Sind diese gefühle und gedanken normal?

2 Antworten

Du kannst sagen, dass du erst Besuch bekommen möchtest, wenn ihr beide (du und dein Baby) euch aufeinander eingespielt habt und das Baby schon etwas kräftiger geworden ist und du deine Unsicherheit (?) ein bisschen abgelegt hast.

Natürlich willst du dein Baby beschützen. Aber was soll schon geschehen?

Die Mütter von älteren Kindern werden doch auch aufpassen, dass deinem Kind nichts passiert.

Du kannst ja Fotos von deinem Kind verschicken wenn es dann da ist....aber besucht werden möchtest du erstmal noch nicht. Das ist völlig in Ordnung.

Sei lieber stolz auf dein Baby, wenn es jemand mal halten möchte. Es gibt keinen Grund für Eifersucht.

Du kannst darauf bestehen, dass derjenige sich hinsetzen soll, wenn du ihm dein Baby in den Arm gibst. Mal so eben im Stehen herüberreichen finde ich auch nicht so gut.

Alles Gute für die Geburt 🙋‍♀️

Fredschischi
Fragesteller

Also das Problem ist auch das diese Kinder mit Sachen werfen tun und schon etwas zu packen und die Mütter nix sagen dadurch habe ich ja meine Ängste und die schlimmen gedanken. Mit Bildern und Fotos habe ich Angst das die weitergeleitet werden und evtl. Auf sozial Media gepostet werden...

DeernVomDienst  22.01.2024, 22:25
@Fredschischi

Die erste Zeit ist dein Baby doch im Bettchen, im Kinderwagen, in einer Trage oder auf deinem Arm. Ich glaube du steigerst dich da ein bisschen rein.

Und wenn die anderen Kinder zu wild und zu laut sind, die Mütter gleichgültig sind....dann gehst du eben. Oder bittest Sie zu gehen, wenn sie sich nicht benehmen und Rücksicht auf ein Baby nehmen können.

Lass es mal einfach auf dich zukommen....und dann siehst du, wie es läuft.

Ich glaube du steigerst dich da ein bisschen rein. Werde bald Mama eines zweiten Kindes und kann solche extremen Ängste und Eifersucht nicht nachvollziehen. Ich finde es zu doll meine Meinung.