Baby will keine feste Nahrung essen?

4 Antworten

Gib ihr noch etwas Zeit. Wenn du in vier Wochen sowieso einen Kinderarzt-Termin hast, dann genügt es, das dann anzusprechen.

Wie ist es denn wenn du ihr z.B. ein Stück Brot oder anderes Festes in die Hand gibst?

Grundsätzlich gilt: Jedes Kind ist anders. Es gibt zwar "Richtlinien" in der Entwicklung, aber die Bandbreite ist groß. Es kann zwar sinnvoll sein, große Abweichungen anzusprechen (beim Kinderarzt), aber man soll sich keinen Druck machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Seline979
Fragesteller

Wenn ich ihr etwas festes in die Hand gebe, dann spielt sie entweder nur damit, lutscht oder knabbert ein wenig daran. Wenn sich dann Stückchen lösen, schiebt sie die entweder mit der Zunge raus oder sie fängt an zu würgen. Das einzige was bis jetzt ging, waren so Reisflips weil die im Mund ganz weich werden, halt fast wie brei.

annie80  12.08.2020, 17:51
@Seline979

Dann mach mal so weiter. Also ihr was Festes in die Hand geben zum Essen. So lernt sie es selber, in ihrem eigenen Tempo 🙂

Ich denke, sie wird sich dran gewöhnen. Wenn du dann beim Arzt bist, kannst du es immer noch ansprechen. Bis dahin ist nichts verloren.

Seline979
Fragesteller
@annie80

Danke :) Ich hatte mir mehr Sorgen gemacht, dass es vielleicht etwas gesundheitliches sein könnte, denn Zeit lass ich ihr immer :)

Ich habe meinem Sohn die Zeit gegeben die er brauchte... es war auch sehr spät, aber ich weiss wirklich nichtmehr wann er richtig mitgegessen hat. Hast du auch schon versucht eine Banane zu zermatschen mit etwas Milch oder so?

Beim kinderarzt kannst du immer anrufen :)

Seline979
Fragesteller

Nur Banane mit Milch bisher nicht. Ich habe ihr früher manchmal zermantschte Banane in den Milchbrei getan, dass hat sie auch lange so gegessen, aber seit ca 2 Monaten mag sie das auch überhaupt nicht mehr. Davon würgt sie zwar nicht, aber sie will es nicht essen.

ich hab keine kinder usw.

Was ich mich frage warum gibt man denen Brei die Industrial hergestellt werden.

in Jahr 1950 hat den Baby was gescheites gegeben sodass deren Gebisse auch entwickelt können.

https://youtu.be/JYpPu-NrYSI?t=3940

Woher ich das weiß:Recherche
Seline979
Fragesteller

Das kann ich dir auch nicht beantworten, weil ich den Brei immer selber mache 😉

derrey1  14.08.2020, 18:21
@Seline979

auch wenn.. du es selber herstell schau mal nur den kleinen part mal an :)

Manche Kinder brauchen länger. Wie reagiert sie denn, wenn Du ihr einen Apfelschnitz oder Keks in die Hand gibst?

Wenn es Dich beunruhigt, ruf beim Kinderarzt an.