Frage von Angern, 51

Hallo Meine Waschmaschine wird außen komplett heiß?

Die Waschmaschine wird während dem Waschen heiß und schleudert nicht mehr. Schaltet sich während dem waschen ab. Wenn sie mal doch fertig wäscht ist die Wäsche auch bei 30 Grad "kochend" heiß und es dampft aus der Trommel? Hilfe was kann das sein,? Möchte nicht unbedingt eine neue kaufen?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 26

Hallo Angern

Mit größter Wahrscheinlichkeit ist die Maschine an Warmwasser angeschlossen. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und lasse den Eimer volllaufen.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Mignon4, 29

Eine Ferndiagnose kann nicht einmal ein Techniker erstellen. Benutze die Waschmaschine nicht mehr. Wenn sie heiß wird, kann es sehr gefährlich werden. Ziehe den Stromstecker aus der Steckdose und schalte den Wasserzulauf ab. Lasse einen Fachmann kommen. Er wird dir sagen können, ob die Maschine noch zu reparieren ist oder ob es sich nicht mehr lohnt.

Antwort
von DerGuteAlteBud, 33

Ich würde dir dringend raten, die Maschine entweder reparieren zu lassen oder doch eine neue kaufen. Auf keinen Fall würde ich sie vor einer Reparatur erneut anmachen. 

Meiner Mutter sind schon 2 Waschmaschinen abgefackelt (ohne vorher solche Warnschüsse abzulassen)... (ging aber 2x gut, Haus ist nicht abgebrannt ^^)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten