Baby zu alt für spieltrapez? Kann man es jetzt weg tun?

3 Antworten

Wenn es ihn zum Spielen nicht mehr interessiert, räums weg. Wir hatten ein ähnliches; die Dinger sind nicht dazu gedacht, dass man sich dran hochzieht und können dann auch gerne mal kaputt gehen. Je nachdem, hat man da mitunter eine Gefahrenquelle, die vermeidbar wäre.

Wenn du es gut verkaufen kannst, dann weg damit. Ansonsten kann es er sich ja "Zieht sich hoch und..." wie du sagst. Warum willst ihm die Hochziehhilfe wegnehmen?

Ist er mittlerweile alt genug dass man es wegmachen kann?

Hat nix mit dem Alter zu tun, eher damit ob er noch gerne damit spielt.

Ist doch eigentlich für Babys die noch nicht krabbeln können?

Ja, ist für Babys die auf dem Rücken liegen gedacht. Aber Kinder sind kreativ und können bestimmt auf verschiedenste Weißen damit spielen. Du solltest nur aufpassen...

und *wirft* damit schon fast rum

...dass er sich damit nicht verletzen kann. Ich kenne ja nicht die Version die du hast. Da solltest du genau hinschauen, ob das eine Gefahrenquelle darstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist doch langweilig. Gib ihm Spielzeug was interessant ist und seiner Entwicklung gerecht.

Er krappelt ja nicht mal mehr sondern läuft bereits.