Geht ein WhatsApp Backup auf IOS mit Mobile Daten?

1 Antwort

Ja klar das habe ich auch drauf. Ich habe allerdings Android. Da funktioniert es auf jeden Fall.

Du musst mal die WhatsApp Einstellungen und die app-einstellungen durch gucken und die sicherungseinstellungen und da immer einstellen Sicherung über WLAN und mobile Daten. Standardmäßig ist Sicherung nur über WLAN eingestellt.

data2309  22.12.2021, 11:55

ist halt android.. das ist vieles einfacher. aber das würden die apple fans natürlich nie zugeben

wenn ich schon sehe, was für ein aufwand es war beim iphone 13 pro max nfc zu aktivieren...

Michael941  22.12.2021, 12:01
@data2309

Also dazu kann ich nichts sagen aber es wird sicher beim Apple auch funktionieren alles über mobile Daten abzuwickeln. Einfach mal die Einstellungen durch gucken oder halt in entsprechenden Foren nachfragen. Das wird man irgendwie hinbekommen das wird nicht das Problem sein. Das muss man nur irgendwie umstellen.

jolinamaria  27.12.2021, 22:20
@data2309

Warum musstest du das aktivieren? Ich dachte, das ist immer aktiv…i mean ich musste es noch nie aktivieren (aber bin mir auch nicht sicher, ob ich es jemals gebraucht habe).

data2309  27.12.2021, 22:55
@jolinamaria

ja mittlerweile habe ich erfahren, dass NFC bei iphone (zumindest 13...) immer aktiv ist und NICHT abschaltbar. das halte ich für eine sehr große schwachstelle.

aber das ist ja apple.. da kann ja NIE etwas passieren (ironie off)

jolinamaria  27.12.2021, 22:58
@data2309

Ist eben Apple…da spaltet sich die Gesellschaft und entweder man mag es oder nicht.