Zu schnell über Trennung mit Narzissten hinweggekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist das zwar noch nie passiert, denn offensichtlich hatte ich keine solchen Partner, aber für dich scheint das gut und richtig zu sein. Und vermutlich ist auch eine Beziehung auseinandergegangen, über die du dich selbst lange genug belogen hast. Da ist die Erleichterung natürlich ungleich größer.

Manche Menschen knabbern selbst an A*schloch-Beziehungen noch jahrelang herum, aber dein "Schalter" scheint richtig und gut zu funktionieren.

Ab und zu wird vielleicht doch noch mal die Trauer oder der Zorn vorbeischauen, aber im wesentlichen passt das schon und macht dich frei für deine Zukunft.

Amica123
Fragesteller

Vielen Dank !! Die Meinung anderer hilft mir zu dem Thema ungemein

Ich hatte genau das Gleiche (ausser das mit dem Fremdgehen). Ich war auch sofort über ihn hinweg. Das ist gesunder Menschenverstand. Mit dir ist alles in Ordnung. Sei froh und geniesse dein Leben endlich nach so einer Toxischen Beziehung.

Amica123
Fragesteller

Oh gott ich dachte schon dass ich irgendwie Herzlos sei.. vielen Dank für deine Antwort!

Sei froh das du das so schnell hinbekommen hast, der beste Weg für deine Gesundheit und für eine gute unbelastete Zukunft für dich. Viele wären froh wenn sie das so klar sehen könnten wie du schon nach nur vier Tagen. Dafür bist du zu beneiden! Und Neid bekommt man nicht geschenkt, sondern muß man sich erarbeiten.

Ne ich denke das ist normal, wenn man realisiert, dass der Ex Partner eigentlich ein Asshole war und man selber was besseres verdient hat

Man kann ihn gar nicht schnell genug abschütteln wie ein nasser Hund die Tropfen.