Was essen eure Babys mit 7 Monaten?

3 Antworten

Mit 7 Monaten wurde bei uns nach Bedarf gestillt, und zu den Mahlzeiten wurde angeboten, was auch wir gegessen haben - ohne Salz!

Breifrei ist keineswegs kompliziert, man muss nur beachten, dass man keine rohen oder nicht komplett durchgegarten Tierprodukte anbietet, kein Salz ans Essen macht oder scharf würzt, und keine ganzen Nüsse oder prallelastische Lebensmittel im ganzen (zB Trauben) anibetet und natürlich keinen Alkohol und keinen Honig. Idealerweise setzt man dem Essen auch keinen Zucker zu. Das sind so im wesentlichen die groben Richtlinien.

Da Brei von meinem Kind mehr oder weniger verweigert wurde, habe ich breifrei ausprobiert und das hat deutlich besser funktioniert.

Weiterhin Milch (früh und Abends) und Mittags und Abends etwas Brei und dann noch Nudeln oder andere gewürzfreie Sachen zum probieren (z.B. Banane).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

weiss es nicht mehr genau

Hauptsächlich Muttermilch, und bisschen gekochtes Gemüse, oder rohe Früchte vermutlich?