Sie liest meine Nachrichten nicht, wie reagieren?

9 Antworten

Hey,

Deiner Beschreibung entsprechend gibt es 3 Optionen, weshalb sie das tut.. aber nur eine richtige Reaktion deinerseits.

1. Sie hat kein Interesse an dir und deiner Kommunikation und schreibt dir nur dann, wenn grad niemand da ist, ihr langweilig ist oder warum auch immer. Quasi bist du dann nur ein Mittel zum Zweck und das Interesse ist nicht echt.

2. Sie interessiert sich für dich und möchte nun herausfinden wie du reagierst, wenn sie dir mal nicht antwortet.

3. Sie hat gerade einfach keine Zeit.

Die einzig richtige Reaktion:

Nicht schreiben, nicht anrufen und nicht den Kopf darüber zerbrechen, ebenso auf Distanz gehen..Ich vermute sie testet ob du anhänglich wirst, und wünscht sich, dass du es nicht wirst. Sie wird sich melden, oder auch nicht

Peace und frohes Fest

prinz0
Fragesteller

Wäre nur schön wenn es denn so einfach wäre.

NoelLeon2072  11.08.2023, 12:34
@prinz0

Du musst lernen ohne sie klar zu kommen. Du musst lernen ohne sie spass zu haben und ohne sie sachen zu unternehmen.

Glaub mir sowas kann sehr befreiend sein wen man selber auch mal die zeit hat dinge zu machen von denen man vorher abgehalten wurde weil man einfach keine zeit hat.

EinLebewesen94  25.12.2019, 21:12

Wenn das schwierig ist, bist du bedürftig und solltest deine Prioritäten überdenken (nicht böse gemeint)

prinz0
Fragesteller
@EinLebewesen94

Es ist nur schwer weil ich zu viel Zeit habe und eh nichts zutun habe im Moment.

EinLebewesen94  25.12.2019, 21:29

Sehr gut, dann weißt du ja schon mal woran du jetzt was ändern musst

Nein, wenn sie nicht antwortet, ist das ein klares Zeichen. Mach dich nicht lächerlich und renne ihr nicht hinterher. Sowas muss man leider akzeptieren.

prinz0
Fragesteller

Eigentlich mag sie mich ja. Sie macht mich echt verrückt. Im einen Moment noch Dirtytalk und im nächsten antwortet sie mir nicht.

nymphetamine  25.12.2019, 21:03
@prinz0

Das klingt irgendwie nicht so cool... Sie spielt mir dir. Ich würde mich an deiner Stelle mal rar machen und schauen wie sie reagiert.

prinz0
Fragesteller
@nymphetamine

Gestern wo ich Essen war hat sie mir zumindest geschrieben und gefragt wann wir telen. Es fällt mir echt schwer ihr nicht dauerhaft zu schreiben.

Kathiloveslaw  19.02.2020, 15:24
@prinz0

Für mich klingt es auch so, als würde sie da mit dir spielen. Melde dich mal länger nicht bei ihr (3 - 5 Tage) mal sehen was dann passiert ... Da sollte sie dich idealerweise vermissen

Manchmal hat man einfach keine Lust zu antworten( es kommt nicht immer drauf an wer es ist). Vielleicht will sie einfach nicht nein sagen weil sie sich sonst schlecht fühlt🤷🏻‍♀️ Warte einfach ab sie wird schon zurückschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Idealfall sollte es dir nicht einmal auffallen, wenn eine Frau sich eine Weile nicht bei dir meldet, weil du so irre viele Freunde hast, so irre viele Frauen in deinem Leben hast, weil dein Leben so ausgefüllt ist, weil du einfach zu viel zu tun hast, als das es dir auffallen würde, wenn eine Frau sich eine Weile mal nicht bei dir gemeldet hat. Das ist exakt der Punkt an dem du hier kommen solltest.

Die meisten Männer sind in dem Thema einfach viel zu leicht zu haben. Wenn sie sich eine weile nicht meldet, dann schreiben sie ihr nochmal und dann nochmal und wenn sie sich dann nicht meldet, dann rufen sie sie an und wenn sie dann später auf ihr Handy schaut, sieht sie 7 Nachrichten und 3 verpasste Anrufe von einen Kerl, den sie kaum kennt und das einzige, was ihr das kommuniziert ist, wie verzweifelt du bist und wie unbedingt du sie brauchst.

Das selbe ist es auch, wenn dir ihr binnen Sekunden zurück schreibst. All das gibt ihr das Gefühl, dass du BEDÜRFTIG bist und wenn es eine Sache gibt, die Frauen mehr als alles andere abturnt, dann das Gefühl, dass du bedürftig bist.

Frauen wollen einen Mann, der sie will aber nicht braucht und auf keinen Fall auf sie angewiesen ist.

prinz0
Fragesteller

Das weiß ich auch selber, aber es ist einfach extrem schwer zu wiederstehen nicht zu schreiben oder sowas.

easydating  25.12.2019, 21:10
@prinz0

Du kannst dich auch selbst dabei kontrollieren. Wenn du dich selbst dabei ertappst, wie du alle 3 Sekunden auf dein Handy starrst um zu schauen ob eine Frau dir bereits geschrieben hat oder nicht, läuft etwas falsch.

prinz0
Fragesteller
@easydating

Das ding ist dass das Handy dauerhaft an ist meistens. Ich habe halt zu viel Zeit. Andere Frage, wenn ich die letzten paar Tage vlt anhänglich war, und es sie vlt abgeturned hat, aber es jetzt ändere, meinst du das sie dann wieder angeturned sein könnte? Kenne sie erst eine Woche ca.

prinz0
Fragesteller
@easydating

Glaubst du denn das man Anhänglichkeit in der Vergangenheit wieder "gut" machen kann wenn man das ändert? Das sie sich dann wieder mehr angezogen fühlt?

easydating  25.12.2019, 21:35
@prinz0

Ja das kann tatsächlich passieren. Meistens passiert bei den meisten Männern folgendes, während sie mit einer Frau schreiben:

Er schreibt ihr, doch sie schreibt nicht zurück. Nach einer Weile schreibt sie zurück und er schreibt wieder binnen Sekunden zurück und sie schreibt wieder nicht. Doch jetzt beginnt er damit ihr noch einmal zu schreiben in der Hoffnung, sie hätte es nicht mitbekommen. Nach 2 Stunden schreibt sie ebenfalls zurück. So geht es dann immer weiter. Sie braucht ewig lange und er schreibt binnen Sekunden zurück. Ihre Antworten werden immer kürzer und knapper, bis sie irgendwann komplett aufhört sich zu melden oder ihm zurück zu schreiben.

Nach einer Weile gibt er es komplett auf und gibt ihr die Zeit die sie braucht um ihm eine "Zweite Chance" zu geben. Sie meldet sich also wieder und drei mal kannst du raten was als nächstes passiert. Richtig! Das ganze Spiel geht wieder von vorne los, nur diesmal nimmt er sich vor sich noch öfter zu melden, weil er sie ja nicht wieder verlieren will, wodurch er sie ironischerweise nur noch schneller verliert.

Beim Schreiben mit Frauen gibt es ein paar ganz einfache Dinge auf die du achten solltest:

1.) Lasse sie mindestens genauso lange Warten wie sie dich. Dadurch hebst du dich mit ihr auf einer Augenhöhe und zeigst ihr, dass du mindestens genauso wichtig bist wie sie. Am besten ist es, wenn du hier unberechenbar bist. Das heißt, mal meldest du dich etwas öfter manchmal lässt du sie aber ein paar Stunden bis ein paar Tage auf eine Antwort warten. So ist sie sich nie ganz sicher woran sie bei dir ist, während du gleichzeitig immer mal Interesse zeigst.

2.) Schreibe vom Textinhalt her etwas weniger als sie. Der der am meisten schreibt hat auch automatisch eher das Gefühl etwas von dem anderen zu wollen. Am besten ist es, wenn du mit ihr über Themen schreibst, die 3 Dinge in sich vereinen, nämlich 1. das sie sie interessieren, 2. womit du sie Mühelos zum lachen bringen kannst und 3. Worüber sie eine Menge schreiben kann.

3.) Kopiere Smileys und Gestiken. Unterschätze diesen harmlos wirkenden Tipp auf keinen Fall, denn es lassen sich hier auf Subtile Art und Weise das Gefühl von Gemeinsamkeiten aufbauen, vor allem wenn es Emojis sind, die sonst überwiegend nur sie in ihrem Bekanntenkreis verwendet. Im ernst, es wirkt so banal ist aber dennoch extrem effektiv.

und 4.) VERLIERE DAS ZIEL NICHT AUS DEN AUGEN! Pass auf. Der einzige Grund, aus dem du überhaupt mit einer Frau online schreibst, ist der, weil du sie dazu bringen willst sich mit dir zu treffen und zwar im echten Leben auf ein erstes Date, alles andere ist Nebensache. Du willst weder ihren emotionalen Mülleimer spielen, ihren Pausenclown spielen oder eine Chatfreundschaft mit ihr aufbauen. Du willst einzig und alleine ein erstes Treffen mit ihr ausmachen, mit ihr flirten und sie zum Lachen bringen. Das wars.

Wenn du ewig lange nur mit einer Frau schreibst ohne jemals etwas zu tun, wird sie sich irgendwann fragen, wohin das ganze führen soll und das Interesse an dir verlieren. Es kommt noch schlimmer, denn wenn sie sich erst einmal daran gewöhnt hat, dass du nur ihr kleiner Pausenclown bist, dann wird es extrem schwer bis unmöglich für dich sein in Zukunft ein Treffen mit ihr auszumachen. Also mache immer so früh wie möglich den nächsten Schritt mit ihr.

prinz0
Fragesteller
@easydating

Ich habe mit ihr für Samstag was ausgemacht. Nur war ich etwas anhägnlich mit dem Wissen das es nicht gut ist aber ich konnte nicht wiederstehen. Eigentlich Läuft es echt gut, sie lacht viel wenn wir telen und mag mich auch. Aber dann sagt sie manchmal auch so Sachen wie "Ich weiß nicht ob ich in nächsterzeit eine Beziehung will" oder ich habe ihr auch gesagt das ich sie vlt mehr als nur mögen tue, aber auch nur nach dem sie das sagte, aber dann sagt sie wieder am nächsten tag das sie sich nicht so sicher ist und so weiter. Meinst du das man das trotzdem noch retten kann?

easydating  26.12.2019, 10:55
@prinz0

Ok das ist ein Fehler den leider 90% aller Männer immer und immer wieder begehen. Sie gestehen einer Frau viel zu früh ihre Gefühle, was sie für sie empfinden oder wie unbedingt sie sie wiedersehen wollen.

Du willst einer Frau NIE NIE NIEMALS deine Gefühle gestehen oder ihr sagen, wie unbedingt du sie wieder sehen willst und der Grund dafür ist simpel:

Frauen wollen sich am liebsten in einer Hollywood reifen Lovestory wider finden, die spannend bis zum Schluss ist. In dem Moment indem du ihr via einer kurzen Nachricht all deine Gefühle gestehst ist es in etwa so, als würdest du im Kino mit einen Megafon aufstehen und das Ende des Films herausposaunen. Der Film wird auf einen Schlag langweilig und keiner wird ihn mehr sehen wollen.

Klar hören Frauen das gerne, klar schmeichelt es sie, klar findet sie das nett aber wo ist die Spannung? Die Spannung ist raus, sie weiß, dass sie dich sicher haben kann und damit ist für dich meistens Game over.

Natürlich muss man hier unterscheiden, denn wenn die Frau schon lange heimlich in dich verliebt ist und dir schon lange nachläuft und du dann plötzlich mit einen weißen Pferd und einen Straus Blumen angeritten kommst und ihr all deine Liebe gestehst, was glaubst du? Wird sie sich freuen? NATÜRLICH wird sie das? Ich meine sie hat sich doch schon lange danach gesehnt!

ABER Anziehung entsteht in Frauen nicht genau auf der selben Art und Weise wie es bei uns Männern der Fall ist. Wenn du einer Frau deine Liebe gestehst, dann gehst du davon aus, dass Frauen gleich ticken wie du als Mann. Du willst herausfinden ob sie gleich empfindet wie du, das heißt, du denkst nur in Schwarz und Weiß, entweder sie fühlt etwas für dich oder eben nicht. Dem entsprechen glaubst du hier auch etwas "retten" zu müssen.

Anziehung entsteht aber bei Frauen nicht wie bei uns Männern. Hier gibt es weit aus mehr als nur Schwarz und Weiß. Bei Frauen ist es eher wie eine Art Kamin. Am Anfang ist nur eine Glut da, die aber nur sehr schwach brennt. Je mehr du nun also TUST, was diese Glut schüren könnte, desto heißer wird das Feuer, bis das Feuer der Leidenschaft entfacht und kaum mehr aufzuhalten ist.

Was passiert nun also, wenn du ihr deine Liebe gestehst, bevor das Feuer in ihr überhaupt richtig in Fahrt ist? Also sie sich schlicht und einfach NOCH NICHT sicher ist, ob sie eine Beziehung will oder nicht? Es baut sich automatisch all dieser Druck bei ihr auf und Druck zerstört Anziehung und du verlierst die Frau.

Deshalb kann es so irre schädlich sein als Mann einer Frau zu früh seine Gefühle zu gestehen.

Was kannst du also tun, um das Feuer der Leidenschaft in ihr zu entfachen. Ganz einfach: HÖR AUF mit ihr unbedingt eine Beziehung haben zu wollen und euer Verhältnis in einen Rahmen stecken zu wollen, denn genau das ist es, was DRUCK erzeugt. Du willst, dass sie Spaß und gute Gefühle mit dir verbindet und nicht Druck.

Konzentriere dich stattdessen also zunächst einmal darauf einfach nur eine tolle Zeit voller Spaß mit ihr zu haben. Vor allem aber MACHE DEN NÄCHSTEN SCHRITT MIT IHR! Das heißt, wenn du sie noch nicht getroffen hast, dann mache ein Treffen mit ihr aus. Berühre sie beim Treffen, küsse sie und schlafe mit ihr. Natürlich muss du dich damit nicht unter Druck setzen und sofort mit ihr schlafen aber du solltest zumindest darauf vorbereitet sein.

Es gibt kaum etwas frustrierenderes für Frauen als einen Mann, dem sie verzweifelt versucht zu sagen, dass er den nächsten Schritt bei ihr machen soll. Oft geben sie es dann frustriert auf oder glauben, dass du kein Interesse an ihr hast und ihr einen Korb geben willst und finden sich daher damit ab nur mit dir gut befreundet zu sein. Ohne es selbst zu merken hast du also in deiner Vergangenheit vermutlich schon vielen Frauen einen Korb gegeben die eigentlich Interesse an dir hatten.

Natürlich kannst du sagen: "Aber was ist wenn sie nicht bereit dafür ist?" du realisierst in dem Fall nicht, dass die TATSACHE, dass du versuchst den nächsten Schritt mit einer Frau zu machen früher oder später dazu führen wird, dass sie bereit für den nächsten Schritt sein wird. Solange sie dir nicht direkt sagt, dass sie kein Interesse an dir hat, war das kein Korb sondern lediglich nur ein "Noch nicht". Das heißt nicht, dass nachdem du es öfter probiert hast und du viel Spaß mit ihr hattest sie immer noch nicht bereit dafür sein wird.

Sie reagiert nicht weil sie höchstwahrscheinlich nicht Telefonieren möchte. Das kann daran liegen, dass sie a) keine Zeit hat b) keine Lust hat oder c) sich von dir eingeengt fühlt und eben nicht mit dir telefonieren möchte.

Lass sie ein paar Tage in Ruhe und warte bis sie dir antwortet oder von sich aus schreibt.

Hörst du nie mehr etwas von ihr, dann hat sie kein Interesse an dir und du kannst dich auf andere Dinge konzentrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologieunterricht und eigene Erfahrung privates Umfeld