Frage von Nenkrich, 420

Wie reinigt ihr Sodastream Flaschen?

Hey, wie reinigt ihr eure Sodastream Flaschen? Habe die bis jetzt immer ausgespült aber das ist ja nicht gerade Hygienisch. Hab schon über gebissreiniger nachgedach, Das Reinigungsmittel darf ja keinen ekligen Geschmack hinterlassen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThommyHilfiger, 369

Ja, eine Zahnreiniger-Tab funktioniert in Verbindung mit einer Flaschenbürste (rund) sehr gut. Oder einmal die Woche etwas Essig-Essenz.

Besonders auch die Gewinde an Flasche und Deckel säubern.  Ab und zu auch mal vorsichtig die Silikondichtung aushebeln, da sich darunter auch Schimmel ansammeln kann.

Antwort
von Goodnight, 355

Genau das tut aber Gebissreiniger, die Kunstofflfaschen nehmen den Geschmack an.

Essig Wasser und Salz in die Flaschen füllen und gut schütteln.

Oder kauf dir Glasflaschen die kannst du in den Geschirrspüler stellen.

Kommentar von Nenkrich ,

Hab keinen Geschirrspüler, für einen geoßen hab ich nichtmal genug geschirr^^ (wohne allein)

Kommentar von Goodnight ,

Trotzdem sind Glasflaschen viel hygienischer. :-)

Antwort
von wilees, 308

Folgende Möglichkeiten:

Keime? Reinigungstipps für SodaStream | Wassersprudler

wassersprudler-info.de/keime-reinigungstipps-fuer-sodastream-co/

SodaStream-Flaschen reinigen - so funktioniert's

www.wassersprudler-tester.de/sodastream-flaschen-reinigen/

Wer es genau passend wünscht: 

StreamBrush Flaschenbürsten - Für hygienische Sauberkeit

www.wassersprudler-test.eu/streambrush-flaschenbuersten/
Kommentar von Nenkrich ,

Großartig, Danke

Kommentar von wilees ,

Mache ich doch gerne.

Antwort
von macqueline, 294

Gebissreiniger funktioniert gut,  aber gut spülen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community