Eine Person hat seine Klausur verkackt, wie reagieren?

6 Antworten

Ich lache meine Kollegen immer aus In meinem Freundeskreis nehmen wir das mit Humor das Leben geht ja schließlich weiter

unbekantxxd  07.01.2015, 17:34

Genauso gehts bei mir auch !

Das passiert doch fast jedem Mal! Du kannst zu deinem Kumpel stehen, Mahnung ist nur angebracht, wenn die Personaufnahmefähig ist und weiß, dass sie für die Prüfung wenig tat.

Aber Prüfung hin oder her, es ist immer noch dein Kumpel.

Naja kommt natürlich auch auf seine Reaktion an. Wenn er so kommt und meint dass er sie verkabckt hat es ihm aber schei. egal ist oder so kann man auch drüber Witze machen. Aber ich denke es wird ihn belastet haben? Dann solltest du vill einfach sagen dass andere Arbeiten wieder gut werden und ihn ablenken

Am besten sagen, dass er abwarten soll, was dabei letztendlich rauskommt. Oft schätzt man sich selbst ganz anders ein. Frag ihn auch, was er denkt woran es lag: war er einfach nur faul? Hat er Prüfungsangst? Versteht er etwas nicht und du könntest ihm evtl. dabei helfen seine Lücken zu schließen?

Meine Antwort auf sowas ist folgende: Du wirst noch so viele Klausuren in deinem Leben schreiben, dass es auf die eine nicht ankommt. Und wenn es doch so schlimm ist, dann lass uns zusammen daraus lernen, sodass es beim nächsten Mal besser wird.

Liebe Grüße :)