Wie reagiert man darauf, wenn einen die Familie mehr oder weniger verkuppeln will?

8 Antworten

Hallo Udo!

So ähnlich habe ich es früher auch mal erlebt: Es wurde im Frühjahr 2007, als ich kurz vor der Mittleren Reife stand und noch 16 Jahre alt war, auch versucht, mir eine Beziehung zu "arrangieren" mit einer gleichaltrigen Frau aus einer Familie, deren Opa mit meinem Opa gut bekannt gewesen ist. Nur dass ich nach einem Date sagte ... nö, danke, das ist alles nett aber sie ist einfach nicht mein Typ und mehr wie dieses eine Date mit ihr is' nicht, ich seh' da keine Gemeinsamkeiten.

Seitdem war Ruhe diesbezüglich und die "Dame" wurde nicht mehr groß erwähnt. Vielleicht solltest du auch mal so klare Worte finden wenn dich das einfach stört. Du musst dich nicht zwingen lassen und solltest dich da auch nicht irgendwie aufziehen lassen - sondern einfach ehrlich sagen, dass du das nicht willst und an einer Beziehung mit dieser Frau und überhaupt derzeit kein Interesse hast und andere das respektieren sollen.. klar ist es bei der eigenen Familie noch ein anderes Thema wie wenn irgendein dahergelaufener Larry das sagt ------> aber du solltest Einhalt gebieten und mal was sagen, weil das sonst wohl ewig weitergeht. Da sollte man ehrlich sein: Lieber klare Kante als weichen Tee ... denn wenn du "nix" sagst, machen sie womöglich ewig so weiter.

Außerdem sollte jeder leben, wie er es mag und wenn du mit 21 halt noch niemanden hast, dann sei es so ------> nicht jeder kann ständig irgendeine Ische am Start haben und nicht jeder kann immer nur Gummi geben.. es gibt auch Leute, die allein ganz gut klarkommen.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie gut ich das kenne...

Ging mir früher genauso - ich legte mir ein dickes Fell zu und ließ die anderen einfach reden, was zumeist sehr gut half, denn irgendwann macht (erfolglose) Lästerei keinen "Spaß" mehr! Bei ganz Hartnäckigen haute ich aber auch mit der Faust auf den Tisch und machte diesen klar, daß mein Privatleben sie nicht das Geringste anginge und ich mir von niemandem vorschreiben ließe, wie ich dieses zu gestalten hätte.

DU mußt Dein Leben leben, DU mußt mit Deinem Leben zufrieden sein, also lebe so wie DU es für richtig hältst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du Deine Familie denn mal gebeten, damit aufzuhören und Ihnen gesagt, dass das schlichtweg nervt?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Udo107
Fragesteller

Nein, habe ich nicht🙈. Es nervt ja auch nicht wirklich, nur weis ich nicht wie ich auf solche Aussagen reagieren bzw. was ich damit anfangen soll ...

Bisher lass ich sie einfach so im Raum stehen. Soll ich sagen „Klar, verkuppelt uns!“ oder „Gott es Willen bloß nicht.“? Beides wäre irgendwie nicht wahr ...

Ich bin mit 21 der älteste von uns vieren (21,20,16 und 8) und meine beiden Geschwister haben halt schon die zweite bzw. dritte Beziehung. Es ist jetzt nichts, was mich total belastet, aber bei Zeit denk ich halt schon drüber nach warum ich nicht und ja, ich würde mir schon gern ne Freundin wünschen, will es aber nicht erzwingen und nicht mein Leben drauf ausrichten, das wäre meines Erachtens falsch.

Und in so einem Kontext kommen dann eben gehäuft solche Aussagen, wie beschrieben. Ich weis nicht, ob du/ihr das versteht, aber da macht man sich halt über den bloßen Scherz schon ein paar Gedanken hinaus ... auch wenn man das ganze Thema nicht zu ernst nehmen soll. Ich hoffe du verstehst ungefähr was ich meine 😅🙈

Ich war mal in ein morgenländisches Kuppelkomplott verwickelt. Es endete damit, dass sich die beiden Opfer gegen den Täter verbündeten. Ich warnte sie, dass der Kuppelexperte ihren Bruder besuchen wolle und riet ihr zu ein paar Tagen Abwesenheit. Sie: "...der soll nur kommen."

Sie hielt ihm eine Ansprache. Der Kernsatz lautete: "...und im Übrigen geht es dich nichts an, ob ich mit 31 Jahren Jungfrau bin!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Udo107
Fragesteller

... und was willst du damit sagen?

RUFBA  25.11.2020, 22:57
@Udo107

Dass man sich so wehren soll, dass es die Täter beim nächsten Mal gleich gar nicht versuchen.

Wenn es sich anbietet, diese Mädchen kennenzulernen, dann laß Dich doch drauf ein. Vielleicht ist ja eine davon tatsächlich Deine große Liebe. Laß Dich nicht nerven, aber nutze die Gelegenheiten.