Wie rette ich meine WhatsApp Daten?

2 Antworten

wo hast du über WhatsApp das Backup gemacht?

Android macht Standardmäßig ein Backup auf dem Gerät selbst und in Google Drive (sofern eingestellt).

bei WhatsApp (also bei dem Anbieter) wird kein Backup gemacht.

https://www.netzwelt.de/news/204658-whatsapp-endlich-chats-android-handy-iphone-uebertragen-2107.html

Eikalover
Fragesteller

Ich weiß es selbst nicht wirklich, bin in der WhatsApp Anwendung auf Backup erstellen gegangen, habe die Sicherung auf dem alten Android in Google Drive gefunden, weiß nur jetzt nicht wie ich die Daten an das IPhone überspielen soll :/ Danke für eure Hilfe!

MichaelSAL74  12.03.2024, 12:44
@Eikalover

ist doch einfach: googleDrive auf dem iPhone installieren und dann kommst dran

ja klar... das BackUp einspielen, das Du vorher gemacht hast

Eikalover
Fragesteller

Okk.. wie genau mache ich das bzw. wo ist das Backup gespeichert?

MichaelSAL74  12.03.2024, 11:53
@Eikalover

Du gehst in die Einstellungen von WA und dort kannst das backUp dort einspielen, wo Du es auch vorher initiert hast

Keine Ahnung, wo Du Dein BackUp abgespeichert hast. entweder liegts in der iCloud oder auf dem alten Gerät, mußt Du schauen

data2309  12.03.2024, 11:54
@MichaelSAL74

vorher wars ja Android. dann liegt es eher auf Google Drive, nicht auf icloud

data2309  12.03.2024, 11:55
@MichaelSAL74

ist ja net schlimm. dachte ich mir auch, da deine Antworten immer sehr gut sind.

MichaelSAL74  12.03.2024, 11:59
@data2309

Merci für die AUfmerksamkeit

Wobei wenns im googleDrive liegt dann ists ja recht einfach rüber zu ziehen... wobei ich jetzt nicht weiß wie reibungslos überhaupt Umzug von Android auf Apple zu bewerkstelligen ist. ich muß m ich immer nur mit dem anderen Weg abmühen

data2309  12.03.2024, 12:02
@MichaelSAL74

der andere weg ist der einfache. aber nicht von Apple Seite.

lange war es schwierig von Android auf iOS zu wechseln (auch wieder Apple, die die Hürden aufgestellt haben).

zeigt mir halt immer wieder warum ich Apple Produkte nicht mag.

MichaelSAL74  12.03.2024, 12:05
@data2309

irgendwas hab ich letzte Woche mit bekommen, daß Apple was implementieren will um den Wechsel zu vereinfachen, ich weiß jetzt nur nicht in welche Richtung

na sagen wir mal so... WENN man das Geld hat und einem die eingeschränkten Möglichkeiten im Apple-Versum gefällt, dann ist das bei nem Gerätewechsel innerhalb des Apple-Versum super. Liegt aber auch daran, daß es iOS nur von Apple gibt und auch nur von denen die passenden Geräte davon.

daher das Apple-Versum. Da würde ich mich aber zu eingeschränkt und abgeschottet fühlen

data2309  12.03.2024, 12:07
@MichaelSAL74

innerhalb von Apple passt das ja auch alles. und das ist ja ok.

und ja, ich mag die Freiheit von Android auch.

Eikalover
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten :)