Wie Reitbeteiligung kündigen?

6 Antworten

Bedanke dich für eine schöne, gemeinsame Zeit u. auch für das Angebot, von der neuen Besi übernommen zu werden, und sag ihr einfach die Wahrheit: dass du nach langer Überlegung zu dem Schluss gekommen bist, unter den neuen Umständen dich nicht mehr an dem Pferd beteiligen zu wollen. Mehr braucht es eigentlich gar nicht. Wenn du ihr eine Begründung liefern möchtest, dann kannst du ihr ja sagen, dass du dir nicht sicher bist, ob es weiterhin das richtige für dich ist und du das somit lieber beenden möchtest.

Ob es klug oder sinnvoll ist, die neue RB zu erwähnen, musst du selbst wissen. Würd ich an deiner Stelle nicht machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Du sagst einfacher, dass du nun im Zuge der Veränderungen auch zum Schluß gekocht bist, dass auch für dich etwas angeschlossen ist, und du dich neuen Aufgaben widmen möchtest.
Man kann und muss nicht immer alles erklären. Irgendwie ist in deinem inneren „eine Tür zugegangen“ als du erfahren hast, dass das Pferd verkauft wird.

Und so willst du jetzt einfach auch deinen Horizont erweitern, indem du dich auf ein anderes Pferd einlässt.

Sag genau das, was du hier geschrieben hast. Das klingt für mich nach einer absolut plausiblen Begründung und es wirkt, als hättest du das gut durchdacht. Es ist immer blöd, eine gute RB zu verlieren. Da musste ich als Pferdebesitzerin auch durch. Es ist aber einfach im Leben manchmal so. Und alles ist besser, als eine RB, die eigentlich keine Lust mehr hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

Ich würde der Besitzerin sagen das es mir immer sehr gut gefallen hat ich.Allerdings hat es nicht mehr so gut gelabt hat.Weshalb ich leider aufhören muss den nächsten Monat würde ich noch kommen.Danke das ich die Erfahrung machen durfte.So wird ich es machen

du sagst, dass du die reitbeteiligung gerne beenden möchtest.

mit der zukünftigen besitzerin solltest du separat sprechen und dich für das liebe angebot bedanken und sagen, dass du darüber nachgedacht hättest und es nicht annehmen möchtest. vielleicht kannst du da auch einfach ein nettes whatsapp schreiben.

du musst dich nicht gross erklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!