Narzisst beim Lügen erwischt?

11 Antworten

Meiner Erfahrung nach kann man da nicht viel machen, der Narzist sieht wahrscheinlich nie ein dass er lügt und wird immer eine ganz plausible Ausrede finden 😅

Kontakt mit Narzisten ist irgendwie wie auf einem Baumstamm über Lava zu balancieren 😅 (Ich hab ein Baby von einem Narzist, im Nachhinein hat sich raus gestellt dass er seit Jahren mit einer anderen zusammen ist 🙃)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weymez
Fragesteller

Oh man... Das tut mir leid

Wenn Du Deinen Partner schon als Narzisst "entlarvt" hast, weißt Du ja aus Erfahrung schon, dass er immer nur sich selbst lieben wird, und die Hauptperson seines Lebens ist er selbst.

Das wird so bleiben, und für Lügen wird er Ausreden haben und es so hindrehen, dass am Ende Du dich "schuldig" fühlst.

Du musst langfristig über Dein Leben nachdenken, die momentane Lüge ist eine Eintagsfliege, es wird immer wieder vorkommen.

Entscheiden wirst Du Dich müssen, ob Du so Dein Leben verbringen möchtest.

Alles Gute für Dich

Wenn du wüßtes, wie oft du schon von irgendwelchen Leuten belogen wurdest und auch von solchen, denen du vertraust, dann würdest du die Sache vielleicht viel gelassener sehen.

Ich denke, daß Problem ist nicht so sehr die Lüge, sondern deine Enttäuschung darüber, daß sich deine Erwartung nicht erfüllt hat.

Ob dein Partner wirklich narzisstisch ist oder ob es nur deine Meinung über deinen Partner ist, läßt sich hier nicht klären. Da du aber "narzisstisch" erwähnt hast, was ebenfalls einem Werturteil über deinen Partner gleichkommt, und da du sonst nichts über weitere Hintergründe der Sache selbst zur verfügung stellst, gehe ich davon aus, daß du gegenwärtig noch voll im Frust stehst und nach Unterstützung suchst.

Mein Rat: Überschlafe alles und überdenke die Sache noch einmal, nachdem du den ersten Ärger innerlich abgearbeitet hast.

Lasse das Rumpelstilzchen, Rumpelstilzchen sein.

Und frage dich welchen Stellenwert diese Lüge für dich persönlich hatte. Also ob sie dich persönlich betroffen hat und wie du das für dich in Bezug siehst.

Also ob die Beziehung so für dich noch einen Sinn ergibt.

Ich denke diskutieren mit ihm brauchst du nicht mehr. Da kannst du grad so gut Wasser in den Rhein tragen.

Prinzessle  06.09.2021, 18:52

Und wie das für dich in Bezug auf eure Zukunft ist.

Gin ihn nen Kuss auf die ... und vergiss es. Der bre ist halt bockig, ja und? Ist ja nicht dein Kind