. Noch ist es dafür viel zu früh.

Du trägst deine Probleme wie einen Rucksack mit dir herum und sie werden auch bei deinem Freund nicht leichter, sondern bestenfalls anders.

Du schreibst auch nichts über deinen Beruf, Ausbildung oder deine Fähigkeit eigenständig zu leben. Da besteht offenbar Nachholbedarf.

Grob gesagt: Nimm dein Leben erst mal selbst in die Hand, werde erwachsen und dann schau, ob du dein Leben überhaupt allein auf die Reihe bekommst.

Alles Gute...

Kannst Du Dir das denn finanziell überhaupt leisten? Arbeitest Du? Soalnge Du noch nicht 18 bist haben Deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht.