Stillkind 6 Monate kein Problem bei fremden auf den Arm wieso?

4 Antworten

Liebe Mami,

lass dich deswegen nicht verunsichern. Das Fremdeln kommt bei den einen früher und bei den anderen Kindern später. Auch die Intensität ist unterschiedlich. Gut gebundene Kinder können übrigens auch besser loslassen, weil sie sich beschützt, behütet und geborgen fühlen. Das gilt sowohl für die Trennung wenn dein Baby auf einem anderem Arm ist als auch für die Trennung beim Einschlafen 😉

Alles Liebe für euch ❤️

Nadine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil es auf dich reagiert und sieht, dass du von der anderen Person keine Angst hast.

Diese Sicherheit übernimmt das Kind.

Kinder merken wenn du unsicher bist.

Wenn du aber entspannt bist, hat das Kind in der Regel auch weniger Angst.

Ich seh das immer wieder bei Eingewöhnungen in der Krippe. Da können zum Teil die Eltern schwerer loslassen als die Kinder. Und am Ende ist das Kind gestresst.

Das bekannte fremden kommt erst im Kleinkind Alter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das ist doch gut. sei froh, dass sie so easy mit anderen menschen umgeht und auch zu anderen leuten beziehungen aufbauen kann.