daten retten kaputtes iphone?

4 Antworten

Es kommt auf den Schaden an. Da am iPhone alles verschlüsselt ist kann eine prof. Datenrettung teuer werden (im schlimmsten Fall 4-stellig).

Software wird Regel nur helfen wenn du am iPhone noch bestätigen kannst, dass die Daten übertragen werden sollen. Einfach so Daten ziehen ohne Bestätigung klappt nicht und wenn dann nicht mit bezahlbaren Tools.

Eventuell kommt Oxygen oder Cellebrite bei manchen Modellen noch weiter aber diese Tools sind sehr teuer und jeder der die nutzt wird den Einsatz auch entsprechend teuer verkaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

Hallo yogiyurn,

bei der Datenrettung kommt es auf den Schaden am iPhone an. Die Schwere des Schadens und die daraus resultierenden Chancen für eine Rettung der Daten kann nur ein Apple Mitarbeiter oder ein Techniker genau ermitteln.

Es gibt in der Tat Programme, welche Daten retten können. Wie der Nutzer "markb1980" schon richtig erklärt hat, muss der Schritt zum Teilen und Übertragen von Daten vorher erst auf dem iPhone bestätigt werden, um Missbrauch vorzubeugen. In solcher Hinsicht empfehle ich einen Besuch im Apple Store, dort können die Mitarbeiter dir viel akkurater und genauer helfen, da sie sich das Gerät anschauen und es analysieren können.

Falls automatische iCloud-Backups vor dem Schaden aktiviert war oder falls du vor dem Schaden ein iCloud-Backup erstellt hast, kann dieses Backup auf ein neues iPhone installiert werden, sodass alle mit dem iCloud-Backup gesicherten und synchronisierten Daten erhalten bleiben.

Wichtig ist hierbei, dass das iCloud-Backup vor dem Schaden passiert ist - das iCloud-Backup passiert standardmäßig nicht automatisch, sofern "Automatische Backups" nicht aktiviert sind. Wenn dein iPhone nicht genug Cloud-Speicherplatz für ein iCloud-Backup gehabt hätte, wäre eine entsprechende Meldung aufgetaucht, bevor das iCloud-Backup überhaupt gestartet hätte.

Bei iCloud-Backups lässt sich in den Einstellungen individuell anpassen, welche Apps in iCloud synchronisiert werden sollen. Standardmäßig sind alle Apps aktiviert, sodass keine Daten verloren gehen. Falls du über ein anderes iPhone verfügst, können alle iCloud-Backups eingesehen werden, sofern das iPhone mit derselben Apple-ID verknüpft ist wie das iPhone mit dem Schaden.

Für das erklärte Problem wäre ein Aufsuchen des Apple Stores oder einer anderen Apple-zertifizierten Reparatur empfehlenswert. Genauere Informationen hierzu gibt es auf der Hilfeseite von Apple: https://support.apple.com/de-de

kommt auf den defekt des iphones an.

aber das iphone übertragt in der regel meine daten zum/vom rechner; wenn man. nach dem anschließen via usb nicht die zugriff erlauben abfrage am iphone bestätigt.

bzgl. mangelndem speicherplatz via icloud und backup kann ich dir sagen, dass man sein backup auch via usb am rechner/notebook machen kann.

ich persönlich habe außer „‚mein iphone finden“ nicht einen icloud dienst aktiv und mache meine backups ausschließlich verschlüsselt via itunes.

was für ein Schaden hat Das Gerät

Display kaputt ?

wasserschaden ?

oder ?

Woher ich das weiß:Hobby – Durch jahrelange Erfahrung