Darf man eine Arbeit nachschreiben wenn man sie verkackt hat?

6 Antworten

Nein, darfst du nicht.

Ich hatte das auch mal nur in Physik habe nur 2 Aufgaben gemacht, die dank falsch waren, und habe ne saftige 6 bekommen mit 0 Punkten.

Wenn Sie dich nochmal schreiben lassen würde, wäre es unfair den anderen Schülern gegenüber.

Wenn die Arbeit allgemein schlecht ausgefallen ist, kann es passieren dass dann eine neue geschrieben wird dann aber mit allen aus der Klasse.

Wenns ganz kritisch um dich steht am Ende gibt es auch dir Möglichkeit von Lehrern (gab es bei uns zumindest) in dem Fach einen freiwilligen Vortrag zu halten um die Note bisschen zu verbessern. Aber das eben nur wenn das Schuljahr schon kurz vorm Ende ist wegen Noten und allem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss der Lehrer entscheiden. Eigentlich denk ich eher nicht, außer wenn alle anderen auch nachschreiben dürfen, sonst wär es ja gegenüber den anderen nicht gerecht.

Nein ein Recht darauf hast du nicht. Kannst aber mit dem Lehrer reden und deine Situation erklären vielleicht gibt er dir noch eine Chance? Es liegt in seinem Ermessen.

Leider nicht :(

Ich würde mal mit deinem Lehrer sprechen und nachfragen ob du eine Sonderaufgabe dazu machen darfst, um deine Noten zu verbessern. Das würde bestimmt gehen.

Verkackt ist verkackt. Ob man die Arbeit nochmal schreiben kann liegt im Ermessen des Lehrers.