Baby kleidung waschen?

Da ich meine frage anscheinend nicht gut genug formuliert habe eine kleine Ergänzung, mein Kind ist noch nicht geboren.

5 Antworten

Man braucht kein extra Waschmittel, wenn das Baby keine Allergien hat. In den Trockner dürfen die Sachen auch - sofern sie trocknergeeignet sind.

Die aktuellen Strompreise sind dir aber schon bekannt?

SlytherinBean
Fragesteller

Ja mir sind die aktuellen Strompreise bekannt aber was genau hat das damit zutun?

SlytherinBean
Fragesteller

Und ich soll jetzt woher genau wissen ob mein UNGEBORENES Baby allergien hat?

SlytherinBean
Fragesteller
@Stellwerk

Profilbild? Unter anderem auch weil es anhand meiner Frage eigentlich klar ist das ich zum ersten mal Baby Kleidung wasche

ErsterSchnee  03.10.2022, 22:39
@SlytherinBean

Und weil du die zum ersten Mal wäscht, kann das Baby noch nicht geboren sein. Schon klar... 🤦🤦🤦

SlytherinBean
Fragesteller
@Volleyballerin1

Wir verwenden unseren trockner regelmäßig da wir keine andere Möglichkeit und platz haben unsere Wäsche (schnell) zu trocken. Solange mir meine Eltern nicht mitteilen das ich den trockner aus kostengründen nicht mehr verwenden darf werde ich diesen auch weiterhin nutzen, dafür ist er schließlich da :D

SlytherinBean
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ja? Wieso sollte ich meinem Kind denn ungewaschene Kleidung anziehen? Ich dachte eigentlich die frage wäre verständlich

ErsterSchnee  03.10.2022, 22:43
@SlytherinBean

Weil du die Klamotten vielleicht von deiner großen Schwester hast, die sich noch gut daran erinnern kann, wie dankbar sie damals war, dass sie auch frisch gewaschsene Klamotten für ihr erstes Baby bekommen hat. Oder weil du vielleicht gedankenlos bist und die Klamotten einfach so nutzen willst. Oder weil dein/e Partner/in das bisher immer erledigt hat und du jetzt frischer Single bist. Oder weil du ein Kerl bist, der den Account seiner Freundin nutzt. Oder, oder, oder... 🤷

Stellwerk  03.10.2022, 22:45
@SlytherinBean

1. Schau ich mir keine stecknadelgroßen Profilbilder an und 2.,nein, es war nicht eindeutig aus der Frage zu ersehen.

SlytherinBean
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ich habe keine große Schwester, wohne bei meinen Eltern und Single bin ich auch nicht. Die meiste Baby Kleidung habe ich gebraucht gekauft oder von meiner Oma neu gekauft bekommen. War dann einfach ein Missverständnis welches ich jetzt in meiner Ergänzung der Frage richtig gestellt habe

ErsterSchnee  03.10.2022, 22:47
@SlytherinBean

Deine Eltern sieht man aber gar nicht auf dem Profilbild! Und deine Oma auch nicht.

Merkste was?

SlytherinBean
Fragesteller
@Stellwerk

Naja man sieht ja eindeutig auf dem Profilbild das ich schwanger bin, ist ja jetzt auch egal. Für mich und mehrere andere Personen war die frage verständlich, habe es jetzt in meiner Ergänzung richtig gestellt und Missverständnisse passieren eben mal

ErsterSchnee  03.10.2022, 22:49
@SlytherinBean

Man sieht auf deinem Profilbild eine schwangere Frau. Das musst nicht zwangsläufig du sein.

Spoiler - ich bin kein Rapsfeld! 🙄

SlytherinBean
Fragesteller
@ErsterSchnee

Was hat das denn jetzt damit zutun oh man es ging lediglich darum das man auf meinem Profilbild sieht das ich schwanger bin und dachte einfach die frage wäre verständlich genug formuliert. Es ist doch jetzt auch 💩 egal, war einfach ein Missverständnis und gut ist.

Wenn Babykleidung noch kleiner wird ...;-)

Ich glaube, damit ist gemeint, dass das Waschmittel dann nicht die empfindliche Haut vom Baby ätzt. Du könntest ja mal in einer Drogerie nachfragen! Und ja nicht zu heiß waschen, sonst bekommst du Probleme mit dem Zusammenlegen.

SlytherinBean
Fragesteller

Zum größten Teil wird die Kleidung aufgehangen, meine Waschmaschine sowie mein Trockner haben extra ein schonprogramm für Baby und Kinder kleidung :D

Ich komme jetzt leider nicht mehr in eine Drogerie, habe gar nicht daran gedacht das man Baby Kleidung irgendwie anders waschen muss, stehe vor ET und es könnte jeder Zeit losgehen. Ich verlasse mein Haus immoment ungerne aus Angst das es draußen losgehen könnte😂

"Baby Waschmittel"? Ich nehme an das das einfach nur Waschmittel "sensitiv" ist.

Ich hab damals unser ganz normales Waschpulver genommen (oder eben die Waschmitteltabs), plus Hygienespüler. Kein Wäscheparfüm, keinen Weichspüler.

In den Trockner gab ich die Babykleidung/ die Babybettlaken, die Schlafsäcke, die Spucktücher, Kinderhandtücher, Lätzchen nicht. Einfach nur weil ich das nicht so wirklich brauchte. Und die Schlafsäcke waren, denke ich, nicht wirklich Trocknergeeignet. Irgendwann ging der Trockner auch kaputt.

Orientier dich an den jeweils beigefügten Waschzetteln und entscheide selbst ob es sich für dich lohnt die (für den Trockner geeigneten) Sachen in den Trockner zu geben oder nicht. Wenn drauf steht das es geeignet ist für den Trockner, dann verwende ihn doch einfach. Je nach Haushaltsgröße ist das sicherlich einfacher, als das man ein bis zwei Wäscheständer ständig herumstehen hat.

Wenn das Baby keine Allergie hat, kannst du ganz normales Waschmittel nutzen. Achte aber darauf, dass es nicht stark riecht, das gilt auch für den Weichspüler, falls du welchen verwendest.

Trockner frisst n Haufen Strom, würde ich nur in Ausnahmefällen nutzen.

.

SlytherinBean
Fragesteller

Wir nutzen unseren trockner regelmäßig, ich weiß nicht ob mein Baby allergien hat da er noch nicht auf der Welt ist. Weichspüler nutzen wir nicht. Benutze einfach ganz normales waschpulver, davon würde ich dann einfach eine kleinere Menge als sonst verwenden.

Viele Generationen Babys sind gesund und gross geworden ohne diesen Firlefanz. Mach das alles normal und gut