Wie reagieren wenn sich jemand rar macht?

4 Antworten

Wie reagieren wenn sich jemand rar macht?

Guten Tag HerrDerDiebeFan,

das kommt darauf an.....zu verlieren hast Du nichts, wenn Deine Zielperson kein Interesse mehr zeigen sollte. Aber 3 Tage Stille bedeutet noch keinen Weltuntergang. Nicht jede*e ist bereit oder in der jeweiligen Verfassung, gleich und sofort zu reagieren.

Doch bleibt es Deine alleinige Entscheidung ein dezentes SOS Signal zu übermitteln. Nachrennen sieht anders aus!

Natürlich kannst Du Dich bemerkbar machen, was ja nicht als Forderung dargestellt werden muss. Mit etwas Humor verknüpft, wirst Du auch eine Resonanz erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann schreibe und frage einmal: ist was los. Ich höre nichts von dir und mache mir Gedanken.

Fertig. Wenn die Antwort dich befriedigt, dann ist es gut. Wenn nicht, dann hake es ab als Lebenserfahrung.

Auch wenn dir diese Person wichtig ist, reagierte nicht auf ihr Rar-Machen. Denn dann machst du dich abhängig. Behalte lieber deine Eigenständigkeit (ich möchte fast sagen, deine Würde).

HerrDerDiebeFan
Fragesteller

Das Problem ist, ich weiß ja nicht wieso sie nicht mehr schreibt.. ist nur ne Vermutung, dass sie sich rar machen will. Deswegen bin ich auch unsicher, wie ich reagieren soll

annie80  18.04.2019, 15:39
@HerrDerDiebeFan

Dann schreib was unverbindliches wie "hey, ich wünsche dir schöne Feiertage und freue mich, wieder von dir zu hören". Und dann warte ab.

HerrDerDiebeFan
Fragesteller
@annie80

auf der anderen seite will ich aber das SIE sich meldet.. und sie soll auch merken, dass mich das schon etwas sauer gemacht hat..

annie80  18.04.2019, 15:51
@HerrDerDiebeFan

Dann hat sie dich erst recht in der Hand. Sie kann sich ja melden, aber es ist nicht besonders klug, es zu provozieren bzw sie zu drängen.

Ich weiß nicht wie gut / eng eure Beziehung ist, wenn ihr seit Monaten am Schreiben sind. Es kann ja auch sein dass sie krank ist oder so. Dann bist du quasi umsonst sauer auf sie.

Frag doch ob alles ok bei ihr ist, ich meine wenn ihr sonst jeden Tag geschrieben habt, ist dass doch völlig legitim zu fragen. Vlt hat sie ja deine letzte Antwort überlesen und denkt jetzt genauso wie du, tja dann werdet ihr nie wieder was von euch hören. Ich würde nachhaken, dann weißt du wenigstens woran du bist und musst nicht weiter grübeln.