Geboren um andere glücklich zu machen, wer kennt das aus eigener Erfahrung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, man versucht ja andere glücklich zu machen, weil man sich davon etwas verspricht. Auch wenn es nur ein gutes Gefühl ist, oder das Gefühl das andere einen Mögen oder was auch immer - niemand tut aktiv etwas, weil er sich selbst Nachteile davon verspricht. Man versucht hier nur seine eigenen Defizite, welche das auch immer sein mögen, zu kompensieren. Bspw. das man sich selbst nicht genug ist. Emotional abhängig vom Gegenüber ist. Gründe sind wirklich vielfältig und oftmals auch gar nicht direkt sichtbar, aber vorhanden.

Eigentlich zeigt es, das Du fähig bist aufrichtig zu lieben und die Bedürfnisse eines Anderen über Deine eigenen zu stellen. Eine Eigenschaft die Dich zu einem sehr seltenen und extrem wertvollen Menschen macht.

Da bleibt eigentlich nur zu hoffen das Du einen Partner/in hast/findest der/die das auch wirklich zu schätzen weiss und vielleicht sogar erwidert. Denn Menschen wie Dich muss man beschützen damit sie sich nicht selber verlieren.

Lucy2121
Fragesteller

uff das war jetzt ein sehr schönes und langes Kompliment, herzlichen Dank. ❤️

Das ist wahr, du bist wirklich gut darin im Menschen lesen. Mir ist immer wichtig dass mein Partner es gut hat, sich wohl und geliebt fühlt. Es ist für mich das schlimmste Gefühl überhaupt wenn man sich nicht willkommen fühlt. Nur leider kenne ich dieses Gefühl zu gut, denn zu Hause hatte ich dieses Gefühl nie.

Ich hatte manchmal das Gefühl das ich geboren wurde um andere zu Unterhalten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent

Heyyho Lucy2121 👋

Also so krass schlimm kenne ich das zum Glück von mir selbst nicht. Ich hatte zum Glück nie eine Beziehung mit einem Narzisst.

Aber ein Freund von mir hatte schonmal eine Beziehung mit einer sehr krass Narzisstischen Person.
Er musste echt alles für sie machen. Sie hat auch versucht einen Keil zwischen ihm und uns, seinen Freunden, reinzutreiben. Weil wir ihm immer wieder gesagt haben, dass ihm diese Beziehung nicht gut tut.
Am Ende ist er dann doch von selbst da wieder raus gekommen.

War auch für mich keine schöne Zeit. Auch wenn ich selbst nicht direkt betroffen war, wars für mich nicht toll zu sehen, wie er in dieser Beziehung nicht selbst entscheiden und leben durfte.
Ich habe auch versucht ihm zu helfen, hat aber leider nicht viel genützt. Aber er hat es zum Glück aus dieser Beziehung rausgeschafft.

Und toller Song den du verlinkt hast ✌️🙃

Liebe Grüße Arina 😊

Lucy2121
Fragesteller

Hii Arina

ja, für Aussenstehende ist es schon schlimm genug, vor allem wenn man wie du Empathie hat. Drin zu stecken ist nochmals eine Stufe höher der Unerträglichkeit.

Wenn du jemanden kennenlernst lass dir Zeit, wenn es ein Narzisst sein soll, renn um dein Leben 😔

Das Lied hat sehr gut zum Thema gepasst, hat Britney eventuell auch so eine Erfahrung machen müssen? 🤔

LG

ArinaArande  15.09.2021, 11:24
@Lucy2121

Oki danke, werde ich mir merken. Aber meistens brauche ich eh Zeit um mich zu verlieben.

Das stimmt, passt gut zum Thema. Hm keine Ahnung 🤷‍♀️
Ihr Umfeld war aber vermutlich sicher nie mega toll. Wenn man sich so anguckt was da abging und abgeht.
Aber ich höre Britney gerne. Auch wenn ich ihre späteren Songs lieber mag als die Alten.

Liebe Grüße Arina 😊

Ich kenne das nur zu gut. Und es ist tatsächlich dumm. Denn meist vernachlässigt man dabei sich selbst. Habe das auch mein ganzes Leben lang durchgezogen, bis ich gemerkt habe, das ich an erster Stelle zu stehen habe.

Und nur wenn es mir wirklich gut geht, kann ich auch anderen helfen. Und das ist wirklich ein gut gemeinter Rat, den ich dir mitgeben kann

Lucy2121
Fragesteller

Danke für den Rat

schönen Abend noch

LG