Simplicol, Kleidung zwei mal waschen?

1 Antwort

Ja würde ich machen. Damit auch der rest Farbe in der Waschtrommel an deinen neu gefärtben Kleidungsstücken bleibt und dir nicht die ganze andere spätere Wäsche verdreckt.

Und umgekehrt auch, sollte doch noch was nachfärben, dann ist es besser jetzt. Ich würde auch ein weisses altes Stofftuch dazulegen, um zu schauen, wie die neu gefärbte Wäsche abfärbt. Dann weisst du, ob du die in die entsprechende Wäsche später dazugeben kannst oder überhaupt separat waschen musst.

Ein Leergang der Waschmaschiene ist nicht unbedingt zu empfehlen, je nach Modell kann es wegen Umwucht etwas dumm sein, wobei einmal bestimmt nichts ausmacht.

TVDGirl26
Fragesteller

Danke :)