Sodastream Flasche Schimmel trinken gefährlich?

2 Antworten

Hallo,

auch wenn kein Geruch mehr aus der Flasche merkbar ist, würde ich eine Reinigung mit einem chlorhaltigen Reiniger vorschlagen. Auch in meiner Edelstahlflasche kann sich über Zeit mit Restgetränk Schimmel bilden.

Ich gehe wie folgt vor: habe mir bei "dm" "denkmit Hygiene-Reiniger mit aktiv Chlor" Flasche gekauft, von der Lösung gibst du ein Schnapsglas voll in deine Flasche und füllst sie mit heißem Wasser randvoll auf. Lass sie stehen, bis sie wieder kalt ist, alles ausschütten und mit Essigwasser und Flaschenbürste ausreinigen. Danach nochmal mit Wasser spülen.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde die Flasche wegschmeißen.