Wie würdet ihr reagieren, wenn man euch als Psychischeswarck bezeichnet?

19 Antworten

Wenn er/sie nicht Recht hat und es ein Witz war:

Es wird bald wieder eine Abwrackprämie geben!

Und wenn er/sie Recht hat: Ist es auch nicht schlimm. Krank darf man sein, auch psychisch.

Richtet sich die Frage jetzt an Menschen mit psychischen Problemen oder an Menschen ohne oder an alle?

Also ich als Mensch ohne psychische Probleme würde mich etwas wundern und den Kopf schütteln, ohne der Aussage weitere Bedeutung zukommen zu lassen. 🤷‍♀️

Ich weiß nicht genau wie ichr reagieren würde, aber wenn es jemand sagen würde, der/die mich näher kennt, wäre es wesentlich schlimmer.

Hat man mir schon gesagt und derjenige hatte zu dem Zeitpunkt recht. Nachdem aber bei dieser Person noch der Ratschlag zum Suizid nachgeschoben wurde, hat es mich fast schon wachgerüttelt und ich habe diese Person ziemlich angebrüllt und ihr gesagt, dass ich den Gefallen leider nicht tun werde...habe danach noch ein paar unschöne Dinge nachgeschoben, die ich leider bis heute NICHT bereue.

Mich würde es verletzen und wäre enttäuscht..

Zusätzlich würde ich mir wahrscheinlich auch noch Jahre später darüber den Kopf zerbrechen und könnte wahrscheinlich kaum noch mit dieser Person sprechen, ohne dies die ganze Zeit im Hinterkopf zu haben.