Grosses Misstrauen nach einer Narzisstischen Beziehung?

2 Antworten

Wahrscheinlich hast du die Beziehung noch nicht verarbeitet und vergleichst die beiden miteinander.

Mach dir immer wieder klar, dass er nicht dein Ex ist und nichts für das kann, was dein Ex verbockt hat. Schließ damit ab und lern ihn als neue und andere Person kennen.

Erfahrungen aus der Vergangenheit prägen, sowohl negative wie positive. Und in Deinem Fall ist es eben so, dass es sicher sehr einschneidend war, was Du in Deiner vorherigen Beziehung erlebt hast. Daher ist es nur verständlich, dass Du vorsichtig bist und (viele) Dinge hinterfragst. Nimm Dir dafür ruhig die Zeit, die Du brauchst, lass die "neue" Beziehung langsam wachsen. Ich bin sicher, Dein Partner wird das sicher verstehen, wenn er Dich liebt und wird diesen Weg auch gemeinsam mit Dir gehen, sodass Ihr dann wirklich eine lange und schöne gemeinsame Zukunft vor Euch habt!
Ich wünsche Dir wirklich alles Gute, viel Kraft und Hoffnung! 🙂

lilly824
Fragesteller

Ich habe ihm das alles erzählt und ihm auch gesagt dass ich ihm nicht alles glaube. Und ich ein grosses Misstrauen habe. Ich habe es auch immer wieder erwähnt. Und beim letztenmal als ich es ihm sagte hat er gesagt ich soll mir 2 3 Tage Zeit nehmen um herauszufinden was ich will, er will sowas nicht und ich soll mich diese Tage nicht melden wenn ichs weiss soll ich ihn anrufen. Jetzt hab ich ihn 2 Tage früher angerufen aber er hat nicht darauf geantwortet.

maexchen1999  26.10.2020, 22:15
@lilly824

Seit wann kennst Du denn Deinen jetzigen Freund? denn 2 oder 3 Tage sind dafür schon sehr kurz, das klingt stark danach, als wäre ihm nicht bewusst, welche Erfahrungen Du in der Vergangenheit gemacht hast.

lilly824
Fragesteller
@maexchen1999

Das erste mal hab ich ihn jetzt vor einem Jahr getroffen. Also ich bin mir bewusst was ich will das muss ich mich nicht fragen deshalb hab ich ihn auch nach 1 Tag schon angerufen. Ich habe das Gefühl das ist niemandem bewusst weil mein bester Freund mich auch nicht versteht.