Was passiert wenn man 30 grad Wäsche mit 40 grad wäscht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wasch doch alles mit 30, sauber wird alles und das vertragen ja alle Stücke.

Umgekehrt kann Passform leiden, Farbe..

eggenberg1  14.08.2020, 19:59

blöde antwort . es gibt sachen die wschtman lat etikett nur bei 30 grad andere wiederum bei 40 grad oder auch 60 grad -- wenn man allein wohnt muss man eben mal einige sachen mehr einzeln waschen dafür gibt es auch miniwaschprogramme

das geht. Würde aber hell und dunkel trennen.

Garnichts passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt mache Stoffe, die sich dann zusammenziehen. Aber meistens ist das kein Problem die Sachen einfach bei 40 Grad zu waschen.

Kannst ja mal googlen bei welchen stoffen du aufpassen musst.

StammkundeGF
Fragesteller

kann ich nicht alles bei 30 grad waschen?

Dschaeni  01.08.2020, 16:30
@StammkundeGF

Kannst alles mit 30 waschen das ist kein Problem.

Es kann nur sein dass wirklich schmutzige Sachen nicht zu 100% sauber werden. Mir persönlich ist das noch nie passiert.
Das ist glaube ich eher so ein Ding mit Kindern die teilweise wirklich schmutzige Sachen mit nach Hause bringen

eggenberg1  14.08.2020, 20:02
@StammkundeGF

wendir deine wäsche nichts wert ist ja wenndu aber wert auf gut gewaschene wäsche legst nein und bitte -- waschmittel gehört von anbeginn in die waschmaschine

wie kommst du dadrauf das erst 20 minuten vor schluss in die einspülkammer zu geben ?denn die maschien bekommst du aj nich t mehr auf .. so spülst du alles gleich in dne abfluss ,da kannste auch gleich OHNE waschmittel waschen

eggenberg1  14.08.2020, 20:00

das steht doch alles auf dem etiket drauf

Wenn es nicht ganz empfindliche Stoffe wie Kaschmir oder Seide sind, sollte das nicht so problematisch sein.

eggenberg1  14.08.2020, 19:59

kaschmir und seide in der waschmaschine ?? die wäscht man als normalhausfrau abe r mit der hand