iphone wiederherstellen Daten retten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leider wird das nicht klappen, denn augenblicklich ist die Software auf dem Iphone nicht funktionstüchtig, durch den Abbruch. Deine einzige Möglichkeit ist wiederherstellung. Iphone ist halt kein Android. Heißt es ist ein in sich geschlossenes System

WALROSSSSS
Fragesteller

aber nur weil man übers Betriebsystem nicht mehr auf die Daten zugreifen kann sind sie doch nicht gleich weg oder? wenn die daten nicht überschrieben wurden müsste man doch noch irgendwie dran kommen können :'(

Ciemie  25.04.2014, 22:29
@WALROSSSSS

Du kommst aber nicht an die Daten ran, ohne Dass das System wieder läuft. Ist halt nicht, wie bei vielen anderen Handys, dass dies auf einem separaten Speicher liegt, die Daten sind leider Bestandteil des Speichers der auch für das System nötig ist. Und du musst die Daten wiederherstellen, um das Handy zu starten, und dies kannst du nur, wenn das Backup den Speicher mit dem Abbild welches gespeichert ist überschreibt

Hey, ich kann dir nicht sagen, ob das geht, aber ich würde mein iPhone via USB an den Computer anschließen und dann nicht mit iTunes sondern manuel versuchen, auf den Speicher des Gerätes zuzugreifen. Schau mal am besten dort nach, wo du dir deine Festplatten und andere Speichermedien anzeigen lassen kannst. Du musst aber achten, dass du über einen Admin-Account auf die Daten zugreifen willst, weil es sonst sein kann, dass einige Ordner nicht angezeigt werden. Wenn das nicht geht, kann ich dir leider auch nicht weiter helfen :( Viel Glück :)

WALROSSSSS
Fragesteller

habe ich grade ptrobiert aber das iphone wird nicht als Speichermedium angezeigt :( trotzdem danke!

Wenn du den iCloud-Fotostream aktiviert haben solltest, dürften die noch alle in der Wolke sein ;)

Ansonsten sieht es eher schlecht aus...

Hast du vor dem Update kein Backup gemacht? Sollte man eigentlich immer machen...

WALROSSSSS
Fragesteller

nein icloud habe ich nicht weil mir das zu unsicher war wegen datenklau etc. :/ und Backup habe ich halt wie gesagt nur noch vom 20. obwohl ich mir ziemlich sicher bin dass ich es vor dem update noch synchronisiert habe weil der Speicher für update plötzlich nicht mehr gereicht hat und ich eig noch 2 gb hatte und deshalb dachte das vorher ein Fehler bei der synch passiert ist und deshalb hab ich halt nochmal synchronisiert deshalb wundert es mich auch dass kein Backup von gestern vorhanden ist. :(((

BioExorzist  25.04.2014, 19:37
@WALROSSSSS

Dann kannst du wohl nichts machen! Wiederherstellen musst du so, oder so. Daran kommst du nicht herum & vorher kannst du auch nicht auf das Gerät zugreifen.

Vielleicht nächstes mal doch die iCloud aktivieren, aber das musst du selbst Wissen. Ich für meinen Teil, möchte es nicht mehr missen.

Ansonsten halt immer zusehen, das deine Daten nie lange nur an einem Ort liegen. Denn passieren kann immer mal was & wenn man keine Sicherung hat, sind die Daten weg. Das gilt für den Computer wie für das Smartphone!