Wie würdet ihr reagieren wenn die Person nie Zeit zum telefonieren hätte?

13 Antworten

Ich denke, das hängt von deinem Verhältnis zu der Person ab. Vielleicht ist die Person ja wirklich viel beschäftigt und wenn ihr zum Beispiel nur gute Bekannte seid, dann würde ich mich nicht aufdrängen (aber mir wird auch oft gesagt, dass ich zu verständnisvoll bin, also ja). Trotzdem kann ich verstehen, dass dir schreiben zu blöd ist, und wenn ihr ein bisschen besser befreundet seid, dann kann ich es schon verstehen, dass die Person sich Zeit für dich nehmen soll. Wenn es dich nicht stört, kannst du vielleicht anbieten, abends zu telefonieren, wenn normalerweise niemand mehr so viel zu tun hat.

Ich bin auch oft ziemlich beschäftigt und schätze es, mal meine Ruhe zu haben, wenn dann jemand, der mir nicht so wichtig ist (zugegeben, klingt ein bisschen gemein) mit mir telefonieren möchte, dann wäre ich zu einem Telefonat eher bereit, wenn derjenige hinzufügt, dass er eh nur noch zwanzig Minuten Zeit hat. Dadurch weiß ich dann, dass es nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Allerdings weiß ich nicht, ob das bei deinem Bekannten/Freund/etc. auch zutrifft bzw. ich gehe mal davon aus, dass das nicht dein Ziel ist.

Hallo Herz74!

Zunächst würde ich mir erst einmal keine großen Sorgen machen. Manchmal hat man eben viel um die Ohren und hat nicht die Zeit um zu Telefonieren. Das ist ganz normal!

Wenn die Person jedoch über einen längeren Zeitraum hinweg immer wieder versucht einem Telefonat aus dem Weg zu gehen, solltest du sie vielleicht einfach mal darauf ansprechen. Führe ein ehrliches Gespräch mit der Person. Frag sie, ob sie vielleicht einfach keine Lust hat auf ein Telefonat oder ob es einen Grund dafür gibt, warum sie dir aus dem Weg geht.
Vielleicht ist die Person auch einfach jemand, die nicht gerne Telefoniert. Für sowas kann es natürlich viele Gründe geben und es kommt immer darauf an, was für ein Typ Mensch dein Partner ist.

In einer Beziehung ist Kommunikation sehr wichtig und wenn du deinem Partner nicht darauf hinweist, dass dich etwas stört, kann aus einer kleinen Sache ganz schnell etwas großes werden.

Ich wünsche dir das beste für deine Beziehung und hoffe, ihr könnt dieses Problem lösen!

Liebe Grüße,
Jelly

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal hilft es, in anderen Worten zu denken: Statt "ich hab keine Zeit" mal "es hat keine Priorität"...

Und dann soll die Person darüber nachdenken, was es mit ihr selber und mit Dir macht. Und was es bedeutet, falls es wirklich so ist.

Oder was geändert werden muss, damit es mehr Priorität bekommt.

Gerade "Helfer" werden oft einkassiert, sind sich dann in ihrer spontanen Gutmütigkeit nicht bewusst, was sie da tun.

Wenn sie mir wirklich am herzen liegt, dann akzeptieren

Wenn sie es nicht wert ist, aufgeben und ihn/ sie gehen lassen

Kommt auf die Person an. Aber prinzipiell telefoniere ich nicht gern stundenlang.. Und hab da auch nie Zeit zu