Handy während einer Klausur geklaut,wie soll ich vorgehen?

3 Antworten

Aber gegen wen erstattest du denn eine Anzeige, wenn du nicht weißt, wer es war?

Also du solltest auf jeden Fall mal mit deinem Lehrer sprechen, denn wenn er das verlangt, dann hat er die Sache natürlich auch zu verantworten. Der wird natürlich blöd aus der Wäsche schauen, weil er ja auch keinen einfach so im nachhinein beschuldigen kann.

Deine Mitschüler solltest du auf jeden Fall auch mal fragen, denn vielleicht haben die was gesehen.

Und du kannst versuchen, dein Handy zu orten.

Manche meiner Lehrer verlangen das auch und dann liegen die Handys auf einem Tisch neben dem Eingang und der Lehrer sitzt am anderen Ende des Raumes und den interessiert das kein bisschen. Da hatte ich auch schon ab und zu die Befürchtung, dass da was wegkommt.

melteck
Fragesteller

Anzeige gegen Unbekannt.

Mit meinem Lehrer habe ich schon gesprochen und er konnte nichts großartiges dazu sagen.

Ich habe natürlich alle gefragt, aber die haben sich nur auf die Klausur konzentriert, wie Ich.

Orten kann ich es leider nicht, da ich vorher keine App drauf hatte damit man es orten kann.

SeifenkistenBOB  29.11.2015, 13:33
@melteck

Bei iPhones und Android-Handys kann man, abhängig von den vorher getätigten Einstellungen, das Handy orten. Ganz ohne zusätzliche Apps.

SeifenkistenBOB  29.11.2015, 17:01
@melteck

Wenn du die Standortdienste nicht bewusst ausgeschaltet hast, dann werden diese bestimmt noch eingeschaltet sein.

Mit dem Geräte manager von Google kannst du es Orten sofern es ein Android gerät ist.
Hab leider gerade den Link nicht

melteck
Fragesteller

Habe meine Daten vergessen deswegen kann ich mich da auch nicht anmelden

Dann müsste doch ein anderes handy übriggeblieben sein?

melteck
Fragesteller

Nein, die Person hat 2 Handys mit genommen

jasminschgi  29.11.2015, 13:05

dann ist der lehrer dafür verantwortlich. er kann doch nicht jmd 2 handy geben!! also muss er es dir erstatten. bzw wird er doch wohl noch wissen wem er die 2 handy gegeben hat und dann habt ihr den täter!

melteck
Fragesteller
@jasminschgi

das schlimmste daran ist, dass er nicht mal darauf geachtet hat wer wie viele handys genommen hat.

SeifenkistenBOB  29.11.2015, 13:26
@jasminschgi

Bei uns jedenfalls gibt der Lehrer nicht die Handys raus. Die liegen auf einem Tisch oder Stuhl rum, und am Ende nimmt sich jeder seins (oder irgendeins) wieder.

jasminschgi  29.11.2015, 20:11

dann ist trotzdem der lehrer schuld! er muss doch auf die wertsachen achten wenn er sie in verwahrung nimmt. er muss es dir also erstatten sollte man den täter nicht finden. kann ja eig nur jmd aus der klasse sein