wie sag ich meinen Eltern es am besten wenn ich eine schlechte note habe?

20 Antworten

Am besten wenn sie einen guten Zeitpunkt haben. Wenn sie gestresst und schlecht gelaunt sind, können sie schneller überreagieren. Also bring es ihnen schonend irgendwie beiläufig bei einem Film oder so bei. Dann reißen sie Dir nicht gleich den ganzen Kopf ab.

nun dieses Problem habe ich auch manchmal,ich sage dann immer:,,ich habe doch heute eine Arbeit in... wiederbekommen und naja die ist nicht soo gut ausgefallen.(dann mach eine kleine Pause)bitte seid mir nich böse aber ich habe diesesmal eine... ich ärgere mich darüber ja selber aber ich werde mich wirklich besser anstrengen. Ich werde mehr üben und mich mehr auf die Schule knsentrieren wirklich bitte betrachtet das als einen Ausrutscher ich werde mich in der nächsten richtig anstrengen so das es nicht schlechter als 2 wird."

das klappt schon!!! ;) augen zu und durch

Wichtig ist schon einmal, das Du Dein Selbstvertrauen aufbaust und keine Angst vor Deinen Eltern hast. Egal wie schlimm, man sollte alles zu Hause saen können ohne Angst zu haben. Ist Deine Mutter oder Vater zu streng ?

Sag es einfach, und versuch es beim nächsten Mal besser zu machen.

Kommt darauf an, ob es ein Ausrutscher war, oder ob Du generell schlechte Noten ablieferst. Wenn es ein Ausrutscher war, dann kann man mit den Eltern gut drüber sprechen. Wenn Du dauernd schlechte Noten nach Hause bringst solltest Du Dir darüber mal Gedanken machen, wo Du im Leben hin willst.

meine kinder haben mir direkt gesagt, wenn sie schlechte noten geschrieben haben. halte ich auch für das beste ehrlich und direkt zu sagen was sache ist. ich glaube kaum, daß deine eltern dir deswegen den kopf abreissen