Kann man farbige Wäsche auch mit Waschmittel für weisses waschen?

11 Antworten

In Waschmittel für Weiße Wäsche ist meines Wissens Aufheller drin - also nicht gerade gut für Buntwäsche. Die Farben könnten verblassen.

waschmittel für weißes sind meist für höhere waschtemperaturen ausgelegt, sie haben oft ihre waschkraft erst bei 40 oder 60 grad und viele bunte sachen soll man nur mit 30 grad waschen, und schwarze sachen können direkt fleckig werden durch vollwaschmittel, also vorsicht

Das kann man... mal... machen wenn gerade nur Waschpulver für Weßes da ist, .....mit Buntwäsche Waschmittel bleiben die Farben jedoch länger schöner und der Stoff auch. 1x mit Weiß macht aber nichts!

Kann man natürlich. Aber besonders feine oder hochwertige bunte Wäsche wasche ich mit Feinwaschmittel. Auch die Sportklamotten und schwarze >Jeans haben bei mir ein Extra-Waschmittel.

die Farben verblassen schneller, aber einmal geht schon