War mal jemand mit einem Narzissten zusammen, wenn ja welche Erfahrung habt ihr gemacht?

4 Antworten

ja ich hab schon einige erfahrungen mit narzissten gemacht

typ1: hat jahrelang um mich gekämpft, ich glaube so 4-5 jahre aber ich wollte einfach nie was von ihm
wir waren aber gut befreundet und als ich mich dann eines tages unerwartet doch in ihn verliebt habe, hatten wir 3 monate lang was ernstes am laufen
es fühlte sich an wie eine beziehung aber nach den 3 monaten meinte er von ein auf den anderen tag dass er keine beziehung möchte, wir aber gerne weiterhin ne f+ haben könnten

typ2: hat sich ebenfalls sehr um mich bemüht, er war zwar überhaupt nicht mein typ aber ich fand ihn mega sympathisch und so gab ich ihm eine chance
nach einigen dates verliebte ich mich in ihn und auf einmal fing es an dass er so gut wie nie zeit hatte und unsere dates in letzter minute absagte
stellte sich heraus dass er seit einigen jahren ne freundin hatte und diese mit mir betrogen hat

typ3: mein exfreund, wir waren 2 jahre lang zusammen, er meinte, dass er mich über alles liebt und mich niemals betrügen würde, das hat er sogar meinen eltern geschworen.
bis eines tages ein dummes naives mädchen daher kam, das besessen von ihm war und er einfach sex mit ihr hatte, denn er fand es spannend, etwas verbotenes zu tun
er hats zwar danach bereut aber dennoch verletzte mich das ganze so sehr
er hat monatelang abgestritten dass er mich betrogen hat und hat diese junge frau mit der er es getan hat als lügnerin dagestellt
nachdem ich ihr endlich geglaubt habe, wollte ich schlussmachen, da brach er weinend vor meinen knien zusammen und machte mir einen antrag
er flehte mich an, ihn nicht zu verlassen weil ich das beste sei, was ihm je passiert sei
irgendwann gab ich nach und gab ihm noch eine chance, da ich ihn wirklich über alles geliebt habe
ein paar wochen später machte er schluss, weil er sein single leben vermisst hat

typ4: lernte ich nach der trennung von meinem ex kennen
nach einem halben jahr dating hat er mich immer noch nicht geküsst, also dachte ich dass es zwischen uns eh nichts wird
also hab ich einem anderem kerl auf instagram zurück geschrieben, der mich anschrieb und es stellte sich raus dass das ein fake account von ihm war, er wollte mich testen
er hat mich dann als fli**chen beschimpft, weil ich ihn ja betrogen hätte. dann wollte er mir vorschreiben dass frauen nur eingehüllt in die küche gehören usw. und dass es zwischen uns keinen sex vor der ehe gibt usw.

typ5: lernte ihn beim arzt kennen im warteraum
obwohl ich mit grippe im pyjama dort saß, fand er mich sehr hübsch und wir unterhielten uns
wir fingen an zu schrieben und zu telefonieren und uns zu daten
nachdem er bereits meine eltern kennenlerne usw. schien es sehr gut zu laufen
bis sich rausstellte dass er heimlich verheiratet war und 2 kinder hatte

typ6: sah sowas von gut aus und wir verstanden uns prima
es schien sich zu einer beziehung zu entwickeln und er versichterte mir, dass er nicht nur das eine will und es was ernstes werden würde, also haben wir uns mit dem sex zeit gelassen
nachdem wir aber dann doch sex hatten, hat er sich nie wieder bei mir gemeldet
einige monate später schrieb er mir, was los sei und warum ich ihn ghoste

typ7: ähnlich wie bei typ6
hat aufeinmal aufgehört sich zu melden aus dem nichts heraus, obwohl er bei unseren dates noch sagte dass er angst hat dass so eine tolle frau wie ich, ihn verletzen könnte usw. und dann war aber er derjenige der mich verletzt hat

nunja, ich habe noch mehr typen in meinem leben gedatet aber die die ich hier aufgezählt habe waren die narzisstischen beziehungen bzw. romanzen

Momo2020  18.01.2022, 10:28

Ohman, tut mir voll leid, dass du so viele solcher Erfahrungen machen musstest... Ich muss sagen, dein erster Satz zu Typ 4 hat mich gerade beim Lesen total an meinen Ex erinnert. Als ich ihm so nach ca. 1 Monat Beziehung das erste Mal gesagt hatte, dass ich ihn liebe und ihn dann gefragt habe wieso er mir das nicht zurück sagt, meinte er auch nur er wäre ja nicht im Kindergarten und ich solle aufhören ihn damit zu nerven. Tut echt weh sowas, ich wünsche dir, dass der nächste der richtige für dich ist und du nicht noch mehr solcher Erfahrungen machen musst.. Liebe Grüße 🌸

dieguteLaune178  15.02.2023, 15:00

was Du da schreibst, waren ne Menge Deppen, aber kein einziger Narzisst. Ein Narzisst agiert völlig anders. Deine Typen waren selbstsüchtig und unerwachsen. Ein Narzisst manipuliert Dich, macht Dich runter und leert Dich psychisch aus. Es beginnt mit lovebombing (Du bist für ein paar Monate für ihn der Mittelpunkt des Universums .Dann beginnt die Phase der Abwertung (was vorher toll an Dir war, wird nun hinterfragt und abgewertet) danach kommt die Discart-Phase. Du bist der letzte Dreck und wirst entsorgt, falls Du nicht selbst die Reißleine ziehst. Narzisstischen Beziehungen ist immer zu eigen, dass es eine sehr gute Ex oder platonische Freundin gibt, die immer mit spielt in der Sache. Ein Narzisst hat keinerlei Empathie und interagiert nach einem festen Plan, benutzt immer die gleichen sozialen Formulierungen ( ind einstudiert) Hat ein privates und ein öffentliches Gesicht. Er neigt zu Wutausbrüchen und manipuliert Dich, zunächst unbemerkt, dann kommst Du kaum noch raus. Also, Deine Beziehungen waren mit Idioten, aber nicht mit Narzissten.

Es war eine Achterbahnfahrt. Mal ging es einem gut und mal ging es einem schlechter. Nach ca 1 Monate war es dann aber auch wieder vorbei und alles war in Ordnung. Man merkt, dass es einem doch besser ohne den toxischen Partner geht. Er hat sich gemeldet ja, aber ich hab nicht drauf reagiert.

Eine Freundin von mir hat eine Trauma bekommen nach der Trennung von einem narzisten. Ihr hat hypnose gut geholfen aber sie kann die erfahrung auch nicht gut verarbeiten. Ich glaub, es ist wichtig danach schnell in die normalität wieder kehren.

Momo2020  18.01.2022, 08:28

Das denke ich auch! Solche Menschen können einen wirklich richtig kaputt machen und man kann sich nicht einfach so von ihnen lösen... - ist so meine Erfahrung.

Nail1001  18.01.2022, 09:25
@Momo2020

Es ist oft so eine Art Trauma... Hattest du so eine Erfahrung ? Wie hast du dich von der Person gelöst =?

Momo2020  18.01.2022, 09:40
@Nail1001

Ja hatte ich, schau mal weiter unten, da habe ich auch einen Kommentar da gelassen.

Und wie ich mich lösen konnte:

Ich habe es irgendwann einfach nicht mehr ausgehalten und dann hat mein Ex die Bombe so richtig platzen lassen, als er mir seinen Geburtstag verheimlicht hat, weil er mich lt. eigener Aussage einfach nicht dabei haben wollte. Wohlgemerkt habe ich für ihn alles mögliche in meiner Wohnung vorbereitet gehabt, weil er erst meinte, er könnte bei sich zuhause nicht feiern und ich wollte ihm das dann eben bei mir ermöglichen. Tja, und dann saß ich da. Alleine, den ganzen Abend und die ganze Nacht bei mir zuhause, habe auf ihn gewartet, während er mit seinen Freunden gefeiert hat. Ich habe dann erst am nächsten Tag wieder was von ihm gehört und da hatte er mir eben gesagt, dass er mich nicht dabeihaben wollte und mir alle möglichen Vorwürfe gemacht, von ich wäre ihm peinlich, bis hin zu ich hätte es verdient, dass ich früher gemobbt wurde etc. Das war mir dann doch zu viel.... 😁

Nail1001  18.01.2022, 09:52
@Momo2020

Klingt nach einer harten u schmerzhaften Erfahrung... ich hoffe du konntest alles gut verarbeiten u trotzdem glücklich werden danach... es dauert eine weile bis man realisiert was man alles erlebt hat !!

Momo2020  18.01.2022, 10:17
@Nail1001

Danke! Ja, das war wirklich schmerzhaft... Aber andererseits habe ich es dadurch geschafft, dem endlich ein Ende zu setzen, was ich davor nicht konnte. Ich habe bis dahin wirklich jedes Mal gedacht das wird wieder, er hats jetzt verstanden und ändert sich etc., aber solche Menschen können sich gar nicht ändern. Zumindest nicht ohne professionelle Hilfe. Ich denke manchmal immernoch an ihn. Aber durch die Erfahrung bin ich definitiv vorsichtiger geworden und achte mehr darauf, was mir gut tut.

Nail1001  18.01.2022, 10:30
@Momo2020

Meine ex Frau war borderlinerin... es ist die weibliche Form von Narzismus.. es hat 7 Jahre gedauert bis ich loslassen konnte... und danach in depressionen verfallen... wie lange warzsz di mit ihm zsm ``

Momo2020  18.01.2022, 11:37
@Nail1001

Ohman, das glaube ich dir sofort. Ich war etwas über 2 Jahre mit ihm zusammen, danach ging es aber noch knapp 1 bis 1 1/2 Jahre so on/off weiter.

Ich bin Borderlinerin (schon vorher gewesen) und die BPS zieht die NPS ja sozusagen magisch an, also die perfekte Kombi (nicht). Durch diese ganzen Erfahrungen habe ich zur BPS dazu noch eine stark ausgeprägte soziale Phobie entwickelt. Kann also u.a. kaum noch reden vor anderen Menschen, bin die meiste Zeit still usw... Das ist sozusagen der Preis, den ich für diese Beziehung bezahlt habe und damit werde ich noch ewig kämpfen müssen.

Ich würde dir gerne anbieten, dass wir uns privat gegenseitig darüber austauschen können. Ich weiß nicht, ob das hier unter dem Beitrag sonst vielleicht den Rahmen sprengen würde. Ich habe immer ein offenes Ohr und ich denke, dass es gut tut und einem dabei helfen kann, das alles besser zu verarbeiten und final besser damit umgehen zu können. Nur wenn du magst natürlich, sag gerne Bescheid.

Wünsche dir sehr viel Kraft, du hast schon echt viel Durchhaltevermögen bewiesen mit deiner Geschichte und dann wirst du auch das bald hinter dir lassen können, da bin ich mir sicher. (:

Momo2020  19.01.2022, 15:45
@Nail1001

Im Übrien ist das nicht das gleiche wie Narzissmus, ich habe auch Borderline und bin nicht so, aber naja es gibt auch verschiedene Arten davon, vllt war sie auch noch jünger, idk... Vielleicht hatte sie ja auch beides 🤔 haha sorry, habe mir gerade deine frage nochmal durchgelesen 😁

Nail1001  20.01.2022, 12:17
@Momo2020

Ich habe dir eine Fa geschickt... vllt können wir darüber schreiben !

Ich bin selbst ein Narzisst und seit 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, anfangs wussten wir beide nicht, dass ich einer bin.

Anfangs hat sie versucht, mir alles Recht zu machen, was natürlich nie funktioniert hat. Und ich ihr immer an allem die Schuld gegeben habe.

Sie konnte irgendwann (zum Glück) aus diesem verhalten ausbrechen und hat mich mit allen konfrontiert, nach langem Hin und Her fing ich an ihr zu glauben, und wir beschäftigten uns mit dem Thema Narzissmus und arbeiteten gemeinsam an meinem verhalten es ist immer noch ein innerer Kampf für mich und auch für sie, aber es wird besser.