Wäsche mit Chlorbleiche und Waschmittel?

florestino  16.09.2022, 10:52

Weshalb möchtest du unbedingt Chlorbleiche verwenden?

RecepTayyip
Fragesteller

Das kenn ich noch von meiner Mutter, die benutzte "Çamaşır suyu". Die hat die Wäsche vorher darin im Bottich über Nacht einweichen lassen.

Sophielein50  16.09.2022, 10:52

Normale schmutzige Wäsche ?

RecepTayyip
Fragesteller

Nein, leider vergilbte Weisswäsche. Die meisten würden sowas wohl entsorgen, ich versuche die Wäsche noch zu retten.

Sophielein50  17.09.2022, 08:35

Achso, alles klar, ja ich nähe, entferne Flecken und zupfe peeling weg, bin auch keine die alles schnell weg wirft. Klebe Schuhe wenn die Sohlen ab fallen ect.

RecepTayyip
Fragesteller

Gekauft hab ich die Chlorbleiche im Kaufland, Eigenmarke und es steht drauf "Hygiene-Reiniger mit Aktiv-Chlor". War billiger als die Flasche von Danklorix, soll aber das Gleiche...

Sophielein50  17.09.2022, 08:37

Kriegt man Flecken auch damit raus, habe 2 Pullis mit hartnäckigen Flecken drin. Chlorbleiche bei dm oder so ?

RecepTayyip
Fragesteller

Ja, die Wäsche wurde tatsächlich wieder weiss. Leider sind die alten T-Shirts ausgeleiert (das waren sie schon vorher) aber dafür wieder strahlend weiss. Gekauft hab ich die Chl...

2 Antworten

Ich habe meine Wäsche ausschließlich mit Chlorbleiche gewaschen und sie statt Waschmittel verwendet, ohne zweiten Waschgang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RecepTayyip
Fragesteller

Wegen der Zeichenbegrenzung hier komplette Antwort an Sophielein50: Ja, die Wäsche wurde tatsächlich wieder weiss. Leider sind die alten T-Shirts ausgeleiert (das waren sie schon vorher) aber dafür wieder strahlend weiss. Gekauft hab ich die Chlorbleiche im Kaufland, Eigenmarke und es steht drauf "Hygiene-Reiniger mit Aktiv-Chlor". War billiger als die Flasche von Danklorix, soll aber das Gleiche drin sein. Ich hab's zusammen mit dem Waschmittel benutzt, trotzdem roch die Wäsche ein wenig nach Chlor (vielleicht etwas zuviel Bleiche und zuwenig Waschmittel) aber nachdem ich sie zum Trocknen aufgehängt habe, ist davon nichts mehr zu riechen. Ich bin zufrieden, ich wollte wieder weisse Wäsche, ich habe wieder weisse Wäsche.

Ich mache es immer in zwei Schritten, damit eben auch der Chlorgeruch wieder verschwindet.