Wie reagiert ein Narzisst/findet es ein Narzisst, wenn er von jetzt auf gleich komplett ignoriert wird?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte sich auf Einiges gefasst machen!

Es ist nämlich nicht ganz unüblich, dass sich Narzissten in solchen Situationen mit aller Gewalt versuchen, sich die gewünschte Aufmerksamkeit zurück zu erobern. "Mit aller Gewalt" kann man in diesem Zusammenhang sogar wortwörtlich nehmen; mit Stalking ist das noch lange nicht getan!

MarcoAH
Fragesteller

Obwohl ich ein Mann bin, stimme ich dir zu. Ich habe leider schlimme Erfahrungen mir Narzissten (Kollegen u.a.) gemacht. Daher habe ich sehr sensible Antennen dafür, ob es sich um einen Narzissten handeln könnte. Es sieht in meinen Augen sehr stark danach aus, dass ein Bekannter, den ich nicht gut kenne, ein Narzisst ist. Anzeichen, welche Sätze er bei mir losgelassen hat und dass er überall sehr beliebt ist und niemand ihm das zutraut, er manipulativ ist, eine sehr introvertierte Ehefrau hat, sind nur einige Zeichen.

Ich komme mir jetzt idealisiert vor, nach einigen "Rhetorischen Angriffen" seinerseits. Anstatt das zu machen, was er von mir befahl, mache ich weiter mein Ding und versuche ihn zu ignorieren. Jemand, der respektlos ist und später überfreundlich,... Ich habe ein sehr ungutes Bauchgefühl bei ihm. Wenn das stimmt, was ich stark vermute, tut mir seine Ehefrau unendlich leid. Er ist wie Dr. Jeckyll und Mr. Hyde.