Mobile Daten auf Pc Downloadgeschwindigkeit?

2 Antworten

Hallo DergomanXD,

interessant wäre in der Tat, mit welcher Geschwindigkeit du direkt auf deinem Smartphone etwas herunterladen kannst. Um das herauszufinden, kannst du über dein Smartphone sonst einfach mal einen Speedtest machen.
Beachte dabei: 1 Megabyte pro Sekunde = 8 Megabit pro Sekunde

Zusätzlich kannst du einmal in den Hotspoteinstellungen prüfen, ob dort eine maximale Bandbreite festgelegt ist. Sollte dem so sein, kannst du diese womöglich ändern.

Hast du keine andere Möglichkeit, um mit deinem Computer ins Internet zu kommen?

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
DergomanXD
Fragesteller

Danke hab schon die Lösung gefunden, musste das Handy aufs Fensterbrett legen ging viel schneller. :D

Wenn du auf deinem Handy eine Datei runter lädst, ist es dann genau so langsam? Denn liegt es vielleicht daran, dass das Signal zu schwach ist.

DergomanXD
Fragesteller

ich lade eigentlich nie eine Datei auf meinem handy runter aber was wäre normal, also wie viel (MB/s) wenn ich etwas herunterlade über hotspot

Spiderpig42  11.03.2023, 10:41
@DergomanXD

Bei LTE (also 4G) hat man meistens zwischen 1 und 10 MB/s je nach Signalstärke und Vertrag.

Spiderpig42  11.03.2023, 11:21
@DergomanXD

Mit dem NAT Typ hat das nichts zu tun. Ich tippe auf die Signalstärke. Vielleicht hilft es das Handy auf die Fensterbank zu legen. Am Fenster ist das Signal oft stärker.

Spiderpig42  11.03.2023, 16:54
@DergomanXD

Ob das für dich ok ist weiß ich nicht. Es ist halt das, was du bekommst. Wenn du mehr brauchst, könntest du den Anbieter wechseln. Kann sein, dass du im Telekom-Netz eine höhere Geschwindigkeit bekommst. Vielleicht hilft auch ein neues Handy.