jokerlady hat völlig recht, und das zusammenstehen funktioniert hier vielleicht überhaupt nur, wenn der paddock groß genug ist und der mensch nicht den futterneid provoziert, wie du nun unbeabsichtigt mit den möhren... bei den pferden gibt es da keine einsicht nach dem motto jeder hat eine möhre bekommen und deshalb ist die welt in ordnung... also nicht auf dem paddock füttern oder wenn doch, dann nur heu und zwar so viel heu auf zwei entferntere haufen geben, dass die stute mit ihrem haufen beschäftigt ist, bis sich sättigung einstellt, wonach sie den wallach dann eher in ruhe lässt, man muss das ausprobieren... ich hoffe, die pferde haben außer dem paddock noch jeder eine separate box, wo sie sich ohne stress aufhalten und auch fressen können, unter anderem auch damit die stute nicht dem wallach die ration wegfrisst...

...zur Antwort

ja, die sachen gehören in den restmüll, aber das metall nicht, das gehört in den schrott und den nimmt der schrotthändler oder ein annahmehof der gemeinde/stadt... dann gibt es oft noch die biotonne für organischen abfall außer tierprodukte... und die recyclingtonne für die abfälle mit dem grünen punkt (der meist schwarz ist, um farbe zu sparen)... für glas und altpapier gibt es auch noch extra behälter

...zur Antwort
Die Kollegin verhält sich unkollegial

man muss den betrieb über die arbeitsunfähigkeit und deren voraussichtliche dauer informieren... heute hätte der AU-schein da sein müssen, wenn sie nicht morgen wieder kommt

...zur Antwort

ja das hört sich recht brutal an, denn pferde sind von natur aus äußerst empfindlich im maul und wenn man dauernd am zügel zieht, werden sie nicht nur hartmäulig, sodern sie gehen bald auch gegen den zügel, was einen festen, verspannten rücken nach sich zieht und dem pferd das gerittenwerden noch zusätzlich unangenehm bis schmerzhaft macht... deswegen kann man der aussage, sie wäre eine super reiterin nicht zustimmen, denn wenn man ein junges pferd einreitet , muss man genau wissen, was man tut, sonst sollte man sich kompetente hilfe holen....die gewöhnung an den zügel und seine wirkung müsste eigentlich vor dem anreiten bei der handarbeit erlernt werden, dann ist es auch vom sattel aus kein problem

...zur Antwort

Deine Einstellung ehrt dich, aber der Ansatz ist leider falsch... Denn Leder wird aus Tieren gemacht, die auch getötet werden würden, wenn man das Leder nicht verarbeiten würde. Aber Synthetikleder (Kunststoff) wird aus Erdöl gemacht und beim Abbau wird die Natur zerstört, besonders bei der Förderung im Meer und beim Transport auf See (da gibts eine Katastrophe nach der anderen) sowie durch die giftigen Abfallprodukte bei der Produktion...dann müsstest du höchstens eine Trense aus Pflanzenfasern(Sisal) aus ökologischem Anbau nehmen... aber Leder ist jedenfalls gegenüber Kunststoff doch das kleinere Übel

...zur Antwort

Das kommt immer auf die einzelne Schule an, aber grundsätzlich wäre für das Gymnasium, weil dort meist der Lernwille durchgängiger ausgeprägt ist und du mit weniger "Bremsern" rechnen musst als an einer integrierten Gesamtschule, wo meist alle (Leistungsstarke und -schwache) in einer Klasse sind

...zur Antwort

ersten Satz besser weglassen (klingt anbiederisch), dafür:Da mich Ihr stetig wachsendes Unternehmen sehr anspricht und ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin, bewerbe ich mich bei Ihnen. Dann den Satz mit der Selbtständigkeit in der Gastronomie weglassen (geht aus dem Lebenslauf hervor)und gleich mit dem nächsten Absatz weitermachen (Kompetenzen). Dabei die Wortgruppe Und meine Selbstständigkeit weg...Im Satz Ebenso müsste noch ein Verb stehen, z.B. beherrsche ich... Im Satz Ferner besitze ich ein höfliches...das Wort verbindlich lieber durch freundliches ersetzen... Ansonsten finde ich die Bewerbung überzeugend, gefällt mir... :)

...zur Antwort

wenn du viel zeit hast, gerne diskutierst und ein gefestigter Nicht- oder anders Glaubender bist, bitte sie herein, ...ob sie kaffee trinken dürfen weiß ich nicht

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.