Ich habe nichts und meine Freundin hat alles, fühle mich dabei unwohl, was soll ich tun?

6 Antworten

Du solltest inzwischen geklärt haben ob die Familie deiner Freundin dich akzeptiert oder nicht. Nach dem Text hab ich den Eindruck dass dies der Fall ist! Mach dir also keine Probleme da wo keine sind zur Zeit! Es gibt zwar mitunter Konflikte zwischen sozialen Schichten, aber das muss nicht in jedem Einzelfall zutreffen!

Ansonsten: im Alter von 21 bist du selber noch nicht endgültig in einer sozialen Schicht gelandet. In dem Alter ist es durchaus noch möglich von der Unterschicht in die Mittelschicht oder die Oberschicht aufzusteigen je nach beruflichem Erfolg. Altbundeskanzler Gerhard Schröder war auch mal in der Unterschicht gewesen! Wenn du 60 wärst würde die Situation anders aussehen.

Hey also, ich fühle da mit dir ehrlich jetzt, wir haben auch nicht so viel und ich würde meine Freundin hätte ich eine auch nicht zu mir einladen aus scham.

also nun gut hör zu was ich dir als Tipp geben könnte wäre verdiene dir etwas Geld mit einem Nebenjob z.b das du dich nicht mehr so „minderwärtig“ sorry für die Ausdrucksweise fühlst, danach fühlst du dich besser und kannst deiner Freundin etwas bieten auch wenn sie das nicht stört du wirst dich besser fühlen.

das nächste mal wenn ihr euch trefft dann geht doch mal raus in die Natur spazieren ihr müsst ja nicht zu ihr oder zu dir.

weitere Tipps hab ich leider nicht da ich ja nicht sagen kann zieht in ein Haus.

hoffe konnte dir etwas helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mein Freund hatte auch nix am anfang, ich hatte eher geld und meine familie ist komisch zu mein freund meistens. Nervt much zwar auch aber jz hab uch eine tochter von ihm und wir leben zusammen. Muss dir nicht peinlich sein :) such dir ein job, überrasch sie und sie wird sich freuen. Lg lizzy

Es spielt keine Rolle ob einer von euch wohlhabender ist und für deine Familie kannst du nichts mach dir keine Sorgen

Affenmaul23  07.02.2021, 23:12

hör mal auf mich zu verfolgen man

Was ist das denn bitte für eine Einstellung deiner Familie ??

Da kann einem deine Freundin aber leid tun, denn die kann dafür gar nichts.

Du solltest mit deiner Familie mal klar reden, worin sie das Problem sehen.

Affenmaul23  07.02.2021, 23:12

Minderwertigkeitskomplexe mehr nicht. Wie ich das hasse! Hätte ich die Möglichkeit so eine Frau kennenzulernen, alter ich würde mein Leben bei der chillen. Wäre so nice...

Lord6655
Fragesteller

Habe ich nicht verstanden?