Wie reinigt ihr Sodastream Flaschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, eine Zahnreiniger-Tab funktioniert in Verbindung mit einer Flaschenbürste (rund) sehr gut. Oder einmal die Woche etwas Essig-Essenz.

Besonders auch die Gewinde an Flasche und Deckel säubern.  Ab und zu auch mal vorsichtig die Silikondichtung aushebeln, da sich darunter auch Schimmel ansammeln kann.

Genau das tut aber Gebissreiniger, die Kunstofflfaschen nehmen den Geschmack an.

Essig Wasser und Salz in die Flaschen füllen und gut schütteln.

Oder kauf dir Glasflaschen die kannst du in den Geschirrspüler stellen.

verreisterNutzer  05.06.2016, 15:45

Hab keinen Geschirrspüler, für einen geoßen hab ich nichtmal genug geschirr^^ (wohne allein)

Gebissreiniger funktioniert gut,  aber gut spülen.

Folgende Möglichkeiten:

Keime? Reinigungstipps für SodaStream | Wassersprudler

wassersprudler-info.de/keime-reinigungstipps-fuer-sodastream-co/

SodaStream-Flaschen reinigen - so funktioniert's

www.wassersprudler-tester.de/sodastream-flaschen-reinigen/

Wer es genau passend wünscht:

StreamBrush Flaschenbürsten - Für hygienische Sauberkeit

www.wassersprudler-test.eu/streambrush-flaschenbuersten/