Familie vom Partner?

2 Antworten

Ich denke deine Vermutung trifft zu, dass sie dies macht, weil dein Partner unselbstständig ist. Das Positive: Anscheinend zählt sie dich schon so sehr zur Familie.

Du musst nicht so handeln wie sie es gerne hätte. Gehe auch an Feiertagen zu deinen Eltern. Zb Ostersonntag zu ihm und Ostermontag zu deinen Eltern. Genauso Weihnachten mit 1. Weihnachtsfeiertag und 2. Weihnachtsfeiertag. Einteilen das es gerecht ist.

Das tun, was du für richtig hältst. Hast du gerade ein freies Wochenende und die Pläne seiner Mutter sind passend? Dann nimm teil.

Hast du andere Pläne, dann führe diese aus. sie bestimmt nicht über dein Leben. Du darfst ihr absagen.

Du darfst auch Feiertage mit deiner Mutter verbringen. Auch wenn dein Freund dann nicht mitkommt. Das ist ok.