Narzisst bricht plötzlich Kontakt ab?

Motobiggi31  04.02.2024, 17:46

Was sollst du den falsch gemacht haben?

LeoPolitics
Fragesteller

Das weiß ich eben nicht. Bei ihr reichen häufig Kleinigkeiten damit sie einfach so für mehrere Tage den Kontakt abbricht und danach so tut als ob nichts wäre.

Claphamroad  04.02.2024, 17:58

Hast du vor ein paar Monaten realisiert, dass sie eine Narzisstin ist? Oder Anzeichen von was meinst du?

LeoPolitics
Fragesteller

Ja genau, das meine ich. Mir fallen seit mehreren Monaten immer mehr Anzeichen dafür auf

Claphamroad  04.02.2024, 18:32

zweitens hat sie in deinen Augen ihre Krone verloren, weil du sie durchgeschaut hast. Das kann kein Narzisst ertragen

LeoPolitics
Fragesteller

Vielen Dank! Denkst du sie weiß es wirklich? Ihr gegenüber habe ich noch keine Andeutungen in die Richtung gemacht

4 Antworten

Lange Jahre hast Du die Freundschaft mit der "Narzisstin" ertragen und Dich auch wohl mit ihr gefühlt.

Nun weisst Du nicht, was ihr quer gekommen ist und ich finde, wenn das der Fall wäre, sollte sie den Mund aufmachen.

Aber nun ist das Vertrauen hinüber und Dir fallen die Schuppen von den Augen, was sie für einen Charakter hat.

Das würde Dich dauerhaft fertig machen.

Wenn der Kontakt nun eingefroren ist, dann nutze die Zeit, Dich innerlich von ihr zu distanzieren.

Mit einem Narzissten kannst Du nur immer verlieren.

Alles Gute für Dich.

LeoPolitics
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Das ist wohl das Beste, hab jetzt auch mitbekommen wie sie anderen gegenüber sich verhält, bin echt schockiert wie sehr sie schwächere Menschen fertigmacht und ausnutzt, indem sie ihnen sagt sie seien an ihren Problemen schuld.

Stell erst einmal den Kontakt ein. Wenn du sie wieder siehst sei abweisend zu ihr. Zeige ihr das es dir gut geht. Du darfst keine Schwäche zeigen ( das will sie nämlich. Schreibt sie dir, antworte ein Tag später mit ja oder vielleicht. Kurze Antworten.

Aber grundsätzlich solltest du diese Art von Freundschaft beenden!

LeoPolitics
Fragesteller

Vielen Dank! Also nicht einfach den Kontakt nur auf ab und zu Kontakt herunterfahren, sondern komplett abbrechen?
Das Problem ist halt, dass ich mit ihr ziemlich viele Seminare gemeinsam habe, wo ich auch neben ihr sitze. Das erschwert das natürlich

Motobiggi31  04.02.2024, 18:05
@LeoPolitics

Verstehe. Keine private Unterhaltung mit ihr. Fragt sie dich was antworte ihr kurz und knapp.

Ich würde das auf mich beruhen lassen, den Kontakt beenden. Es hat keinen Sinn jemanden hinterherzulaufen..

LA

Dadurch, dass du die Person schon als „eine Narzisstin“ betitelst, sagt das bereits viel für mich aus. Was möchtest du von der Person?

Was zeichnet eure Beziehung zueinander aus, dass du dir Gedanken darüber machst?

LeoPolitics
Fragesteller

In guten Zeiten ist alles super, bzw. wenn es ihr passt. Aber in letzter Zeit sind solche Sachen wie ich geschrieben habe immer mehr geworden. Früher war sie also anders. Bis vor ein paar Wochen habe ich sie noch als sehr gute Freundin angesehen, jetzt natürlich nicht mehr. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll, dass einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben jetzt plötzlich einfach kein Interesse mehr hat, obwohl ich weiß, dass mir der Kontakt nicht gut tut.