Frage von MarcoAH, 1.068

Wie reagiert ein Narzisst/findet es ein Narzisst, wenn er von jetzt auf gleich komplett ignoriert wird?

1.Zum einen, wenn man denkt, dass es sich um einen Narzissten handelt (Nehmen wir an, Anzeichen sind vorhanden)

2.Zum anderen, wenn ein Narzisst in einer Beziehung mit einer Frau lebt und er seine "Maske" fallen lies, wenn die Frau ihn sofort verlässt und ihn ignoriert, wenn er sie sieht, wenn er ständig SMS schreibt, usw.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fotografin1958, 952

Man sollte sich auf Einiges gefasst machen!

Es ist nämlich nicht ganz unüblich, dass sich Narzissten in solchen Situationen mit aller Gewalt versuchen, sich die gewünschte Aufmerksamkeit zurück zu erobern. "Mit aller Gewalt" kann man in diesem Zusammenhang sogar wortwörtlich nehmen; mit Stalking ist das noch lange nicht getan!

Kommentar von MarcoAH ,

Obwohl ich ein Mann bin, stimme ich dir zu. Ich habe leider schlimme Erfahrungen mir Narzissten (Kollegen u.a.) gemacht. Daher habe ich sehr sensible Antennen dafür, ob es sich um einen Narzissten handeln könnte. Es sieht in meinen Augen sehr stark danach aus, dass ein Bekannter, den ich nicht gut kenne, ein Narzisst ist. Anzeichen, welche Sätze er bei mir losgelassen hat und dass er überall sehr beliebt ist und niemand ihm das zutraut, er manipulativ ist, eine sehr introvertierte Ehefrau hat, sind nur einige Zeichen.


Ich komme mir jetzt idealisiert vor, nach einigen "Rhetorischen Angriffen" seinerseits. Anstatt das zu machen, was er von mir befahl, mache ich weiter mein Ding und versuche ihn zu ignorieren. Jemand, der respektlos ist und später überfreundlich,... Ich habe ein sehr ungutes Bauchgefühl bei ihm. Wenn das stimmt, was ich stark vermute, tut mir seine Ehefrau unendlich leid. Er ist wie Dr. Jeckyll und Mr. Hyde.

Antwort
von Questi1, 900

Narzisten drehen dann ziemlich durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community